Nach Drehmomentwandlertausch Fehlermeldungen
Nach Drehmomentwandlertausch Fehlermeldungen
Hallo Ihr hilfsbereiten Explorerfreunde!
Nachdem ich jetzt bei dem Explorer meiner Freundin den Wandler, das Getriebeöl (inklusive Spülung) und den Getriebeölfilter getauscht habe, sind jetzt einige Fehlermeldungen aufgetreten. Es blinkt immernoch die Overdrivelampe und die Fehlermeldungen P0741 und P1762 sind aufgetreten. Könnt Ihr mir bei diesen Problemen bitte weiterhelfen? Danke Euch sehr für Eure Hilfe im voraus!
Gruß,
Arthur
Nachdem ich jetzt bei dem Explorer meiner Freundin den Wandler, das Getriebeöl (inklusive Spülung) und den Getriebeölfilter getauscht habe, sind jetzt einige Fehlermeldungen aufgetreten. Es blinkt immernoch die Overdrivelampe und die Fehlermeldungen P0741 und P1762 sind aufgetreten. Könnt Ihr mir bei diesen Problemen bitte weiterhelfen? Danke Euch sehr für Eure Hilfe im voraus!
Gruß,
Arthur
Ford Explorer II 4.0L V6 SOHC Bj.1997 207PS 4x4 Automatik
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
P0741 Fehlercode und mögliche Ursachen
Hallo Arthur,
der 0741 besagt das die Wandlerüberbrückung nicht mehr korrekt arbeitet.
Ursachen können sein:
- Niedriger Ölstand
- Verbrauchtes Getriebeöl
- Fehlerhaftes Magnetventil für Wandlerüberbrückung
- Fehler an Steckerverbindungen des Ventils für Wandlerüberbrückung
- Kurzschluss am Ventil f. Wandlerüberbrückung
- Steuerplatte defekt/verschlissen
- Wandler defekt/verschlissen
der 0741 besagt das die Wandlerüberbrückung nicht mehr korrekt arbeitet.
Ursachen können sein:
- Niedriger Ölstand
- Verbrauchtes Getriebeöl
- Fehlerhaftes Magnetventil für Wandlerüberbrückung
- Fehler an Steckerverbindungen des Ventils für Wandlerüberbrückung
- Kurzschluss am Ventil f. Wandlerüberbrückung
- Steuerplatte defekt/verschlissen
- Wandler defekt/verschlissen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
P1762 Fehlercode und mögliche Ursachen
Code 1762 ist ein Fehler des Overdrive Bremsbands.
Mögliche Ursachen:
Fehler an der Getriebesteuerplatte
Fehler an der Verkabelung oder der Stecker an der Steuerplatte
Fehler am OD Band
Mögliche Ursachen:
Fehler an der Getriebesteuerplatte
Fehler an der Verkabelung oder der Stecker an der Steuerplatte
Fehler am OD Band
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Zur Fehlerbehebung rate ich zu einer Systemdruckprüfung des Getriebes und zu einer Überprüfung der Steuerplatte und dessen Verkabelung.
Beim abnehmen der Ölwanne auf die Ölqualität ( Farbe, Geruch, Ablagerungen) achten
Beim abnehmen der Ölwanne auf die Ölqualität ( Farbe, Geruch, Ablagerungen) achten
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke anncarina für Deine Hilfe!
Getriebeöl ist frisches drin, der Wandler ist neu und der Filter ist auch neu. Jetzt muss ich mich nur noch schlau lesen, wie ich Deine beschriebenen Ursachen überprüfen kann. Hast Du eventuell ein paar Tipps für mich, wie ich das alles überprüfen kann?
Gruß,
Arthur
Getriebeöl ist frisches drin, der Wandler ist neu und der Filter ist auch neu. Jetzt muss ich mich nur noch schlau lesen, wie ich Deine beschriebenen Ursachen überprüfen kann. Hast Du eventuell ein paar Tipps für mich, wie ich das alles überprüfen kann?
Gruß,
Arthur
Ford Explorer II 4.0L V6 SOHC Bj.1997 207PS 4x4 Automatik
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Hallo Arthur,
steht doch oben
steht doch oben

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Er meinte wohl nicht WAS,sondern auf welchem Weg/Art/Methode konkret...denk ich...anncarina hat geschrieben:Hallo Arthur,
steht doch oben
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke Guido, so habe ich das gemeint!guidolenz123 hat geschrieben:Er meinte wohl nicht WAS,sondern auf welchem Weg/Art/Methode konkret...denk ich...anncarina hat geschrieben:Hallo Arthur,
steht doch oben
Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt!
Gruß,
Arthur
Ford Explorer II 4.0L V6 SOHC Bj.1997 207PS 4x4 Automatik
passt dieses getriebe
Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt überlegt, ein gutes gebrauchtes Getriebe zu finden und das alte zu ersetzen. Nun meine Frage:
Passt dieses Getriebe bei dem Explorer meiner Freundin?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /193351025
Danke Euch für Eure Hilfe!
Gruß,
Arthur
Ich habe mir jetzt überlegt, ein gutes gebrauchtes Getriebe zu finden und das alte zu ersetzen. Nun meine Frage:
Passt dieses Getriebe bei dem Explorer meiner Freundin?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /193351025
Danke Euch für Eure Hilfe!
Gruß,
Arthur
Ford Explorer II 4.0L V6 SOHC Bj.1997 207PS 4x4 Automatik
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Nein das passt nicht.
Aber ein gebrauchtes ist ja genauso alt wie das welches eingebaut ist.
Aber ein gebrauchtes ist ja genauso alt wie das welches eingebaut ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- quadfahrer
- Beiträge: 855
- Registriert: 05.08.2008 17:13
- Kontaktdaten:
Ich suche nach einer günstigeren Variante als eine Revision des Getriebes. Der Explorer muss noch 4 Jahre fahren!
In meiner Umgebung habe ich nach jemanden gesucht, der eine Druckprüfung durchführen kann. Leider hat niemand einen passenden Adapter. Darum suche ich jetzt ein gebrauchtes Getriebe.
Gruß,
Arthur
In meiner Umgebung habe ich nach jemanden gesucht, der eine Druckprüfung durchführen kann. Leider hat niemand einen passenden Adapter. Darum suche ich jetzt ein gebrauchtes Getriebe.
Gruß,
Arthur
Ford Explorer II 4.0L V6 SOHC Bj.1997 207PS 4x4 Automatik
Hallo Arthur!8uhr hat geschrieben:Ich suche nach einer günstigeren Variante als eine Revision des Getriebes. Der Explorer muss noch 4 Jahre fahren!
In meiner Umgebung habe ich nach jemanden gesucht, der eine Druckprüfung durchführen kann. Leider hat niemand einen passenden Adapter. Darum suche ich jetzt ein gebrauchtes Getriebe.
Gruß,
Arthur
4 Jahre sind wieviel Kilometer?
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....