So, nun stelle ich mich auch mal vor...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
laxxx

So, nun stelle ich mich auch mal vor...

Beitrag von laxxx »

Hallo an alle,

auch wenn ich nun schon seit fast zwei Jahren hier angemeldet bin, möchte ich mich nun doch mal vorstellen. Zum Anlass möchte ich meinen mittlerweile dritten XP nehmen...

2004 hatte ich einen grünen XP, Bj. 1997 Highclass
2005 hatte ich einen BMW 520, Bj. 1997
2006 hatte ich einen grauen XP, Bj. 1997 Basisversion
2007 hatte ich einen Ford Mondeo Kombi TDCI, Bj. 2002
NUN habe ich einen XP, Bj. 1999, Black Edition

mich läßt dieses Auto einfach nicht los... :)

Also, ich heiße Markus, bin 31 Jahre alt, Polizeibeamter von Beruf, Fußballer aus Leidenschaft und verheiratet mit meiner Frau, deren Hobby das Westernreiten ist.

Da mein grauer XP nicht mehr im besten Zustand war, wollte ich eine kostengünstige Variante nehmen, die auch genug Dampf hatte, um einen Anhänger mit zwei Westernpferden zu ziehen. Die Wahl fiel dann auf den Mondeo...ein Vernunftskauf eben...also langweilig. Lange konnte ich dieses Empfinden unterdrücken, bis meine Frau mir sagte: "Hängerziehen mit dem Mondeo ist sche...!!"

Das war das Zeichen, auf das ich gewartet hatte... weg mit dem Mondeo und her mit einem neuen XP!! Nach relativ kurzer Suche fündig geworden:

Ford Explorer, Bauj. 1999, Black Edition, Tartarini Gasanlage, 17 Zoll Alus mit 275 Reifen, abgedunkelten Scheiben und flotten Rückleuchten...

der kleine Wehrmutstropfen ist allerdings die Gesamtfahrleistung von 190.000 km. Der Vorbesitzer hatte aber alle 25.000 km bei explorer-teile.de das Getriebe spülen lassen. Die Steuerkette hat sich bisher auch nicht bemerkbar gemacht.

Die Gasanlage läuft super (ca. 17l/100km) und springt nach ca. 100m Fahrt an. Der Tank ist mit 70l nicht der größte. Da wir aber eine Tanke im Ort haben, ist das nicht so schlimm.

Ich werde demnächst einige Dinge zu tun haben: Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilterwechsel, MAF reinigen, Bremsscheiben hinten und ... an der Ansaugbrücke müsste die Dichtung wohl erneuert werden. Ob ich mich da selber rantraue... ich frage mal in meiner freien Werkstatt nach...

Fotos folgen!!

Also, speziell an Mics: Ich komme wegen der Gasanlage nun doch nicht mehr vorbei...werde dich aber weiterempfehlen. Danke!!

So, das sollte reichen. Schönen Abend noch!!!!

Markus
:D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dachi
Beitrag von Dachi »

Tja dann sach ich mal: WILLKOMMEN nach all den Jahren :D

sieht gut aus der Mops.

Ps. Das Du mit "Deiner Frau" verheiratet bist, spricht für Dich :wink:
Westernreiten cool, mache ich auch (Freizeit, nix Turnier).
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Falk

Beitrag von Falk »

Hach ....... immer wieder schön - so´n "Black Edition" :roll:
Weist du auch die Editions-Nummer von dem Teil ?

Ja - und "Herzlich Willkommen" !

Hoffe mal, dass es recht lange keinen Grund für euch gibt, wieder vom "Explorerglauben" abzufallen. :)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wirklich ein sehr hübscher XP!

Was sicher auch andere hier noch interessiert: Wie hast du denn die Altezza-Rücklichter durch den TÜV bekommen?
Hast du in der weissen NSL ein rotes Birnchen, oder hast du eine andere Lösung gefunden?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
blackxp

Beitrag von blackxp »

ja hallo auch von mir,
schickes wägelchen ohne zweifel ! ,... aber was ich jetzt recht witzig finde,... ich bin mit meiner frau verlobt !?!... aber das mein ich nicht, sondern ich bin mit ihr/durch sie zum pferd gekommen und nun geht mein dicker ab oktober zur western-grundausbildung (ich übrigens auch).
da sind ja kaum ähnlichkeiten festzustellen: xp = pferd = western
so, und jetzt kommt ihr :D
grüße aus frankenfeld, stefan
Den XP gibts leider nicht mehr, ich fahr jetzt (wieder) Volvo V70, ... schau aber ab und an noch hier rein!
HGW

Beitrag von HGW »

Hi,

> lange konnte ich dieses Empfinden unterdrücken, bis meine Frau mir sagte:
> "Hängerziehen mit dem Mondeo ist sche...!!"
> Das war das Zeichen, auf das ich gewartet hatte... weg mit dem Mondeo
> und her mit einem neuen XP!!

naja, mit einem Fronttriebler schwere Pferdehänger zu ziehen, ist wirklich nur die zweitbeste Idee, obwohl der Mondeo 2001 Turnier immerhin respektable 1800 Kilo Zuglast hast. Aber wehe, Du kommst auf eine feuchte Wiese...

Meine Frau hat sich jedenfalls für Mondeo plus Explorer entschieden. :lol:
Doppelt hält besser, irgendwas ist ja immer... ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
laxxx

Beitrag von laxxx »

@blackxp

hallo stefan, auch ich wurde schon genötigt,mich auf den zossen zu setzten... macht ja auch spaß... aber fußball ist mir lieber, da kann man nicht sooo tief fallen. aber meine frau arbeitet fleißigst daran, mich fürs reiten zu gewinnen. ich fahre dann gerne mit zu den turnieren und trinke einige biere, das ist gesünder!!! viel spaß dann bei der grundausbildung. reitet deine verlobte auch turniere???

@homerbundy

die altezzas waren schon dran. im märz nächsten jahres muss ich zur hu. mal schauen, was die da sagen, wegen der birnen muss ich nochmal nachschauen, gebe dir dann kenntnis!!!...sooo habe mal nachgeschaut. da steht drauf: SONAR SK 3710 mit Dot-Zeichen. hinter den weißen Gläsern habe ich orangefarbene Glühbirnen, darüber ist ein roter Reflektor ohne Birne, darüber ist das Standlicht und die NSL hinter rotem Glas....wenn dir das hilft!!

@falk

schaue ich auch noch nach... ich glaube nr. 473... bin aber nicht sicher. ich hoffe auch, dass ich diesmal etwas beständiger bin... autokauf streßt ja doch ein wenig. zumindest das tägliche gesuche und abgehole der fahrzeuge. in meiner nachbarschaft finde ich irgendwie nie autos, die mir gefallen!! Ich korrigiere...Nr. 417!!

@hgw

es war neben dem mondeo auch kaum ein wagen in der preisklasse zu finden, mit einer zuglast von 1,8t. aber ansonsten war es ein tolles auto. bei 130ps und der größe kam ich auf knapp unter 7l verbrauch. absolut empfehlenswert und wirtschaftlich. wobei der neue mondeo auch noch besonders klasse aussieht... mal schauen, was die ersten langzeittests so ergeben.

mein frau fährt nur einen lupo... ne ahk sieht da schon mehr als dämlich aus!!! :roll:
famulus

Beitrag von famulus »

Willkommen auch von mir!!! Sieh sehr sehr schön aus, dein XP!!!! Tolle Optik!!

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
XP II 4,0 L > 4WD < Mod. 97 *Gas Icom JTG*
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Hallo,

möchte jetzt nicht sagen, dass ich neidisch bin :wink:

Aber ich bin neidisch.
Nee...... Spaß bei Seite: Schönes Teil und herzlich Willkommen!
Übrigens, Du bist nicht allein: Bin auch mit meiner Frau verheiratet :D

PS: Liegt Ganderkesee eigentlich am Niederrhein :?: Hört sich so niederländisch an. Wenn ja, dann guckst Du unter: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1476
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
MikeT

Beitrag von MikeT »

Aber Michel, das liegt zwischen Oldenburg und Bremen - das weiß doch jedes Kind !!! :lol: :P
( Zumindest, wenn es einen Routenplaner hat. :oops: )
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Dat musse getz aba zugeben, dat sich dat uuuunhaimlich nach Niedarhein und nach holländisch angehöat hat, nich waa!? :)
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
MikeT

Beitrag von MikeT »

Michael Esters hat geschrieben:Dat musse getz aba zugeben, dat sich dat uuuunhaimlich nach Niedarhein und nach holländisch angehöat hat, nich waa!? :)
Nö, nicht wirklich. Ich bin geborener Norddeutscher ( Kiel ), da weiß man das. :wink: :roll:
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
laxxx

Beitrag von laxxx »

Hmm, ich sehe schon... ich hätte das mit meiner Frau anders ausdrücken sollen!!! :) da musste ja was kommen!!

Lieber Michel... wenn du ganderkesee auch nur noch einmal mit Holland in Verbindung bringen solltest... :twisted: :D
Bei Interesse erzähle ich dir, wie der ort zu dem namen kam!!!

Und danke Mike... wir Nordlichter müssen ja auch mal zusammenhalten. Natürlich kennt jedes Kind die Metropole Ganderkesee (im Norddeutschen Raum eigentlich nur bekannt für den Faschingsumzug)
blackxp

Beitrag von blackxp »

@laxxx...
...neee, frau reitet noch klassisch englisch (aus der kindheit) mittlerweile aber ohne gebiss und trense sondern mit halfter und strick.
und wir beide sind ausschließlich freizeitreiter.
gruß, stefan

ps.: gegen mißverständnisse, "ohne gebiss und trense" meint das pferd, nicht die frau :D
Den XP gibts leider nicht mehr, ich fahr jetzt (wieder) Volvo V70, ... schau aber ab und an noch hier rein!
MikeT

Beitrag von MikeT »

blackxp hat geschrieben:ps.: gegen mißverständnisse, "ohne gebiss und trense" meint das pferd, nicht die frau :D
Puhh ... :huh: ... Danke für die Klarstellung, ich kam schon ins Grübeln ... :lol:
Gruß, MikeT
Antworten