Rückrufaktion Deaktivierungsschalter Geschwindigkeitsregelan
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Kann nie schaden 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Nee,
da wird in der Nähe des Hauptbremszylinders ein
Kabelbäumchen gegen ein neues getauscht. Das
sieht man auch als Laie gut, weil neu und bunt.
Aber es gab wohl noch 'nen anderen Rückruf mit
dem Bremslichtschalter... da war doch was.
'n Gruß,
ius
da wird in der Nähe des Hauptbremszylinders ein
Kabelbäumchen gegen ein neues getauscht. Das
sieht man auch als Laie gut, weil neu und bunt.
Aber es gab wohl noch 'nen anderen Rückruf mit
dem Bremslichtschalter... da war doch was.
'n Gruß,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Hier noch ein Bild, wie's beim 96er (nach ein paar Jahren
)
aussehen sollte, das Kabel ist weiß eingekreist.


aussehen sollte, das Kabel ist weiß eingekreist.

1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
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- Wolfgang G.
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Wenn ich mich recht erinnere war zuerst der Grund für Änderungen das Auftreten von Bränden im Motorraum.
Ursache: an diesem Sensor am Bremskraftverstärker ist +12V von der Bremsflüssigkeit nur duch eine (evtl. schadhafte Membrane ) getrennt und kann sich entzünden.
Der Sensor wurde erneuert und durch einen zusätzlich abgesicherten Kabelbaum zum Tempomat erweitert.
@ ius.
In deinem Bild lällt mir auf,dass der +Pol der Batterie nicht abgedeckt ist.
Der TÜV achtet seit einiger Zeit auf sowas.
Wolfgang
Ursache: an diesem Sensor am Bremskraftverstärker ist +12V von der Bremsflüssigkeit nur duch eine (evtl. schadhafte Membrane ) getrennt und kann sich entzünden.
Der Sensor wurde erneuert und durch einen zusätzlich abgesicherten Kabelbaum zum Tempomat erweitert.
@ ius.
In deinem Bild lällt mir auf,dass der +Pol der Batterie nicht abgedeckt ist.
Der TÜV achtet seit einiger Zeit auf sowas.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hi Wolfgang,
ja, vorm Tuev hat mir die Werkstatt da eine tolle
Pluspolabdeckung draufgemacht, die ich noch nie gesehen
habe. Sieht aus wie ein Eiskratzer mit einem Loch,
der deckt die Ecke der Batterie sehr weitraeumig ab.
Leider kann ich's nicht mehr fotografieren, denn der
Wagen ist verkauft.
ja, vorm Tuev hat mir die Werkstatt da eine tolle
Pluspolabdeckung draufgemacht, die ich noch nie gesehen
habe. Sieht aus wie ein Eiskratzer mit einem Loch,
der deckt die Ecke der Batterie sehr weitraeumig ab.
Leider kann ich's nicht mehr fotografieren, denn der
Wagen ist verkauft.
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- real logan
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- Registriert: 03.12.2013 13:53
- Wohnort: Landshut
Rückrufaktion -Throttle Body Plate-
Servus,
ich bringe es mal hier mit an, anstelle eines neuen Freds.
Letzten Freitag wurde bei meinem X ebenfalls eine Rückrufaktion durchgeführt.
Hier ging es um die "Throttle Body Plate" also eine Bodenplatte am Drosselklappengehäuse.
Ich wurde hierzu nicht kontaktiert, sondern habe durch euch initiiert selbst geschaut
Wenn ihr nach Rückrufaktionen schaut, seht nicht nur auf der deutschen Seite nach..
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
die haben nicht immer alles im System!
https://owner.ford.com/tools/account/ma ... ecallsPage
-war hier die richtige Adresse!
Mein örtlicher Fordhändler musste dann über deren Intranet prüfen, ob er diesen Recall durchführen kann, bzw ob die Serviceaktion noch besteht und er sie entsprechend abrechnen lassen kann. (Für uns als Kunden natürlich kostenfrei). Auch hier - nicht jeder Fordhändler scheint das über sein System zu finden! Bspw war bei Ford-Wörth(adI) und Straubing nix zu machen, während der Ford-Landshut es direkt fand..
--Ergebnis:
Nach 2 Stunden(sollte auch in 1/2h machbar sein) Shopping den X abholen mit Umbau und vernünftiger LL-Drehzahl. Diese war ziemlich hoch, wurde massiv gesenkt und ruht jetzt um 600umin.
Er zieht zwar nun im LL aus dem Stand nicht mehr so stark an, aber dafür erhoffe ich mir als Nebeneffekt innerorts einen niedrigeren Verbrauch.
so long
greez
logan
ich bringe es mal hier mit an, anstelle eines neuen Freds.
Letzten Freitag wurde bei meinem X ebenfalls eine Rückrufaktion durchgeführt.
Hier ging es um die "Throttle Body Plate" also eine Bodenplatte am Drosselklappengehäuse.
Ich wurde hierzu nicht kontaktiert, sondern habe durch euch initiiert selbst geschaut

Wenn ihr nach Rückrufaktionen schaut, seht nicht nur auf der deutschen Seite nach..
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
die haben nicht immer alles im System!
https://owner.ford.com/tools/account/ma ... ecallsPage
-war hier die richtige Adresse!
Mein örtlicher Fordhändler musste dann über deren Intranet prüfen, ob er diesen Recall durchführen kann, bzw ob die Serviceaktion noch besteht und er sie entsprechend abrechnen lassen kann. (Für uns als Kunden natürlich kostenfrei). Auch hier - nicht jeder Fordhändler scheint das über sein System zu finden! Bspw war bei Ford-Wörth(adI) und Straubing nix zu machen, während der Ford-Landshut es direkt fand..
--Ergebnis:
Nach 2 Stunden(sollte auch in 1/2h machbar sein) Shopping den X abholen mit Umbau und vernünftiger LL-Drehzahl. Diese war ziemlich hoch, wurde massiv gesenkt und ruht jetzt um 600umin.
Er zieht zwar nun im LL aus dem Stand nicht mehr so stark an, aber dafür erhoffe ich mir als Nebeneffekt innerorts einen niedrigeren Verbrauch.
so long
greez
logan
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
- Wolfgang G.
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- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Über das fordinterne System (Oasis) kann normalerweise die Fordwerkstatt bei regristierten XPs die Rückrufe bzw. Serviceaktionen einsehen.
Rückrufaktionen gab es nur wenige,war aber zwingend.
Serviceaktion wurde nur durchgeführt wenn man zum Service in der Werkstatt war.
Ich bin immer Mal in einer Fordwerkstatt,kann mich aber an so eine Aktion "Throttle Body Plate" nicht erinnern.
Falls es sich dabei um so eine gezahnte Zwischenplatte nach der Drosselklappe handelt:
bei meinem 97er XP war die werksseitig nicht verbaut.
Ich habe das aus einem Schlachter mal nachgerüstet aber keinen Effekt im Laufverhalten gemerkt.
Die niedrige LL-Drehzahl (ca. 600 U/min) in deinem Bericht ist mir aufgefallen.
Für Abgasmessungen ist eine gemessene Solldrehzahl von 636-880 U/min gefordert.Gemessen bei mir 790 U/min.
Leider ist der 2. Link bei mir mit Virenwarnung blockiert,mal weitersehen.
Wolfgang
Nachtrag:
einen Tag später probiert, ging ohne Probleme.
Rückrufaktionen gab es nur wenige,war aber zwingend.
Serviceaktion wurde nur durchgeführt wenn man zum Service in der Werkstatt war.
Ich bin immer Mal in einer Fordwerkstatt,kann mich aber an so eine Aktion "Throttle Body Plate" nicht erinnern.
Falls es sich dabei um so eine gezahnte Zwischenplatte nach der Drosselklappe handelt:
bei meinem 97er XP war die werksseitig nicht verbaut.
Ich habe das aus einem Schlachter mal nachgerüstet aber keinen Effekt im Laufverhalten gemerkt.
Die niedrige LL-Drehzahl (ca. 600 U/min) in deinem Bericht ist mir aufgefallen.
Für Abgasmessungen ist eine gemessene Solldrehzahl von 636-880 U/min gefordert.Gemessen bei mir 790 U/min.
Leider ist der 2. Link bei mir mit Virenwarnung blockiert,mal weitersehen.
Wolfgang
Nachtrag:
einen Tag später probiert, ging ohne Probleme.
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 14.03.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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- anncarina
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Wenn der Link noch mal sauber zu bekommen ist würde ich den gern in den Info Bereich verschieben.
Wäre ja sichert für den einen oder anderen mal interessant
Schönes Wochenende
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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komisch. bei allen Links, die Ihr hier einstellt kommt nur die Info, ich soll die Vin von Ford oder Lincoln eingeben.
Und die Seite, die ich mir selber gesucht habe kennt zwar das Auto, will aber $ haben um die Daten freizuschalten.

Und die Seite, die ich mir selber gesucht habe kennt zwar das Auto, will aber $ haben um die Daten freizuschalten.

alles wird gut......
Black Bull ala
OHV Typ 95 , Bj. 96 und EZLG 97
in netten, freundlichen Schwarz
Mazda 626 von 98 als Werkstattfahrzeug
Suzuki Savage als Bobber Custom Bj. 1992 im Aufbau
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Dann gibt doch die VIN einSilko_Thr hat geschrieben:komisch. bei allen Links, die Ihr hier einstellt kommt nur die Info, ich soll die Vin von Ford oder Lincoln eingeben.
Und die Seite, die ich mir selber gesucht habe kennt zwar das Auto, will aber $ haben um die Daten freizuschalten.

Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Hallo zusammen!
Seit der Rückrufaktion des Deaktivierungsschalters sind ja nun schlappe 14 Jahre vergangen.
Sind damals eigentlich verbesserte Teile eingebaut worden oder sollte man langsam darüber nachdenken, dass Teil vorsorglich wieder zu tauschen, bevor die Membran bricht?
Seit der Rückrufaktion des Deaktivierungsschalters sind ja nun schlappe 14 Jahre vergangen.
Sind damals eigentlich verbesserte Teile eingebaut worden oder sollte man langsam darüber nachdenken, dass Teil vorsorglich wieder zu tauschen, bevor die Membran bricht?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
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- anncarina
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Damals wurden ja schon verbesserte Teile eingebaut. Aber das wichtigste war ja die zusätzliche Sicherung die einen Kurzschluss und damit die Brandgefahr verhindern sollte. Nichtsdestotrotz stelle ich in letzter Zeit vermehrt Fehler an dem Schalter fest. Ausser dem Ausfall des Tempomats habe ich aber keine Folgeschäden bemerkt.
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