Lima am Arsch

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Teneristi CH hat geschrieben:Nachtrag: So als kleiner Denkanstoss !

Hat jeder von Euch ein Komplettes Ersatzteillager in seiner Garage/Halle :?:
JA ICH, UND HAT GERADE MAL 600 tacken gekostet! Weiste wenn ich was brauche dann mach ich mich mal Schlau, selbst in der kleinen Schweiz gibt es Läden die KFZ-Zubehör anbieten. Mein Plori muss laufen da er täglich benötigt wird, und das tut er äusserst Zuverlässlich. Du kommst mir manchmal sehr beratungsresistent vor. Man gibt Tips:Maik,Nene, ect.ect Bsp. Riemen runter Lima von hand durchdrehen Alles wird ignoriert. Was wenn sich rausstellt das es nicht die Lima ist, die ja laut Deiner Aussage ordentlich Spannung liefert, sondern irgend ein Lager das den Dienst quittiert hat ? Bin dann mal gespannt auf deinen Kommentar!
Nichtstestotrotz Das Internet bietet vieles und die Schweiz wenn sie auch noch so klein ist ,hat einen Boschdienst, ADAC ect. ect .die man um hilfe bitten kann um eine genaue Diagnose zu erstellen um sicher zu sein wo die Fehlerquelle liegt.Ich habe mir im laufe der Zeit im Netz Firmen gesucht die Ford US Teile liefern und gefunden!! Nicht jeder ist ein KFz,ler
und nicht jeder hat Platz sich einen Spender zuzulegen, aber Kleinteile gehen immer. Kreuzgelenke oder sonst ein Teil, vollkommen egal.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Mucka50 hat geschrieben:
Teneristi CH hat geschrieben:Nachtrag: So als kleiner Denkanstoss ! Auch von mir ein kleiner Nachtrag: Habe" FREUNDE" wenn ich jetzt anrufe bekomme ich deren Auto egal wie viele KM ich fahren müsste, sollte Dir zu denken geben!

Hat jeder von Euch ein Komplettes Ersatzteillager in seiner Garage/Halle :?:
JA ICH, UND HAT GERADE MAL 600 tacken gekostet! Weiste wenn ich was brauche dann mach ich mich mal Schlau, selbst in der kleinen Schweiz gibt es Läden die KFZ-Zubehör anbieten. Mein Plori muss laufen da er täglich benötigt wird, und das tut er äusserst Zuverlässlich. Du kommst mir manchmal sehr beratungsresistent vor. Man gibt Tips:Maik,Nene, ect.ect Bsp. Riemen runter Lima von hand durchdrehen Alles wird ignoriert. Was wenn sich rausstellt das es nicht die Lima ist, die ja laut Deiner Aussage ordentlich Spannung liefert, sondern irgend ein Lager das den Dienst quittiert hat ? Bin dann mal gespannt auf deinen Kommentar!
Nichtstestotrotz Das Internet bietet vieles und die Schweiz wenn sie auch noch so klein ist ,hat einen Boschdienst, ADAC ect. ect .die man um hilfe bitten kann um eine genaue Diagnose zu erstellen um sicher zu sein wo die Fehlerquelle liegt.Ich habe mir im laufe der Zeit im Netz Firmen gesucht die Ford US Teile liefern und gefunden!! Nicht jeder ist ein KFz,ler
und nicht jeder hat Platz sich einen Spender zuzulegen, aber Kleinteile gehen immer. Kreuzgelenke oder sonst ein Teil, vollkommen egal.
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Mucka50

Okay Danke für Deine nette Antwort, ist hald nicht jeder ein Schraubertyp wie Du. Ich kanns nun hald mal nicht so gut. Sorry. Wenn ich jedoch ein Auto kaufe hoffe ich ja auch dass es Läuft und nicht dauernd daran Geschraubt oder Repariert werden muss. Habe ja auch inzwischen vieles Erneuert,aber langsam reicht es eben nach Ausgaben von fast 3800 Euro. Wartungsstau würde ich bei meinem eigentlich Ausschliessen, da ich das Ding echt gut gepflegt habe. Anscheinend reicht das jedoch nicht bei der Karre. Es Nervt einfach nur noch. Km Stand ist ja erst bei knapp 153000 !

Gruss Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Erich,

für die Lima kann Ford nix, ist ein Zulieferteil (Bosch oder Delco oder China-Nachbau).... du würdest ja auch nicht über den Ex meckern, wenn ein Reifen kaputt geht.....
Teneristi CH

@ Winne2

Ja ist klar dass Die nix dafür können, aber es Nervt trotzdem. Dauern was am Arsch. Nächstens wohl die Wapu, dann Thermostat, dann usw. usw. Habe ja auch Superfreude an dem Wägelchen aber langsam reicht es auch.

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Nicht Endmudigen lassen, Erich. Hat doch nix damit zu Tun. Ich habe meinen ohne Kaufvertrag seinerzeit gekauft,nach dem Tod meiner Frau habe ich meine Ducatis verkauft und habe mich wieder den Amis gewidmet. Glaube mir ein Explorer zählte nicht zu den Sauriern die für mich in frage kommen würden. Mich hat es nie genervt und macht es auch heute noch nicht wenn ich was daran machen muss, Ich sehe es als Herausforderung so ein Auto zu fahren, wenn er auch nur nen Baby-Motor hat. Bei so einem KFZ musste mit dem schlimmsten rechnen, da die meisten sich so ein Auto kaufen, sich im vorfeld nicht schlau machen über die Ersatzteil-Versorgung, Anfälligkeit und was weis ich noch. Devise Fahren,fahren, wird eh nach nem Jahr verkauft. Mensch Erich, Lima, Kreuzgelenk, Traggelenk sind Verschleissteile. Worauf ich hinaus will: Sag ich Dir. Mein Radlager hat 70Euro gekostet Zwei gekauft auf Lager gelegt ,halbes jahr später eingebaut ca 3stunden AZ, wieder zwei bestellt auf Lager und gut isses. Ersatz-lima zerlegt gereinigt, gelagert auf Lager usw.usw. Hoffe das alles klappt und ab Montag bereichert ein fetter F250 meinen Fuhrpark. Aber auch da mache ich mich im Vorfeld schlau bzw habe es schon getan. und werde es nicht bereuen, weil es mir Wurscht ist.
Also nicht klagen, oder aber GOLF Fahren.
Mein Ersatzteilspender

Teneristi CH

@ Mucka50

Na Danke für die Aufmunternden Worte, bleibt mir ja nix übrig als zu Warten. Golf fahren: nein Danke da warte ich lieber noch ein paar Tage.

Wünsche noch ein schönes WE.

Erich

Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Der Hersteller hat es schon gut hinbekommen, dass so um die 200tkm Marke ein wenig Freude aufkommt!

So lernt man aber die Technik immer besser kennen, hat ja eigentlich auch nur Vorteile (wenn man nicht gerade auf den Zoll wartet :oops: ).

Wer fährt auch so lange so nen alten Eimer, man soll sich doch auch mal was Frisches zulegen! :lol:

Exotisch war schon immer ein wenig teurer! :P

Bild

Erich, helf ihr doch mal :wink:

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Teneristi CH

@ Wolle

Schick das Teil sofort an mich :!: Meine nur das Auto, bin ja nicht Anspruchsvoll das genügt mir Vollkommen. :)

Ach ja, da könnte ich wenigstens Helfen und wenns Nur Schaufeln wäre. :P

Teneristi CH

Ach ja und übrigens:

Macht Euch nur Lustig über mich :!: Ich Trags mit Lima äh Fassung :roll:

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Teneristi CH hat geschrieben:Ach ja und übrigens:

Macht Euch nur Lustig über mich
Machen wir, kein Problem.... :P
Teneristi CH

Daannnnnnnnnnkkkkkeeeeee :wink:

Na ja Ketten oder Getriebe wäre noch Schlimmer :twisted:

Winne2

Beitrag von Winne2 »

immer gerne....
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

lol, net Ärgern lassen Erich,erinnere mich gerade an meinen Dalmatienurlaub 2012 Thema "Wegfahrsperre" Will mir gar nicht ausmalen wenn das Bückstück damals dabei gewesen wäre!!
Aber ein klein wenig muss ich ich mich schon beeumeln :P :wink:
LG Dieter
Mein Ersatzteilspender

Falk

Beitrag von Falk »

Das Ding heißt ja nicht ohne Grund "Explorer".

Wenn man möchte - oder auch nicht - entdeckt man noch jeden Tag was neues an ihm und ggf. an sich selber. :) :roll:
Antworten