Hallo aus München. Explorer U2 Fahrer fährt Wüsten-Rallye =)

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Manolescu

Hallo aus München. Explorer U2 Fahrer fährt Wüsten-Rallye =)

Beitrag von Manolescu »

Hallo Jungs und Mädels?!

Ich lese nun schon eine Weile bei euch mit und dachte mir, dass ich mich dann auch gleich vorstellen kann. Evtl kann mir der ein oder andere ein bisschen weiterhelfen =) ...

Ich fahre Anfang Februar mit meiner Freundin und einem Freund bei der Dresden-Dakar-Banjul Rallye mit. (Infos im Netz :idea:) Die Rallyefahrzeuge werden anschliessend in Banjul versteigert und der Erlös geht an eine Hilfsorganisation die dort wirklich viel leistet. Das schöne an der Geschichte ist abgesehn vom Abenteuercharakter natürlich auch, dass man direkt vor Ort sieht wo das Geld hingeht welches man spendet. Hierfür habe ich mich für einen Ford-Explorer U2 entschieden BJ98. Gründe sind klar... Viel Platz. Extrem bequeme Sitze! (Bei 7000km wohl von Vorteil) usw. Nach langem Suchen und div. abgerockten Kisten (oben hübsch unten vom Rost zerfressen) haben wir uns für den hier entschieden...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gekostet hat er nicht viel... jedoch hat er mit 250000 km auch schon einiges auf dem Buckel. Direkt nach dem Kauf ist auch sofort die Lichtmaschine flöten gegangen... Die Vorderbremsen waren auch im Eimer und mussten gewechselt werden. Da mittlerweile auch das Radlager gebrochen ist und noch div. weiteres dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde wachsen mir die Kosten langsam über den Kopf =) Ich selbst bin noch Student und meine Freundin hat grade erst ihren Abschluss gemacht.

Ich wäre also für jede Hilfe dankbar die man mir anbieten kann...falls ihr also noch Ersatzteile habt oder braucht oder tauschen möchtet meldet euch einfach. PN ist bei mir leider noch nicht möglich da ich neu hier bin. Ich würde mich auch sehr über ein paar Experten in oder um München/Karlsruhe freuen die sich den Wagen anschauen können um mir eventuelle Schwachstellen zu zeigen usw.

Brauchen könnte ich noch:
Den rechten Aussenspiegel.
Radlager Links + Manschette usw... hat wohl fast Feuer gefangen.
Ordentliche Reifen auf Stahl-Felgen mir viel Profil (Gerne im Tausch gegen U2 Originalfelgen + Reifen.)
Batterie
Benzinpumpe als Ersatzteil
Zündkabel als Ersatzteil
Sonstiges was man an Ersatzteilen nie genug haben kann auf so ner langen Fahrt....

Anbieten kann ich:
Fussmatten in Grau
Hintere Kofferraummatte in Grau
Stellmotor für Heizungslüftungsklappe (Klappe ist eh im Arsch)
OriginalFelgen + Reifen U2
Original Radio Kassette
Sonstige Dinge am Fahrzeug die in Afrika keiner braucht und ich nicht unbedingt inkl. Fahrzeug herschenken möchte?! Keine Ahnung...

Ich hab mich schon so an die Power die Bequemlichkeit und den Platz gewöhnt, dass ich den Wagen eigentlich garnicht mehr hergeben möchte... Wenn da nur nicht der Verbrauch in der Münchner Innenstadt wäre. Jedenfalls kommt mir unser Golf jedesmal wie ein Gokart vor wenn ich längere Zeit nur Explorer gefahren bin.

PS: Wir würden uns auch sehr über ein paar Sponsoren freuen. Genug Platz für Sponsorenaufkleber haben wir ja noch wie man sieht. Bisher hat uns nur mein Arbeitgeber 3 Casio Uhren gesponsort :D
Danger

Beitrag von Danger »

Schicker Wagen und viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Hab Dir eine PN geschrieben, hätte da evtl Zündkabelsatz, Riemen und Radlager anzubieten.
Nene

Beitrag von Nene »

Herzlich Willkommen!!!

Deine PN Funktion geht jetzt.
Am Wochenende schau ich mal wegen Stahlfelge und Reifen.
Etwas Zeug könnt ja noch rumliegen.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Herzlich Willkommen, wenn"s nem guten Zweck dient ,habe auch einiges abzugeben. Wohne südlich von Nürnberg .
Wichtig wäre noch um welchen Explorer es sich handelt SOHC oder OHV.
Sieht man wenn du die Haube öffnest !

Ahh gerade gelesen Bj. 98 also SOHC ,Tja die Augen :shock:

Gruss Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Welcome to the show....

der sieht ja zumindest auf dem Bild noch gut aus....

Ob's der richtige Wagen für Afrika ist? Behalten, reparieren, Gasanlage rein und mit nem alten Franzosen nach Afrika.... :wink:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mucka50 hat geschrieben: Ahh gerade gelesen Bj. 98 also SOHC ,Tja die Augen :shock:

Gruss Dieter
Wenn es ein US-Import ist, könnte er auch den OHV haben.....
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Danke für die Info, Also Haube doch öffnen.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

oder einfach in die Papiere schauen.... wenn 204 o. 207 PS, ist es ein SOHC,

156 o. 165 -> OHV.....
holgerholly

Beitrag von holgerholly »

WILLKOMMEN UND VIEL Erfolg bei der Tour.Ich sehe auch mal im Teilelager nach......
XPII,EZ 1999, SOHC, 152KW, 4&4, powered by anncarina,Gas,
Harley Softail 93 Heritage
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich würde die felgen gerne nehmen... Habe noch 4 stahlfelgen mit guten reifen... :)

Allerdings Köln...
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

fürs behalten hat er doch etwas zu viel KM =) ausserdem soll die Reise ja Spass machen! Das macht sie mit einem Franzosen sicherlich nicht...auf dem Bild sieht er auch nur gut aus weil ich ihn gut fotografiert habe ;) ... zudem poliert, gewaschen, Aufkleberverzierug seitlich entfern, und die grauen Leisten aussenrum matt schwarz gesprüht habe... Ansonsten ist der Zustand auch für die KM noch ok. Die Blattfedernhalter hinten sind neu... die Manschetten vorne an den Achsen scheinbar neu. Der Tank ist etwas arg angerostet und die Bremsleitungen müsste man wohl auch noch irgendwie vor Korrosion schützen....

Es ist ein SOHC... Von der Kette höre ich nichts. Bin da allerdings auch nicht wirklich erfahren... Vom Radlager habe ich nämlich auch nichts gehört und da war ich es vom Polo gewohnt, dass sich das schon deutlich ankündigt bevor es sich verabschiedet.

Das mit dem Reifen auf Stahl Felgen Angebot klingt schonmal gut. Was sind es denn für welche? Grösse? Usw? Köln hingegen klingt nicht so gut =( ... der Wagen steht leider im Moment mit irgend einem undefinierten Schaden am vorderen linken Radlager in Rumänien. Muss demnächst mal mit meinem Vater telefonieren und herausfinden was genau nun kaputt ist (er kaputt gemacht hat)...

Vielen Dank schonmal für die vielen positiv gestimmten Antworten! Habe das nicht erwartet.
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

die Zusatzscheinwerfer (70er Jahre Flohmarkt 3€) habe ich übrigens einfach an die unteren Zusatzfernlichter angeschlossen... die waren total weg gefressen O_x hoffe das macht keine Probleme. =o ...
Nachbar-4a

Beitrag von Nachbar-4a »

Respekt!
Warm welcome :)
Also, wenn der noch die Kabelabdeckungen von der Heckscheibenheizung hat, könnte ich mich im Tausch zu einer Spende hinreißen lassen :D

Gruß
Rainer
EX,EX,E :(
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4

ALLES wird GUT
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

265/60r16 standart Explorer halt...
Antworten