
Welchen nehmen ??
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Falk
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Falk
Du willst doch nicht wirklich die Serienhalter des LL am Rahmen belassen ... oder ?
Nicht gleich ein paar Uniball-Gelenke ?
Bezugsquelle für die Lager hier z.B. am günstigsten:
http://www.us-parts-online.de/default.a ... 3&artX=cat
Nicht gleich ein paar Uniball-Gelenke ?
Bezugsquelle für die Lager hier z.B. am günstigsten:
http://www.us-parts-online.de/default.a ... 3&artX=cat
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Falk
Nun ja, halten tun die schon - etwas. Kommt eben drauf an, was man mit dem Fahrzeug macht.
Ich selber habe ja die vom Big-Bronco (Dana 44) drunter. Ist ja ein ähnliches LL-System wie beim Explorer. Halt nur massiver.
Nur heute würde ich die Anbindung an den Rahmen sicher auch etwas anders machen.


Was soll den das Endprodukt können ? Im Gelände schnell fahren ... oder eher langsam aber extreme Schwierigkeiten ?
Ich selber habe ja die vom Big-Bronco (Dana 44) drunter. Ist ja ein ähnliches LL-System wie beim Explorer. Halt nur massiver.
Nur heute würde ich die Anbindung an den Rahmen sicher auch etwas anders machen.


Was soll den das Endprodukt können ? Im Gelände schnell fahren ... oder eher langsam aber extreme Schwierigkeiten ?
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Falk
Da sind die Gummidinger - ob hochwertig oder nicht, m.E. eher nicht geeignet. Die sind ja dann doch relativ schnell durchgeschlagen.
Von Federweg/Verschränkung ganz zu schweigen.
Bau da gleich ein paar gute Gelenke dran. Im OffRoad-Forum findest du da sicher die richtigen Tips.
Die Halterungen dafür am Rahmen sind ja da eher einfach. Den Rahmen aber an der Stelle ggf. auch noch verstärken. So stark ist der nicht.
Von Federweg/Verschränkung ganz zu schweigen.
Bau da gleich ein paar gute Gelenke dran. Im OffRoad-Forum findest du da sicher die richtigen Tips.
Die Halterungen dafür am Rahmen sind ja da eher einfach. Den Rahmen aber an der Stelle ggf. auch noch verstärken. So stark ist der nicht.
Hab zwar vergessen bilder zu machen, hab aber gestern wieder etwas gebastelt,
Die Toyo achse fertig geschweißt,
Die Nissan achse zerlegt, Das LSD um 4 bremsbelege erweitert und alles wieder zusammengesetzt, und die LL aufnahmen für die neuen LL angepasst
Und heute etwas geshopt



Die Toyo achse fertig geschweißt,
Die Nissan achse zerlegt, Das LSD um 4 bremsbelege erweitert und alles wieder zusammengesetzt, und die LL aufnahmen für die neuen LL angepasst
Und heute etwas geshopt


GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Hab da mal ne frage, Wieviel verbraucht der Ford eigendlich?
DA ich unterm wagen den platz brauche , muß der tank raus,
Und nun habe ich paar Überlegungen,Da er ja nur noch für trophys und trials gebraucht wird, aber vieleicht irgendwann mal sowas wie die Gorm, oder MT, ist aber noch nicht klar. Währe halt die Frage ob original tank beibehalten, ist ja recht groß, oder halt etwas kleineres verbauen.
1. Tank aus einen Smart (22 L)
2. Tank aus einen Fiat Cinquecento (35 L)
3. Tank aus Ford Fiesta (42 L)
DA ich unterm wagen den platz brauche , muß der tank raus,
Und nun habe ich paar Überlegungen,Da er ja nur noch für trophys und trials gebraucht wird, aber vieleicht irgendwann mal sowas wie die Gorm, oder MT, ist aber noch nicht klar. Währe halt die Frage ob original tank beibehalten, ist ja recht groß, oder halt etwas kleineres verbauen.
1. Tank aus einen Smart (22 L)
2. Tank aus einen Fiat Cinquecento (35 L)
3. Tank aus Ford Fiesta (42 L)
GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
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Falk
Na ja, Trials und Trophy beißen sich da.
Bei ersterem kommt man ja mit´nem kleinen Tank recht gut zurecht.
Ansonsten kann der m.E. nicht groß genug sein.
Bei Rallys auf Geschwindigkeit kannst du durchaus mit über 20L/100km rechnen.
Was soll den für eine Achsübersetzung rein ?
Und wo kommt die Automatik-Locker hin ?
Bei ersterem kommt man ja mit´nem kleinen Tank recht gut zurecht.
Ansonsten kann der m.E. nicht groß genug sein.
Bei Rallys auf Geschwindigkeit kannst du durchaus mit über 20L/100km rechnen.
Was soll den für eine Achsübersetzung rein ?
Und wo kommt die Automatik-Locker hin ?
