Ein vielleicht neuer ?

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Reiner

Beitrag von Reiner »

Eben.....
......das "Manchmal"beinhaltet halt eben eine Woche suchen,oder auch mal ein Jahr...... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich glaub, wir sind vom Thema ab..... :D
AmiRa1005

Re: Ein vielleicht neuer ?

Beitrag von AmiRa1005 »

bones2404 hat geschrieben:Hallo
Ich bin Stefan komme aus Ostfriesland und wir

wollen uns eventuell einen Explorer zulegen für den Pferdeanhänger Betrieb . Als nur für ein paar mal die Woche zum fahren.

Können einen bekommen Bj 95 156 Ps LPG Gas 136000 km gelaufen Tüv neu . Preislich sind wir uns da noch nicht ganz einig er möchte 3400 haben finde ich aber zuviel . Was darf sowas noch kosten ? Kommt vielleicht jemand mit Erfahrung aus Hamm. Der ihn vielleicht mal ansehen könnte ? Bevor ich die Strecke runterfahre ?

Mfg Stefan
Wenn Du rund 3400€ ausgeben willst für so ein dubioses Angebot, und Du danach noch rund 2500€ reinstecken mußt weil mit sicherheit das eine oder andere an zwingend erfordelichen Wartungsarbeiten nicht gemacht wurde, solltest Du vieleicht überlegen gleich bei jemanden zu kaufen der unser aller Vertauen genießt.

kuckst Du hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=18112

Bei Ancarina bist auf der sicheren Seite.

oder hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=18793

und bei Mike "AlterSpinner" kannst auch nur gewinnen.

bei beiden hast du nach dem Kauf auf jeden Fall einen kompetenten Ansprechpartner.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10 ;-)
Winne2

Re: Ein vielleicht neuer ?

Beitrag von Winne2 »

AmiRa1005 hat geschrieben:
Wenn Du rund 3400€ ausgeben willst für so ein dubioses Angebot, und Du danach noch rund 2500€ reinstecken mußt weil mit sicherheit das eine oder andere an zwingend erfordelichen Wartungsarbeiten nicht gemacht wurde, solltest Du vieleicht überlegen gleich bei jemanden zu kaufen der unser aller Vertauen genießt.
Ich glaube kaum, dass der Plan so ist..... eher "3Mille bezahlen und los geht's".

Haut in den meisten Fällen eh' nicht hin.... und schon gar nicht bei getarnten "Fähnchenhändlern". Bleibt nur noch das Angebot von Maik.

Davon ab, wir wissen immer noch nicht was bzw. wie viel er ziehen will, Pferd geht von 1 Zwergpony an los..... :wink:
AmiRa1005

Beitrag von AmiRa1005 »

ich denke mal das mit ziehen schon die 2,5to grenze angestrebt wird.
für weniger würde der Passat ja auch reichen.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

2003 PT Diesel
2012 I10 ;-)
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Hallo

Also geboten habe ich erst einmal 2500 für das Auto und ich würde höchstens 2700 bezahlen je nach Zustand vor Ort . Na und da wir gerade erst angefangen sind zu suchen und die Tuniersaison am 29.12 erst einmal beendet ist haben wir natürlich noch ein wenig Zeit bis es endlich wieder los geht. Nur wichtig ist das wir nichts mehr dran machen müssen und er in guten Zustand ist .

Und ein Ex mit über 200 Tkm für 5900 :shock:

gut und der ander für 2750 ok aber Lenkung leckt Tüv bis 05 /14 naja wer weiß was da noch zum Vorschein kommt
will nicht behaupten das er nichts ist :D

Aber wichtig ist es soll ein Gebrauchtsgegenstand sein was wir suchen nicht drauf achten wenn man mal mit Gummistiefel einsteigt .
Zum ziehen wir haben einen Aluanhänger mit Sattelkammer und mit 2 Mittleren Kleinpferden beladen.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

die Laufleistung macht bei entspr. Wartung nix.... und da ist alles gemacht plus 12 Mon. Garantie

Wegen des anderen: kontakte doch den Verkäufer per PN, du wirst da nicht beschissen....

und glaub mir, wenn du den Zossen aus Hamm für 2500 bekommst, hast innerhalb eines Jahres garantiert die 6000er Grenze geschossen.. das ist nicht das Schnäppchen "die Oma wusste nicht, was sie da verkauft"!!!

Das ist ein Händler, der die Garantie umgehen will (und obendrein noch zu blöd dabei)... aber mach, wie du meinst....
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Hallo

Will ihn ja nicht unbedingt wenn die Erfahrungen hier anderer Meinung sind werde ich eben weiter suchen und sehen was kommt .

Werden schon was passendes finden

Gruß Stefan
Winne2

Beitrag von Winne2 »

wenigstens warst du so clever, dich mal vorher zu erkundigen..... die meisten kaufen erst und dann wird geheult.... :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Meiner! (Naja der Wagen meiner Frau) Ist absolut Ok...

Ich habe sehr viel zeit und liebe investiert!
Die Du nie aufbringen könntest. Ich habe viele Teile liegen und es wurde alles gemacht was zu machen ist.

Er fährt gerade aus, das auf Gas mit einer guten Anlage die optimal eingestellt ist, da ichs lieber soweit ich kanns selber mache.

Ich möchte den Wagen verkaufen... Ich MUSS es nicht, da ich weiss das er mir noch lange Freude bereiten wird. Deshalb überlege ich den, wenn sich kein würdiger Fahrer findet ihn auf Saison zu behalten im Wechsel mit dem Mustang...

Glaubst Du ich würde die Stosstangen Pulvern lassen, Gasanlage einbauen, diverse Kardangelenke oder nen neuen Kühler einbauen, das Getriebe überholen, die Felgen lackieren (lassen) wenn ich den Eimer nächste Woche abstossen wollte? Ich hatte eigentlich vor im Frühjahr noch die Lackschäden zu beseitigen, was ich auch tun werde wenn ich ihn behalte (fehlende Eintragungen inkls.)

... Ich könnte aber auch Platz und Geld gebrauchen, daher das Angebot, welches untere Grenze und Sicher Fair ist!

Natürlich, es ist ein Bastlerfahrzeug, aber das sind wohl alle Fahrzeuge die älter sind, die man in Schuss halten muss.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

lass mal, er kennt dich halt nicht.... im Übrigen fände ich ihn ein wenig schade, um nur mal ein paar Pferde auf die Koppel zu ziehen....
AmiRa1005

Beitrag von AmiRa1005 »

bones2404 hat geschrieben:Hallo

Also geboten habe ich erst einmal 2500 für das Auto und ich würde höchstens 2700 bezahlen je nach Zustand vor Ort . Na und da wir gerade erst angefangen sind zu suchen und die Tuniersaison am 29.12 erst einmal beendet ist haben wir natürlich noch ein wenig Zeit bis es endlich wieder los geht. Nur wichtig ist das wir nichts mehr dran machen müssen und er in guten Zustand ist .

Und ein Ex mit über 200 Tkm für 5900 :shock:

gut und der ander für 2750 ok aber Lenkung leckt Tüv bis 05 /14 naja wer weiß was da noch zum Vorschein kommt
will nicht behaupten das er nichts ist :D

Aber wichtig ist es soll ein Gebrauchtsgegenstand sein was wir suchen nicht drauf achten wenn man mal mit Gummistiefel einsteigt .
Zum ziehen wir haben einen Aluanhänger mit Sattelkammer und mit 2 Mittleren Kleinpferden beladen.
Kommt immer drauf an was du suchst.
ich finde ja ein XP mit über 200000km in dem zustand wie ihn Thomas für 5900 anbietet ist gerechtfertigt. Denn am Ende wirst Du und jeder andere auch, der einen Explorer fahren will oder schon fährt diesen Betrag bezahlen oder bezahlt haben wenn dieser durchrepariert ist.

Ich bitte alle mitlesenden um zustimmendes nicken.

Explorer sind nunmal keine billigdinger und billig kann ich mir nicht leisten.

ps was Mike´s Sporti angeht, wenn das schwitzen an der Lenkung alles ist....
2700 in technisch einwandfreiem zustand was willst du mehr.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]

2003 PT Diesel
2012 I10 ;-)
HGW

Beitrag von HGW »

Ok, also geschätzt 2x 400 kg für die Ponys + 500 kg der Hänger = 1300 kg.

Das müsste der Explorer und sein Getriebe allerdings locker packen, jedoch unbedingt an den regelmäßigen Getriebeölwechsel denken!

Und: Beim Anhängerbetrieb immer den Overdrive (also beim Explorer den höchsten Gang, je nach Getriebe 4. oder 5. Gang) ausschalten.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Winne2 hat geschrieben:lass mal, er kennt dich halt nicht.... im Übrigen fände ich ihn ein wenig schade, um nur mal ein paar Pferde auf die Koppel zu ziehen....
Also ich möchte dazu sagen eigentlich kenne ich den Explorer garnicht habe nach einiger Recherchen gesagt naja das könnte was sein für uns .
Und bevor ich sage rein ins Auto 300 km fahren für nicht frage ich einfach einmal Leute die sich auskennen deshalb bin ich hier .
Und wir brauchen das Auto 3 mal die Woche um zum Unterricht zu fahren und dann natürlich noch an den Tunier Wochenenden, also er wird schon oft gesehen 8) und zum ziehen ca 1800 kg
und bevor ich mir ein Groschengrab zulege suche ich lieber weiter und wichtig ist für uns Tüv usw . Weil zum Schrauben fehlt mir eigentlich die Zeit. Und ich möchte auch kein Auto schlecht reden oder sonstiges . Nur bei allem Respekt mir bringt es nichts ein Auto mit einem halben Jahr Tüv zu kaufen .

Gruß Stefan
Antworten