Hallo erstmal
grad 3 tage einen explorer und schon geht der streß los...
bei 80 km/h gibt es ein recht lautes reibungsgeräusch wenn das fahrzeug vom 3 in den 4ten schaltete.
laut werkstatt ist das verteilergetriebe ausgeschlagen,sie nehmen es heute auseinander.
weis vieleicht einer von euch was das problem sein könnte?
war erst bei ford ,die meinten automatikgetriebe sei kaputt,doch der wagen schaltet eigentlich sauber und ruhig,nicht ganz weich doch angenehm.
bin erst 300km mit dem wagen gefahren,er stand einen tag und dann fing das geräusch spürbar an.
passiert nur vom 3 in den 4ten,danach läuft er sauber und ruhig weiter.
rückgabe des fahrzeuges war ausgeschlossen und auf rechtskrieg habe ich keine lust und nicht das geld...
Wo kann ich günstig und schnell ein verteilergetriebe bekommen?gebraucht oder neu?
Explorer 97,bj 96 156PS
Der Wagen muss schnell wieder laufen,die hochzeitsreise wartet
Danke
Verteilergetriebe defekt?suche hilfe
-
Alterspinner
-
Falk
-
Alterspinner
-
Falk
Das mag schon sein, ist aber m.M. nach nicht die Ursache für das ...wandelbar hat geschrieben:Kann mir wer tip geben,die werkstatt sagt das die kadernwelle spiel hat,ausgangsflansch wackelt,die werkstatt weis jetzt nicht wirklich weiter und möchte auch mein geldtäschchen schonen und braucht tips.
.recht laute reibungsgeräusch wenn das fahrzeug vom 3 in den 4ten schaltet
Wenn da noch kein Öl rausdrückt und 4x4high und low funktionieren (tun sie das ?), besteht da noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Mal so aus der Ferne gesagt ......
Ändert sich am Schaltverhalten "3-4 Gang" was, wenn du den Overdrive abschaltest ?
Ursachen gibt es da schon einige.
Die Ansteuerung der Wandlerüberbrückungskupplung benötigt einiges an elektrischen Infos. (Drosselklappen-, Geschwindigkeits-, ATF-Temp.sensor usw. ....... Bremslichtschalter - AHK-Steckdose o.k ?)
Auch im Getriebe selber kann z.B. das mittlere Bremsband beim schalten von "3-4 Gang" nur unwillig lösen. Oder das Schaltventil hängen .... oder Magnetventil 1 bzw. 2 hat ´ne Macke .... oder .......
Scheint nicht so einfach zu werden .........