Bist du nüchtern?Juan hat geschrieben:Nochmal Ich,
Mal sehen ob ich in der Lage bin den Explorer unter Palmen hochzuladen
(Generationsproblem Bj.1950)
Anscheinend nicht, wo wähle ich den Eitragungsmodus?
Getriebegeräusche
-
Alterspinner
Re:Getriebegeräusche
Auf die hellblaue Schrift unter dem Beitragsfenster
Du willst noch Bilder oder Fotos einfügen? - Hier klicken zum Hochladen
klicken, dann kommt ein neues Fenster mit dieser Seite
http://picr.de/
auf Durchsuchen klicken
Bild auf deinem Rechner auswählen und auf Öffnen klicken
Danach auf Upload klicken (dauert einen kleinen Moment)
Dann den kompletten Code (Alles) im grauen Feld kopieren
und an der gewünschten Stelle in deinem Beitrag wieder einfügen.
Einfach mal probieren!
Wolle
Du willst noch Bilder oder Fotos einfügen? - Hier klicken zum Hochladen
klicken, dann kommt ein neues Fenster mit dieser Seite
http://picr.de/
auf Durchsuchen klicken
Bild auf deinem Rechner auswählen und auf Öffnen klicken
Danach auf Upload klicken (dauert einen kleinen Moment)
Dann den kompletten Code (Alles) im grauen Feld kopieren
und an der gewünschten Stelle in deinem Beitrag wieder einfügen.
Einfach mal probieren!
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
little_blacksheep
das kein Gang rein ging als meiner schräg auf der Seite geparkt war hatte ich auch hon mal, aber ansonsten schaltet er sauber, soweit ich das beurteilen kann.

12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
Re: Getriebegeräusche
Buenos Dias, Amigos.
Zwecks - wegen der Kriese is nix mit Cubaliebre, nur noch Gänsewein,
Neuer Versuch mit nem Pic hochladen. Ich war doch nicht zu dumm, sondern nur zu misstrauisch, sah mir ganz nach ABO aus.
Hasta la Vista ,Hans
Zwecks - wegen der Kriese is nix mit Cubaliebre, nur noch Gänsewein,
Hasta la Vista ,Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer, Baujahr 1997, 4.o SOHC V6,152KW
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Re:Getriebegeräusche
Hallo alle zusammen,
Gut Ding will Weile haben. Jetzt steht der ExPl. schon 2 Wochen in der Werkstatt. Im Sommer ist hier der Teufel los mit den ganzen Touristen.
Dann wird ein Mitarbeiter krank(Sonnenstich?),den nächsten Tag können die Leute nicht in die Werkstatt weil angeblich ein Rudel tollwütiger Hunde vorm Tor lauert, usw.
Zumindest hat der Meister schon mal die Bauzeichnungen besorgt. Zur Not muß ich eben unser popeliges Auto fahren.Opel Corsa
Der Expl. sieht wirklich so gut wie neu aus und Rost ist kein Thema.
Keinen Frost und kein Salz auf der Straße.
Da in den Papieren schon eine Anhängerkupplung eingetragen war,er aber keine hatte ,habe ich mir eine gebrauchte bei der Autoranch bestellt und angebaut. Danach muß ich mich noch um die Airbags kümmern, z.z.abgeklemmt.
Schönes Wochenende,
Hans=Juan
Gut Ding will Weile haben. Jetzt steht der ExPl. schon 2 Wochen in der Werkstatt. Im Sommer ist hier der Teufel los mit den ganzen Touristen.
Dann wird ein Mitarbeiter krank(Sonnenstich?),den nächsten Tag können die Leute nicht in die Werkstatt weil angeblich ein Rudel tollwütiger Hunde vorm Tor lauert, usw.
Zumindest hat der Meister schon mal die Bauzeichnungen besorgt. Zur Not muß ich eben unser popeliges Auto fahren.Opel Corsa
Der Expl. sieht wirklich so gut wie neu aus und Rost ist kein Thema.
Keinen Frost und kein Salz auf der Straße.
Da in den Papieren schon eine Anhängerkupplung eingetragen war,er aber keine hatte ,habe ich mir eine gebrauchte bei der Autoranch bestellt und angebaut. Danach muß ich mich noch um die Airbags kümmern, z.z.abgeklemmt.
Schönes Wochenende,
Hans=Juan
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
-
Nene
Hier schwirrt manchmal einer rum Der den Ex scheinbar gebändigt hat.
Der Name ist Ancathomsen
oder so ähnlich.
Anrufen -> Getriebe schicken lassen -> altes Getriebe zurück -> fahren.
Dann hast Du keinen Stress mit irgendeinen Tollwutgefährdeten Mechaniker Die was zusammenschustern was eh nie richtig läuft.
Der Name ist Ancathomsen
Anrufen -> Getriebe schicken lassen -> altes Getriebe zurück -> fahren.
Dann hast Du keinen Stress mit irgendeinen Tollwutgefährdeten Mechaniker Die was zusammenschustern was eh nie richtig läuft.
- anncarina
- Moderatoren-Team

+1...und 25€ pro Stunde für ahnungslos ist viel teurer als 100€ die Stunde und der Mann weiß was er tut 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Getriebegeraüsche
Buenos Dias
Jetzt isses raus, Getriebe kaputt.Neues öl ist schwarz und stinkig und am Magneten sind Späne.
Anncatrina angeschrieben, noch keine Antwort.
Autoranch Hamburg will 1400 plus Versand für GEBRAUCHT.
In meiner nähe eins für 750,aber schon vom Aussehen her totaler SCHROTT.
Wer weiß was? Anregungen und Tipps erwünscht.
Wieweit sind 97er und 99er kompatibel?
Gruß Hans
Jetzt isses raus, Getriebe kaputt.Neues öl ist schwarz und stinkig und am Magneten sind Späne.
Anncatrina angeschrieben, noch keine Antwort.
Autoranch Hamburg will 1400 plus Versand für GEBRAUCHT.
In meiner nähe eins für 750,aber schon vom Aussehen her totaler SCHROTT.
Wer weiß was? Anregungen und Tipps erwünscht.
Wieweit sind 97er und 99er kompatibel?
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Fn°- 1FMDU34E9VUB67935
Hast Du ihn über seine eigene Seite http://www.anncarina.de/ angeschrieben oder per PN?
Am besten immer über seine Seite und da stehen auch Nummern die man anrufen kann.
Zur Autoranch sag ich mal gar nix....ruf lieber mal bei Thomas an.
Am besten immer über seine Seite und da stehen auch Nummern die man anrufen kann.
Zur Autoranch sag ich mal gar nix....ruf lieber mal bei Thomas an.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Nimm anncarina (Thomas) , von ihm haben viele hier ein Getriebe und sind sehr zufrieden--ich auch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es um das Verteilergetriebe. Das Bild zeigt auf jeden Fall den Sticker vom VTG 7GA.
Das VTG vom 97er ist nicht mit dem vom 99er kompatibel, da das 97er zwei Sensoren Zwecks Drehzahlmessung hat (VSS). Auch die Geschwindigkeitsmessung wird beim 97er am VTG abgenommen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0
Das BorgWarner 4405 VTG 7GA ist eher selten gebraucht zu bekommen, da es nur einen kurzen Zeitraum verbaut worden ist. Bei der Autoranch haben fast alle Ersatzteile meist nur 60tkm runter, was nicht zu überprüfen ist und leicht merkwürdig erscheint.
Die VTG Überholung/Reparatur ist eine kostenintensive Angelegenheit. Sind nur die Verschleißteile (Kette, Lager, Shiftforkplastik usw.) zu wechseln, bewegt sich der Aufwand so um die 800€-1000€. Ist noch mehr defekt (z. B. ausgeschlagene Lagersitze der Gehäusehälften) wird es schnell unübersichtlich.
Der Umstand für dich, so weit entfernt zu sein von jemandem der sich auskennt, macht die Sache nicht gerade günstiger. Auch die KM-Leistung spricht eher für eine nötige Überholung. Ein überholtes VTG von anncarina (wenn verfügbar) zu besorgen ist m.M. nach die günstigste Variante für dich.
Den Weg über die Staaten für die Beschaffung eines Austausch-VTG's würde/habe ich nicht in Betracht ziehen/gezogen, wohl aber die Beschaffung der Ersatzteile -> das klappt sehr gut.
Wenn es dann das VTG ist, welches die Probleme verursacht, wünsche ich dir viel Glück bei der Entscheidung und Umsetzung.
Gruß Wolle

Das VTG vom 97er ist nicht mit dem vom 99er kompatibel, da das 97er zwei Sensoren Zwecks Drehzahlmessung hat (VSS). Auch die Geschwindigkeitsmessung wird beim 97er am VTG abgenommen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0
Das BorgWarner 4405 VTG 7GA ist eher selten gebraucht zu bekommen, da es nur einen kurzen Zeitraum verbaut worden ist. Bei der Autoranch haben fast alle Ersatzteile meist nur 60tkm runter, was nicht zu überprüfen ist und leicht merkwürdig erscheint.
Die VTG Überholung/Reparatur ist eine kostenintensive Angelegenheit. Sind nur die Verschleißteile (Kette, Lager, Shiftforkplastik usw.) zu wechseln, bewegt sich der Aufwand so um die 800€-1000€. Ist noch mehr defekt (z. B. ausgeschlagene Lagersitze der Gehäusehälften) wird es schnell unübersichtlich.
Der Umstand für dich, so weit entfernt zu sein von jemandem der sich auskennt, macht die Sache nicht gerade günstiger. Auch die KM-Leistung spricht eher für eine nötige Überholung. Ein überholtes VTG von anncarina (wenn verfügbar) zu besorgen ist m.M. nach die günstigste Variante für dich.
Den Weg über die Staaten für die Beschaffung eines Austausch-VTG's würde/habe ich nicht in Betracht ziehen/gezogen, wohl aber die Beschaffung der Ersatzteile -> das klappt sehr gut.
Wenn es dann das VTG ist, welches die Probleme verursacht, wünsche ich dir viel Glück bei der Entscheidung und Umsetzung.
Gruß Wolle

4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wollimann hat geschrieben:Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es um das Verteilergetriebe. Das Bild zeigt auf jeden Fall den Sticker vom VTG 7GA.
Das VTG vom 97er ist nicht mit dem vom 99er kompatibel, da das 97er zwei Sensoren Zwecks Drehzahlmessung hat (VSS). Auch die Geschwindigkeitsmessung wird beim 97er am VTG abgenommen....
Am Verteilergetriebe des 97er gibt es nur einen VSS (Vehicle Speed Sensor) Nähe HA-Ausgang.
Für die Tempoanzeige relevant.
Ab Bj. 98 entfallen,dann am hinteren Differential.
Ansonsten gibt es noch zwei Sensoren an der Rückseite VTG, zuständig für 4wd-Antrieb,auch bei späteren Bj.
Allerdings gibt es am Automatikgetriebe Bj. 97 zwei von aussen zugängliche Drehzahlsensoren,der vordere (Overdrive Drum) ist ab Bj.98 entfallen bzw nach innen verlegt.
Bj.98 und päter passt nicht an Bj.97.
Sensoren VTG und Automatikgetriebe verwechselt?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.