auch wenn ich nun schon seit fast zwei Jahren hier angemeldet bin, möchte ich mich nun doch mal vorstellen. Zum Anlass möchte ich meinen mittlerweile dritten XP nehmen...
2004 hatte ich einen grünen XP, Bj. 1997 Highclass
2005 hatte ich einen BMW 520, Bj. 1997
2006 hatte ich einen grauen XP, Bj. 1997 Basisversion
2007 hatte ich einen Ford Mondeo Kombi TDCI, Bj. 2002
NUN habe ich einen XP, Bj. 1999, Black Edition
mich läßt dieses Auto einfach nicht los...
Also, ich heiße Markus, bin 31 Jahre alt, Polizeibeamter von Beruf, Fußballer aus Leidenschaft und verheiratet mit meiner Frau, deren Hobby das Westernreiten ist.
Da mein grauer XP nicht mehr im besten Zustand war, wollte ich eine kostengünstige Variante nehmen, die auch genug Dampf hatte, um einen Anhänger mit zwei Westernpferden zu ziehen. Die Wahl fiel dann auf den Mondeo...ein Vernunftskauf eben...also langweilig. Lange konnte ich dieses Empfinden unterdrücken, bis meine Frau mir sagte: "Hängerziehen mit dem Mondeo ist sche...!!"
Das war das Zeichen, auf das ich gewartet hatte... weg mit dem Mondeo und her mit einem neuen XP!! Nach relativ kurzer Suche fündig geworden:
Ford Explorer, Bauj. 1999, Black Edition, Tartarini Gasanlage, 17 Zoll Alus mit 275 Reifen, abgedunkelten Scheiben und flotten Rückleuchten...
der kleine Wehrmutstropfen ist allerdings die Gesamtfahrleistung von 190.000 km. Der Vorbesitzer hatte aber alle 25.000 km bei explorer-teile.de das Getriebe spülen lassen. Die Steuerkette hat sich bisher auch nicht bemerkbar gemacht.
Die Gasanlage läuft super (ca. 17l/100km) und springt nach ca. 100m Fahrt an. Der Tank ist mit 70l nicht der größte. Da wir aber eine Tanke im Ort haben, ist das nicht so schlimm.
Ich werde demnächst einige Dinge zu tun haben: Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilterwechsel, MAF reinigen, Bremsscheiben hinten und ... an der Ansaugbrücke müsste die Dichtung wohl erneuert werden. Ob ich mich da selber rantraue... ich frage mal in meiner freien Werkstatt nach...
Fotos folgen!!
Also, speziell an Mics: Ich komme wegen der Gasanlage nun doch nicht mehr vorbei...werde dich aber weiterempfehlen. Danke!!
So, das sollte reichen. Schönen Abend noch!!!!
Markus