Steuerkettenproblematik
-
Nene
Christian,
die OE Ketten haben ne Prägung (Hersteller) drauf, mal saubermachen und suchen.
Schmeiß das Zeug mal 2-3 Tage in Diesel ein und der Dreck ist weg.
Ich schau mal ob ich irgendwas an Bildern hab wo man die Prägung sieht, schick ich Dir dann.
Kettenräder haben Bj auf der einen und Produktionsnummern auf der anderen Seite.
die OE Ketten haben ne Prägung (Hersteller) drauf, mal saubermachen und suchen.
Schmeiß das Zeug mal 2-3 Tage in Diesel ein und der Dreck ist weg.
Ich schau mal ob ich irgendwas an Bildern hab wo man die Prägung sieht, schick ich Dir dann.
Kettenräder haben Bj auf der einen und Produktionsnummern auf der anderen Seite.
-
Alterspinner
Sacht ma Nene oder Christian..
Direkte Frage... würdet ihr mir bei ner Steuerketten-OP zur Seite stehen? Möchte mir nen Motor aufbauen und zur Sicherheit mahnende und hilfestellende Leute um mich wissen.
Soll halt auch nicht nen OE Motor werden. Original Steuerkettensatz habe ich günstig ergattern können.
Direkte Frage... würdet ihr mir bei ner Steuerketten-OP zur Seite stehen? Möchte mir nen Motor aufbauen und zur Sicherheit mahnende und hilfestellende Leute um mich wissen.
Soll halt auch nicht nen OE Motor werden. Original Steuerkettensatz habe ich günstig ergattern können.
Zuletzt geändert von Alterspinner am 25.02.2014 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nene
Maik,
mach ne Bude klar und ich bin an Deiner Seite.
Werkzeug bring ich mit!
Mußt mir nur sagen ob die Kurbelwelle auch gemacht wird.
Klingt aber ab nach Rumpf.
Wenn es Deinerseits ab Ende Mai oder später möglich wär, dann mach ne Woche (anständige) Unterkunft klar (die Kosten trag ich natürlich selbst)
Bring dann auch Getriebe und Werkzeug mit und zeig Dir mal das revidieren davon.
Wennst Lust hast, zeig/lern ich Dir dann die Revision und das Updaen des ValveBodys, mit allen Möglichkeiten.
Da siehst und lernst dann Murks und Hochwertig zu unterscheiden und gutes anzufertigen.
Werkzeug bring ich mit!
Wenn es Deinerseits ab Ende Mai oder später möglich wär, dann mach ne Woche (anständige) Unterkunft klar (die Kosten trag ich natürlich selbst)
Bring dann auch Getriebe und Werkzeug mit und zeig Dir mal das revidieren davon.
Wennst Lust hast, zeig/lern ich Dir dann die Revision und das Updaen des ValveBodys, mit allen Möglichkeiten.
Da siehst und lernst dann Murks und Hochwertig zu unterscheiden und gutes anzufertigen.
-
Alterspinner
so schnell schon reaction
danke Nene!
klar geht Ende Mai.. hab ich eh Urlaub
Platz ist genug im Therapiezentrum.. ne Butze mit Matratze krieg ich auch hin..Kochen kann meine Maus, wobei im Sommer wird eh oft gegrillt.
Allerdings kann ich das nicht, ich lasse Gasgrillen
bei mir wirds schwarz
Ja wenn baue ich den Motor von unten vernünftig mit neuen Kolben usw auf... der Testmotor läuft gut nun gehts ans feine..
Valvebody wäre auch cool, wenn die Zeit reicht...besser aber Getriebe.. da könnte ich noch eins zum revidieren auftreiben ..
mal hören ob Christian vielleicht auch ein paar Tage Zeit hinbekommt..
danke Nene!
klar geht Ende Mai.. hab ich eh Urlaub
Platz ist genug im Therapiezentrum.. ne Butze mit Matratze krieg ich auch hin..Kochen kann meine Maus, wobei im Sommer wird eh oft gegrillt.
Allerdings kann ich das nicht, ich lasse Gasgrillen
Ja wenn baue ich den Motor von unten vernünftig mit neuen Kolben usw auf... der Testmotor läuft gut nun gehts ans feine..
Valvebody wäre auch cool, wenn die Zeit reicht...besser aber Getriebe.. da könnte ich noch eins zum revidieren auftreiben ..
mal hören ob Christian vielleicht auch ein paar Tage Zeit hinbekommt..
Sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt. Selbst unter guten Freunden keine Selbstverständlichkeit.Nene hat geschrieben:Maik,
Werkzeug bring ich mit!
Respekt und Chapeu!
viele Grüße, der Heinz
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
DAS wär mein Kurs, den ich dann mit dem 4R100 belegen würde...Nene hat geschrieben: Bring dann auch Getriebe und Werkzeug mit und zeig Dir mal das revidieren davon.
Interessant: http://www.dieselpowermag.com/tech/ford ... nsmission/
Geile Aktion wenn ihr das durchzieht!
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Falk