Getriebe Problem !! brauche dringend Rat

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Und???
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Auge
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Beitrag von Auge »

Neuer stand
Getriebe fährt und schaltet eigentlich ganz gut wie vorher auch bin aber noch nicht viel gefahren weil :)
komischer weise rattert jetzt meine Servolenkung wie verückt als ob se luft drin hat,sollt sich eigentlich selber entlüften tuts aber nich.
Hab noch ne köppelstange nachgezogen aber daran kann s ja nicht liegen
ich ratter auch bald .....
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Entlüften am besten mit vorderräder angehoen und gefühlte 40 mal links rechts lenken aber nicht im anschlag halten....

Vorher aber mal checken warum die undicht ist...
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HGW
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Beitrag von HGW »

Das Servorattern hatte ich vor gefühlten 10 Jahren auch mal, nachdem der Wagen mehrere Tage auf der Bühne stand. Verschwand bei mir am ersten Tag von alleine und tauchte nie wieder auf...
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Die Servolenkung entlüftet sich nicht von alleine weswegen ein Unger Ingenieur bei Ford eine geänderte Druckleitung entworfen hat.
Leider muss man die Kühler versetzen um diese sinnvoll einzubauen.
Weswegen das keiner macht.

Zur Lösung: einfach die Lenkung mehrfach von Anschlag zu Anschlag bewegen und jeweils für ein paar Sekunden am Anschlag halten.
Durch den erhöhten Druck entlüftet sie sich relativ schnell.
Allerdings sollte das Öl schön rot sein und nicht stinken wie ein nasser Iltis.
Sonst tauschen damit es was wird mit dem störungsfreien lenken :wink:
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Auge
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Beitrag von Auge »

Jop wert ich machen oel ist noch 1a ist ja keine 2 jahre drinn habs komplett getauscht wo mal so ne leitung vom kühler hinüber war.
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Auge
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Beitrag von Auge »

Hi Leut
Heut neue Batterie endlich gekommen glei reingebaut die alte hat mitlerweile auch den geist aufgegeben . .....:?
Servolenkung versucht zu entlüften gefülte 100 mal rechts und links
hatte auch das gefühl das des Rattern besser wird . stellenweise wars ganz wech kam aber nach zwei drei bewegungen wieder,
mal mehr mal weniger .
bin dan noch ne runde gefahren um nach meim eigentlichen Prop zu schauen .
Getriebe schaltet und rutscht mal nicht durch Oelstand passt auch aber die Lenkung macht mich noch wahnsinnig .
Bei der probe runde heut morgen hats mich bei 120 schier von der straße gewackelt weil in ner leichten Linkskurve meine Lenkung vollepulle gerattert hat ... :(
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Falk

Beitrag von Falk »

:o

Das liest sich nicht mehr wie eine nicht entlüftete Servolenkung.

Prüfe doch mal bitte ganz genau die inneren und äußeren Spurstangen !
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Auge
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Beitrag von Auge »

Falk hat geschrieben::o

Das liest sich nicht mehr wie eine nicht entlüftete Servolenkung.

Prüfe doch mal bitte ganz genau die inneren und äußeren Spurstangen !
Hi Falk mach ich.. mit der nachgezogenen köppelstange kann des nix zu tun haben ?? des war des einzige wo in der nähe noch rumgeschraubt wurde
des rattern war übrigends auch leicht zu spüren beim lenken am Rad direkt bei Zündung aus ..
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Falk

Beitrag von Falk »

Eine lose oder zu feste oder gar keine vorhandene Koppelstange hat m.E. nicht solche Auswirkungen.

Das Problem wird direkt an der Lenkung oder der anlenkung der Räder sein.
Wenn du nicht weiterkommst ... lieber einen Fachmann mal drüber schauen lassen.

2to Explorer im Gegenverkehr ist nicht so toll ......... :o :shock:
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

kann natürlich auch vom Untergrund kommen. Was macht er denn beim fahren? Und was macht das Öl während Du einschlägst? Wild am Kochen?
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Auge
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Beitrag von Auge »

also beim lenken selber seh ich kein geblubber im oel behälter
seh aber net voll rein beim regen will keiner helfen :?
beim fahren gehts aber wenn mann nur leicht lenkt dan ratterts ab und zu voll los ,
so bei 30 sachen im ort merkt mann eigentlich fast nix wenn dann nur ganz leicht ... ich will s oel mal komplett tauschen.
Reicht des mal vorerst nur des im behälter tauschen weil will net die leitung vom oelkühler wech schrauben ...
bei der ganzen rumsucherei festgestellt dass mein wasserkühler eigentlich total durchgebrochen ist aber immerhin noch dicht ... wird immer besser
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wie sich wohl Geschäftskorrespondenz von Dir lesen lässt?

Isch kenn des gewäsch nich verstohn...
Nene

Beitrag von Nene »

Auge, ich mach jetzt mal den Buhmann.

Wenn Du zu bequem bist das komplette Öl zu wechseln, dann brauchst das vom Behälter auch nicht tauschen.

Der Wasserkühler ist übrigens auch ein Ölkühler.
Würd ich lieber vorgestern als gestern austauschen.
Sick-lr
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Beitrag von Sick-lr »

Irgendwo muss es ein zusammenhang zwischen der Servolenkung und dem Getriebe geben. Seitdem bei mir das Getriebe was hat, hab ich das geratter beim lenken auch.
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