Ahoi! Habe genau das gleiche bei meinem grade vor... Neue schäkel habe ich mir selber nach zeichnung aus dem forum hier zusammengeschweisst! Jetzt die preisfrage; weiss einer ob die schrauben m14 sind, oder ist das alles mal wieder zöllig? Also 1/2" bzw 9/16" (12,7 bzw 14,3mm) mit freundlichem gruß, arne
Ich bin der Meinung das dort M12 rein kommt. Die Länge, irgendwas um die 120mm?
Bin mir aber nicht 100% sicher. Würd ja gerne eben gucken aber der Wagen ist ja noch unterwegs.
Die Löcher waren doch im Durchmesser 14mm.
Danke dir wolle! Dann werde ich mal morgen früh in unserem schraubenlager nach nem durchgehenden m14x120 bolzen gucken! Ne 8.8'er sollte ja schon sein. Ansonsten würde ich auch die bolzen selber drehen. Danke dir!!
@ Danger; ja, die bohrungen waren 14mm löcher! Allerdings haben die bolzen ja auch immer ein kleines untermaß! Nur 12'er in nem 14'er loch sind ja doch etwas klapprig! Bei bolzen mit 120'er länge hat man in etwa 100mm schaftlänge, also dann in beiden löchern schaftanlage... Ohne gewinde zu himmeln bzw zu schlackern! Is aber fabrikationsabhängig! Mein wagen ist leider auch grade nicht da, is noch beim reifenservice da beim wechseln der schlappen beim letzten rad (natürlich!) ne schraube riss. Morgen gehts zu nem karosseriebauer um die ecke. Brenner an, olé olé! Ansonsten heisst es steckachse ziehen
Bin auch gerade beim Schäkel wechseln...
Fahrerseite gingen die Bolzen relativ gut raus - aber Beifahrerseite kannste vergessen.
Wollte jetzt auch anfangen die raus zubohren - wollte Fix in Baumarkt mir gute Bohrer holen.
Könnt ihr mir zufällig ne Marke empfehlen?
Ich habe mir vor X Wochen schonmal Bohrer gekauft aus der oberen Mittelklasse und die waren fürn Arsch...hätte ich mir 7Euro sparen können pro Bohrer...
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
Das Problem ist ja meist nicht die Güte des Bohrers, sondern die Drehzahl der Bohrmaschine, die da meist viel zu hoch ist. Somit wird unter Druck unnötig viel Hitze entwickelt und der Bohrer wird in kurzer Zeit stumpf dabei.
Drehzahl begrenzen, scharfen Bohrer und Zeit nehmen .......
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.