Sobald ich die restlichen Bilder aufbereitet habe (ist aufwendiger als gedacht), folgt die weiter Beschreibung eines rostigen Samstags.
Im vorderen Radkasten...
Im vorderen Radkasten...
könnte es nach 10 Jahren so aussehen 
Sobald ich die restlichen Bilder aufbereitet habe (ist aufwendiger als gedacht), folgt die weiter Beschreibung eines rostigen Samstags.
Sobald ich die restlichen Bilder aufbereitet habe (ist aufwendiger als gedacht), folgt die weiter Beschreibung eines rostigen Samstags.
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Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
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U34 1997 Highclass (SOHC);
Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
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U34 1997 Highclass (SOHC);
Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
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Falk
Streben in Stoßstange
hier nun etwas ausführlicher
Habe meinen "Kleinen" seit 3 Jahren, die linke Strebe waren bereits durchlöchert, rechts siehe unten.
auch Fertanbehandlung konnte den Verfall nicht mehr aufhalten. Da ich bisher keine sonderliche Funktion der Streben feststellen konnte (evtl. chrashrelevant?) hat es mich nicht wirklich gestört (beobachten).
Im Zuge der allgemeinen Rostbekämpfung habe ich dann beim FORD den Preis für Neuteile erfragt.
Achtung: ca. 50 € pro Stück
Damit war das Thema wieder gestorben, hab schon an ein Stück Blech aus dem Baumarkt gedacht.
War nun im April im FORD-Mutterland, Preisanfrage
zusammen keine 40$ (z.Z. 1,35 $ = 1€) d.h. ca. 30 €
gekauft; kein Problem im Handgepäck
Teile Nummer: F5TZ-17752-D - links; F5TZ-17752-C - rechts
zum Wechsel:
am Besten die komplette Stoßstange abbauen (ist leichter, als sich im Radkasten zu verknoten)
von innen sind das pro Seite 2 Muttern, vermutlich zöllich?, 18er Nuss passt (HAYNES meint, man sollte vorher eine Plastikverkleidung abschrauben, bei meinem war das nicht erforderlich)
Habe meinen "Kleinen" seit 3 Jahren, die linke Strebe waren bereits durchlöchert, rechts siehe unten.
auch Fertanbehandlung konnte den Verfall nicht mehr aufhalten. Da ich bisher keine sonderliche Funktion der Streben feststellen konnte (evtl. chrashrelevant?) hat es mich nicht wirklich gestört (beobachten).
Im Zuge der allgemeinen Rostbekämpfung habe ich dann beim FORD den Preis für Neuteile erfragt.
Achtung: ca. 50 € pro Stück
Damit war das Thema wieder gestorben, hab schon an ein Stück Blech aus dem Baumarkt gedacht.
War nun im April im FORD-Mutterland, Preisanfrage
zusammen keine 40$ (z.Z. 1,35 $ = 1€) d.h. ca. 30 €
gekauft; kein Problem im Handgepäck
Teile Nummer: F5TZ-17752-D - links; F5TZ-17752-C - rechts
zum Wechsel:
am Besten die komplette Stoßstange abbauen (ist leichter, als sich im Radkasten zu verknoten)
von innen sind das pro Seite 2 Muttern, vermutlich zöllich?, 18er Nuss passt (HAYNES meint, man sollte vorher eine Plastikverkleidung abschrauben, bei meinem war das nicht erforderlich)
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Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
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U34 1997 Highclass (SOHC);
Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
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Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
teil2
Reste der Streben entfernt
Rost erst mit Hammer, dann mit Drahtbürste und Sandpapier so gut es ging entfernt
anschließend mit Rostschutzfarbe gesamte innere Stoßstange nebst angeschraubten Halterungen gestrichen
neue Streben verschraubt und Stoßstange wieder angebaut
sobald das Wetter es wieder zulässt, werde ich eine abschließende Behandlung mit Fluid-Film und Perma-Film durchführen und habe dann hoffentlich die nächsten 75 Jahre Ruhe
Vorm nächsten TÜV kommen auch die Fernscheinwerfer wieder rein, die sind auch ziemlich vergammelt.
Weis jemand wo es die günstig gibt??
Viele Grüße
Hartmut
edit: hab wohl einen falschen Kopf erwischt
admin kann das bestimmt zusammenführen
Rost erst mit Hammer, dann mit Drahtbürste und Sandpapier so gut es ging entfernt
anschließend mit Rostschutzfarbe gesamte innere Stoßstange nebst angeschraubten Halterungen gestrichen
neue Streben verschraubt und Stoßstange wieder angebaut
sobald das Wetter es wieder zulässt, werde ich eine abschließende Behandlung mit Fluid-Film und Perma-Film durchführen und habe dann hoffentlich die nächsten 75 Jahre Ruhe
Vorm nächsten TÜV kommen auch die Fernscheinwerfer wieder rein, die sind auch ziemlich vergammelt.
Weis jemand wo es die günstig gibt??
Viele Grüße
Hartmut
edit: hab wohl einen falschen Kopf erwischt
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Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
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Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
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Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
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Alterspinner
also ..
ich habe ja auch das fluid film auf beiden autos..
naja etwas ist noch dran..
der Ranger ist noch schön eingesaut damit..
der Bronco aufgrund diverser reinigungsaktionen nicht mehr so..
Ich kann daher jedem der sein auto NICHT wäscht mit einem Hochdruckreiniger von Unten.. das Zeugs empfehlen..
allen anderen .. würde ich raten eher zu vernünftiger Farbe zu greifen..
was ich gerade mache..
Rahmen reinigen -handentrostet .. mit Steelpaint grundieren, dann Steelpaint Haftgrundierung und dann Farbe meiner wahl..
der nachteil von fluid ist definitiv .. wenn du mal was zu schrauben hast...
dann haste RICHTig .. aber richtig schwarze Finger..
ich habe ja auch das fluid film auf beiden autos..
naja etwas ist noch dran..
der Ranger ist noch schön eingesaut damit..
der Bronco aufgrund diverser reinigungsaktionen nicht mehr so..
Ich kann daher jedem der sein auto NICHT wäscht mit einem Hochdruckreiniger von Unten.. das Zeugs empfehlen..
allen anderen .. würde ich raten eher zu vernünftiger Farbe zu greifen..
was ich gerade mache..
Rahmen reinigen -handentrostet .. mit Steelpaint grundieren, dann Steelpaint Haftgrundierung und dann Farbe meiner wahl..
der nachteil von fluid ist definitiv .. wenn du mal was zu schrauben hast...
dann haste RICHTig .. aber richtig schwarze Finger..
Zum Thema Rostschutzfarbe habe ich nen Tip:
Fa. Würth bietet Rostschutzgrund in Spraydosen und Dosenform an. Dieser wird sehr gerne im LKW Bereich ( vor allem im Baustellenbereich )verwendet, da er vorhandenen Rost bindet und ausgezeichnete Haftfähigkeit besitzt.
Danach mit Fa. Würth Chassislack überstreichen oder sprühen. Das Zeug ist echt zäh!!
Habs bei meiner Exe auch verwendet! Klasse Sache!
Wers wirklich heftig haben will, der nimmt dann sog. Brückenlack.
Solltet Ihr im nicht sichtbaren Bereich arbeiten, empfehle ich zur Rostbehandlung: Herconia von der Fa. Westphalia.
Das Zeug basiert auf einer Kunststoffbasis und läßt sich porblemlos übermalen oder sprühen.
Haben damit im nicht sichtbaren Bereich bei der Restauration eines 67er Mustangs und eines Ford F100 gearbeitet.
Null Probleme und hält beim F100 seit 6 Jahren ohne neue Rostbildung!!
Gruß Tom
Fa. Würth bietet Rostschutzgrund in Spraydosen und Dosenform an. Dieser wird sehr gerne im LKW Bereich ( vor allem im Baustellenbereich )verwendet, da er vorhandenen Rost bindet und ausgezeichnete Haftfähigkeit besitzt.
Danach mit Fa. Würth Chassislack überstreichen oder sprühen. Das Zeug ist echt zäh!!
Habs bei meiner Exe auch verwendet! Klasse Sache!
Wers wirklich heftig haben will, der nimmt dann sog. Brückenlack.
Solltet Ihr im nicht sichtbaren Bereich arbeiten, empfehle ich zur Rostbehandlung: Herconia von der Fa. Westphalia.
Das Zeug basiert auf einer Kunststoffbasis und läßt sich porblemlos übermalen oder sprühen.
Haben damit im nicht sichtbaren Bereich bei der Restauration eines 67er Mustangs und eines Ford F100 gearbeitet.
Null Probleme und hält beim F100 seit 6 Jahren ohne neue Rostbildung!!
Gruß Tom
Rostschutz
Hammerit hat jeder Baumarkt
von den Gesamtkosten und den Verarbeitungseigenschaften wohl kaum zu toppen.
von den Gesamtkosten und den Verarbeitungseigenschaften wohl kaum zu toppen.
Mazda 626 Combi 7/2001 2,0 ltr. 85 kw
Reisender in Sachen Urlaub
Reisender in Sachen Urlaub
-
Alterspinner
Re: Rostschutz
ja und der größte .. aber billigste scheiss...carlo1946 hat geschrieben:Hammerit hat jeder Baumarkt
von den Gesamtkosten und den Verarbeitungseigenschaften wohl kaum zu toppen.
keine vernünftige firma die was auf sich hält verwendet hammerite ...
ausser die baumarkt schluffer...
vernünftiger 1KPUR Lack.. der am liebsten unter feuchtigkeit härtet..
und das schon mit luftfeuchtigkeit... den drauf..
wobi toms variante... auch sehr gut ist...
- Maniac Cowboy
- Beiträge: 185
- Registriert: 10.04.2007 21:17
- Wohnort: Langenfeld
- Kontaktdaten:
-
Alterspinner
das Fluidfilm verschließt alle öffnungen und poren..
sowie ist nachdichtend... also rißbrückend... und wird nie ganz hart...
da kannste dich bewegen wie du willst..
kommt nichts mehr raus...
wie ich schon schrieb...
http://www.steelpaint.com/
Jahr für Jahr gehen Millionenbeträge durch Korrosionsschäden an Industrieanlagen verloren. Ein langfristiger Investitionsschutz setzt einen langfristigen Oberflächenschutz voraus. Aufgrund seines einzigartigen, langanhaltenden Leistungsvermögens, ist das SP-1K-PU immer häufiger das gewählte Beschichtungssystem. Bei der Bekämpfung aggressiver Industriegase, mechanischer Belastung, Abrieb, Salzwasser und der Elemente, bieten SP-1K-PU Lösungen herausragende Leistung bei einer Vielzahl von Applikationsszenarien:
* Spundwände, Kaianlagen, Brücken, Kräne
* Schiffe, Bohrinseln, Wellenbrecher, Dockanlagen
* Pipelines, Rohrleitungen, Tankanlagen
* Industrieanlagen, Kraftwerke, Raffinerien
sowie ist nachdichtend... also rißbrückend... und wird nie ganz hart...
da kannste dich bewegen wie du willst..
kommt nichts mehr raus...
wie ich schon schrieb...
http://www.steelpaint.com/
Jahr für Jahr gehen Millionenbeträge durch Korrosionsschäden an Industrieanlagen verloren. Ein langfristiger Investitionsschutz setzt einen langfristigen Oberflächenschutz voraus. Aufgrund seines einzigartigen, langanhaltenden Leistungsvermögens, ist das SP-1K-PU immer häufiger das gewählte Beschichtungssystem. Bei der Bekämpfung aggressiver Industriegase, mechanischer Belastung, Abrieb, Salzwasser und der Elemente, bieten SP-1K-PU Lösungen herausragende Leistung bei einer Vielzahl von Applikationsszenarien:
* Spundwände, Kaianlagen, Brücken, Kräne
* Schiffe, Bohrinseln, Wellenbrecher, Dockanlagen
* Pipelines, Rohrleitungen, Tankanlagen
* Industrieanlagen, Kraftwerke, Raffinerien
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Alterspinner
Re: Rostschutz
es muss heißencarlo1946 hat geschrieben:Hammerit hat jeder Baumarkt
von den Gesamtkosten und den Verarbeitungseigenschaften wohl kaum zu toppen.
Hammerite....
http://www.hammerite.de/main.html
Re: teil2
Wüsste ich auch gerne.haro hat geschrieben: Vorm nächsten TÜV kommen auch die Fernscheinwerfer wieder rein, die sind auch ziemlich vergammelt.
Weis jemand wo es die günstig gibt??
nur
Die bekommt man eigentlich noch ab und zu gebraucht über eBay oder bei explorerteile.de ( wenn überhaupt noch ) oder ihr fahrt zu Autoteile Westen/ Auto Plus, ich habe schon von einigen gelesen, die dort welche bekamen, die auch unten in die Aussparung passen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
#Vorm nächsten TÜV kommen auch die Fernscheinwerfer wieder rein, die sind auch ziemlich vergammelt.
#Weis jemand wo es die günstig gibt??
Ich habe mir jetzt bei E-Bay Fernscheinwerfer 138X78 (~25€) gekauft. Die machen insgesamt einen guten Eindruck. Lieferung erfolgt ohne Birnen (Leuchtmittel), die H3 aus den alten passen aber rein.
Mit etwas Fummelei bekommt man die originalen Halterungen dran, so dass an der Stoßstange alles beim Alte bleiben kann.
Viel Grüsse
Hartmut
@admin - meine Suche vom 21.05.2007 (Fernscheinwerfer) kann damit gelöscht werden
#Weis jemand wo es die günstig gibt??
Ich habe mir jetzt bei E-Bay Fernscheinwerfer 138X78 (~25€) gekauft. Die machen insgesamt einen guten Eindruck. Lieferung erfolgt ohne Birnen (Leuchtmittel), die H3 aus den alten passen aber rein.
Mit etwas Fummelei bekommt man die originalen Halterungen dran, so dass an der Stoßstange alles beim Alte bleiben kann.
Viel Grüsse
Hartmut
@admin - meine Suche vom 21.05.2007 (Fernscheinwerfer) kann damit gelöscht werden
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U34 1997 Highclass (SOHC);
Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
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Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
Hallo Maik,
> der nachteil von fluid ist definitiv .. wenn du mal was zu schrauben hast...
> dann haste RICHTig .. aber richtig schwarze Finger..
was hast Du denn verwendet?
Fluid-Film oder Permafilm?
An den Unterboden gehört nur Permafilm, in die Hohlräume nur Fluidfilm NAS. Fluidfilm ist allerdings nicht schwarz (aber löst natürlich alles an, was da vorher so rumklebt).
> der nachteil von fluid ist definitiv .. wenn du mal was zu schrauben hast...
> dann haste RICHTig .. aber richtig schwarze Finger..
was hast Du denn verwendet?
Fluid-Film oder Permafilm?
An den Unterboden gehört nur Permafilm, in die Hohlräume nur Fluidfilm NAS. Fluidfilm ist allerdings nicht schwarz (aber löst natürlich alles an, was da vorher so rumklebt).
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98