Welche grossen AT Reifen passen auf meinen 2002er XLT

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die Gewichtsangabe von Felge und Reifen... Halte ich für falsch...
Nene

Beitrag von Nene »

Interflieger hat geschrieben: da 16-er in den großen Radhäusern immer etwas unterdimensioniert scheinen.
Versteh ich jetzt nicht so wirklich?

Wenn ich den Reifendurchmesser/umfang gleich behalte und eine größere Felge verwende, was ändert sich dann an der Radhausausfüllung?

Bei nem Streetracer suche ich den maximalen Reifendurchmesser gepaart mit der größt möglichen Felge um die Performance zu erhöhen.
Wenig Flankenhöhe = mehr Kurfenstabilität und geringe Walkungen.

Bei nem Offroader suche ich den maximalen Reifendurchmesser gepaart mit der sinnvollst kleinsten Felge.
Viel Flankenhöhe = gute Walkeigenschaften

Beide male ist aber der Reifenumfang gleich, somit auch das Radhaus gleich ausgefüllt.
Nene

Beitrag von Nene »

DerChef hat geschrieben:Hier mal ne Info, was dich erwarten wird mit dieser neuen Reifengröße.
Unter anderem eine Tachoabweichung von 5,7%.
Da könnte der TÜV wohl schon Probleme machen
Bitte vergesst die Reifenrechner, ich hab es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die Dinger kann man nur zum groben Einschätzen verwenden.

Ich fahre 285/75R16 am Explorer ohne irgendeine Abänderung.
Da muß nix geschnitten, geflext oder sonst etwas gemacht werden.

Wichtig ist nur eins: die Größenabweichung darf die 10% Marke nicht überschreiten, sonnst muß ein Abgasgutachten gemacht werden. Das kostet dann 1200.-€ aufwärts. Schafft man es nicht, dann ist die Kohle weg.
Nen Tacho kann man in der heutigen Zeit günstig angleichen.
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

Nene hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben: da 16-er in den großen Radhäusern immer etwas unterdimensioniert scheinen.
Versteh ich jetzt nicht so wirklich?

Wenn ich den Reifendurchmesser/umfang gleich behalte und eine größere Felge verwende, was ändert sich dann an der Radhausausfüllung?

Bei nem Streetracer suche ich den maximalen Reifendurchmesser gepaart mit der größt möglichen Felge um die Performance zu erhöhen.
Wenig Flankenhöhe = mehr Kurfenstabilität und geringe Walkungen.

Bei nem Offroader suche ich den maximalen Reifendurchmesser gepaart mit der sinnvollst kleinsten Felge.
Viel Flankenhöhe = gute Walkeigenschaften

Beide male ist aber der Reifenumfang gleich, somit auch das Radhaus gleich ausgefüllt.
Völlig richtig die Erklärung, meine Meinung bezog sich aber darauf, dass der III-er ab Werk eigentlich 17-er Räder hat und selbst die füllen das Radhaus nicht so wirklich aus.
--

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XLT2002
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Beitrag von XLT2002 »

nein die 3er hatten auch 16er als original felgen :P aber es gab auch 17er :)

und in der schweiz sehen sie das nicht so eng sollang der tacho nicht in der 9% Abweichung drinnliegt :wink:
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Beitrag von XLT2002 »

Reifen und Spurplatten montiert :lol:

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Falk

Beitrag von Falk »

Scheint :wink: gut auszusehen. :)
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Beitrag von XLT2002 »

Ja bin so sehr zufrieden wie er jezt aussieht :)

und passt nun gut zu meiner Harley..


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