Ich lese nun schon eine Weile bei euch mit und dachte mir, dass ich mich dann auch gleich vorstellen kann. Evtl kann mir der ein oder andere ein bisschen weiterhelfen =) ...
Ich fahre Anfang Februar mit meiner Freundin und einem Freund bei der Dresden-Dakar-Banjul Rallye mit. (Infos im Netz

Uploaded with ImageShack.us
Gekostet hat er nicht viel... jedoch hat er mit 250000 km auch schon einiges auf dem Buckel. Direkt nach dem Kauf ist auch sofort die Lichtmaschine flöten gegangen... Die Vorderbremsen waren auch im Eimer und mussten gewechselt werden. Da mittlerweile auch das Radlager gebrochen ist und noch div. weiteres dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde wachsen mir die Kosten langsam über den Kopf =) Ich selbst bin noch Student und meine Freundin hat grade erst ihren Abschluss gemacht.
Ich wäre also für jede Hilfe dankbar die man mir anbieten kann...falls ihr also noch Ersatzteile habt oder braucht oder tauschen möchtet meldet euch einfach. PN ist bei mir leider noch nicht möglich da ich neu hier bin. Ich würde mich auch sehr über ein paar Experten in oder um München/Karlsruhe freuen die sich den Wagen anschauen können um mir eventuelle Schwachstellen zu zeigen usw.
Brauchen könnte ich noch:
Den rechten Aussenspiegel.
Radlager Links + Manschette usw... hat wohl fast Feuer gefangen.
Ordentliche Reifen auf Stahl-Felgen mir viel Profil (Gerne im Tausch gegen U2 Originalfelgen + Reifen.)
Batterie
Benzinpumpe als Ersatzteil
Zündkabel als Ersatzteil
Sonstiges was man an Ersatzteilen nie genug haben kann auf so ner langen Fahrt....
Anbieten kann ich:
Fussmatten in Grau
Hintere Kofferraummatte in Grau
Stellmotor für Heizungslüftungsklappe (Klappe ist eh im Arsch)
OriginalFelgen + Reifen U2
Original Radio Kassette
Sonstige Dinge am Fahrzeug die in Afrika keiner braucht und ich nicht unbedingt inkl. Fahrzeug herschenken möchte?! Keine Ahnung...
Ich hab mich schon so an die Power die Bequemlichkeit und den Platz gewöhnt, dass ich den Wagen eigentlich garnicht mehr hergeben möchte... Wenn da nur nicht der Verbrauch in der Münchner Innenstadt wäre. Jedenfalls kommt mir unser Golf jedesmal wie ein Gokart vor wenn ich längere Zeit nur Explorer gefahren bin.
PS: Wir würden uns auch sehr über ein paar Sponsoren freuen. Genug Platz für Sponsorenaufkleber haben wir ja noch wie man sieht. Bisher hat uns nur mein Arbeitgeber 3 Casio Uhren gesponsort