Welchen nehmen ??

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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

So hab heute Ein bissel die flex geschwungen :lol:

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GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Falk

Beitrag von Falk »

:shock: ... also so wie der aufgebockt ist, wäre das sogar für mich zu "windig". :o

Lass es mal zwei Tage regnen und der Boden weicht etwas auf.
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Ach das Passt schon :D :D :lol:
Der stand ja hier schon ne woche so rum mit den achsen noch drunter
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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Hab mal nachgemessen, die EXE federn sind 32 cm Lang, die Jeep feder 48cm ,
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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

So VA fast fertig geschweißt, jetzt muss ich nur noch schrauben besorgen, und ich kann sie dann drunter positionieren :-)

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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Hat eventuell kemand die Artikel nummer für die Gummibuchsen von den LL zum Rahmen hin??
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Falk

Beitrag von Falk »

Du willst doch nicht wirklich die Serienhalter des LL am Rahmen belassen ... oder ?

Nicht gleich ein paar Uniball-Gelenke ?


Bezugsquelle für die Lager hier z.B. am günstigsten:
http://www.us-parts-online.de/default.a ... 3&artX=cat
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Dachte eigendlich schon, Meinste die sind zu instabil?
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Falk

Beitrag von Falk »

Nun ja, halten tun die schon - etwas. Kommt eben drauf an, was man mit dem Fahrzeug macht.

Ich selber habe ja die vom Big-Bronco (Dana 44) drunter. Ist ja ein ähnliches LL-System wie beim Explorer. Halt nur massiver.
Nur heute würde ich die Anbindung an den Rahmen sicher auch etwas anders machen.

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Was soll den das Endprodukt können ? Im Gelände schnell fahren ... oder eher langsam aber extreme Schwierigkeiten ?
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Eher Trophy
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Falk

Beitrag von Falk »

Da sind die Gummidinger - ob hochwertig oder nicht, m.E. eher nicht geeignet. Die sind ja dann doch relativ schnell durchgeschlagen.
Von Federweg/Verschränkung ganz zu schweigen.

Bau da gleich ein paar gute Gelenke dran. Im OffRoad-Forum findest du da sicher die richtigen Tips.
Die Halterungen dafür am Rahmen sind ja da eher einfach. Den Rahmen aber an der Stelle ggf. auch noch verstärken. So stark ist der nicht. :huh:
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Hab zwar vergessen bilder zu machen, hab aber gestern wieder etwas gebastelt,
Die Toyo achse fertig geschweißt,
Die Nissan achse zerlegt, Das LSD um 4 bremsbelege erweitert und alles wieder zusammengesetzt, und die LL aufnahmen für die neuen LL angepasst :-)

Und heute etwas geshopt


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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Hab da mal ne frage, Wieviel verbraucht der Ford eigendlich?
DA ich unterm wagen den platz brauche , muß der tank raus,
Und nun habe ich paar Überlegungen,Da er ja nur noch für trophys und trials gebraucht wird, aber vieleicht irgendwann mal sowas wie die Gorm, oder MT, ist aber noch nicht klar. Währe halt die Frage ob original tank beibehalten, ist ja recht groß, oder halt etwas kleineres verbauen.

1. Tank aus einen Smart (22 L)
2. Tank aus einen Fiat Cinquecento (35 L)
3. Tank aus Ford Fiesta (42 L)
GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja, Trials und Trophy beißen sich da.

Bei ersterem kommt man ja mit´nem kleinen Tank recht gut zurecht.
Ansonsten kann der m.E. nicht groß genug sein.
Bei Rallys auf Geschwindigkeit kannst du durchaus mit über 20L/100km rechnen.


Was soll den für eine Achsübersetzung rein ?
Und wo kommt die Automatik-Locker hin ?
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Übersetzung ist 4,56
Die Sperre Kommt in die VA, in der HA ist ja die Scharfe LSD drinnen so wie sie jetzt modifiziert wurde lässt sie schlupf ab 800Nm zu

Hmm, also nehme ich den Fiesta tank
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