Ölfilter

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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quadfahrer
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Beitrag von quadfahrer »

dl ist detlef lois, eine zubehörversand(mit ladenlokalen) für motorradteile so etwas wie hein gericke und polo-motorrad.

und natürlich stimmt das mit dem lochband billig :lol:
viele Grüße
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

D etlev L ouis
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mit Lochband baue ich dir auch ne gespannte feder aus...

wenn mal grad wieder kein Federspanner zur hand,...
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quadfahrer
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Beitrag von quadfahrer »

ranger hat geschrieben:mit Lochband baue ich dir auch ne gespannte feder aus...

wenn mal grad wieder kein Federspanner zur hand,...
ah, gute idee. lochband ist auch immer auf meinen reisen mit dabei!
viele Grüße
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich nehm ja lieber Spanngurte
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quadfahrer
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Beitrag von quadfahrer »

jedes hat da sein daseinszweck, meist sind es spanngurte, für kleine dinge nehme ich gerne lochband.
viele Grüße
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ottomania
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Beitrag von ottomania »

Moin,
hier mein abgestochener (und entweideter) FRAM Ölfilter vom V8 :twisted:
Das Ding will sich nicht lösen lassen (gegen Uhrzeigersinn)
Habt ihr eine Idee den Ölfilter runterzukriegen...

Kann z.B. das Gewinde auf den der Ölfilter drauf kommt herausgeschraubt werden? Dann könnte der Restölfilter ja auch mit abgehen oder?


Bild

Besten Dank
Aziz
Bester Gruß
Aziz


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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Das sieht ja nach Detonation aus :?
Das Gewinde hat wie es scheint einen Innensechskant, müsste lösbar sein (nur wenig) um den Filterrest entfernen zu können.
Oder evtl. über die Löcher im Filtersitz losschlagen, wenn man drann kommt.
Sonst den kompletten Oilcooler vom Block abschrauben :(
Bild

Wolle
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ottomania
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Beitrag von ottomania »

Hallo Wolle,

danke für deine Rückantwort.
Der Ansatz mit den Löcher ist leider ins leere gelaufen. Hatte versucht eines der Löcher als Haltepunkt zum Aufmeisteln zu nutzen.
Außer dass das Material nachgegeben hat, hat sich nichts bewegt :evil: .

Werde also den Dreh über den Innensechskant mal versuchen.
Nur um auf der richtigen Seite zu sein, der muss doch gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden nicht wahr.

Bis bald
Aziz
Bester Gruß
Aziz


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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Muss leider gestehen, dass ich das Gewindeteil noch nicht gelöst habe -> war bisher nicht nötig :oops:
Insofern kann ich dir die Frage ob Links oder Rechtsgewinde nicht beantworten.
Würde selbst auf "gegen den Uhrzeigersinn lösen" tippen
wenn man sich das Bild (Ebay) so anschaut.

Bild

Bild

Besser auf einen Spezi Kommentar warten :?:

Beim 4.0L sieht es aus wie ganz normales Gewinde.
http://www.ebay.com/itm/NEW-OEM-OIL-FIL ... 75&vxp=mtr

Wolle
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Normales Gewinde gegen die uhr lösen....

Aber wieso macht man einen Ölfilter so kaputt?
Nix bänder oder kette?
Walterd
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Beitrag von Walterd »

Alterspinner hat geschrieben:Normales Gewinde gegen die uhr lösen....

Aber wieso macht man einen Ölfilter so kaputt?
Nix bänder oder kette?
Das kaputmachen fängt ja schon beim Trockenmontieren und beim Festziehen an. Wenn er dann noch bei jedem Ölwechsel NICHT ersetzt wird, geht die Scheisse erst richtig los :lol: :lol: :lol:
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Scheinbar geht er ja nicht los...

Gehts nicht mit ner Kette und am letzten rand. Oben?

Sowas hab ich aber such noch nicht gesehen...

Klar kann man die türen such mit der flex öffnen... Aber mit dem türgriff kann man die wieder verwenden...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

hast du die Möglichkeit, dir selber ein Werkzeug zu bauen? Flachstahl mit angeschweissten Zapfen, die in einige der Löcher greifen....
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ottomania
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Beitrag von ottomania »

...Naja devor der Oelfilter so aussah wie er jetzt aussieht hatte ich es mit: mal Handanlegen, noch mehr Handanlegen, zwei verschiedenen Baender und ordentlich Kriechmittel auftragen probiert.
Ergebnis Bodenteil vom Griff des Baenderhalters hat sich ins Blech des Oelfilters eingedrueckt. Daraufhin habe ich die Schraubendrehermethide angewandt. Die ja auch erfolglos blieb.

@winne2: Leider kann ich mir keinen Spezialschluessel bauen. Dazu habe ich im Netz inzwischen auch ein Video gefunden wie es gehen soll. Der Typ hat 4 Tage gebraucht um seinen Oelfilter mit dem selbst gemachten Werkzeug abzudrechen.

@ Wolle: den Oelfilteradapter werde ich nun versuchen herauszudrehen. Wie Du treffen zeigst gibt es die Dinger einzeln.

Bis bald
Aziz
Bester Gruß
Aziz


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