Semmel,Semmel hat geschrieben:Hab mich jetzt ein wenig durch das Steuerkettenangstmachthema gelesen.
Bei der Laufleistung wären ja dann die Ketten schon gemacht worden. Übrigens die Ruine ist sicher nicht schlechter wie viele andere hier auch, ich hab die Mängel halt erwähnt und nicht totgeschwiegen.
das sollte keinesfalls eine Angstmache sein, eher ein Hinweis darauf, dass man mit einer größeren Reparatur dieser Verschleißteile irgendwann rechnen muss. Das du die Mängel aufgezählt hast ist doch gut, davon lebt das Forum und somit der Explorer weiter.
Nach dem Wechsel des schwarzen Motoröls wäre eine Zugabe von Liqui Molly Öl-Schlamm-Spülung Art.Nr. 5200 in Erwägung zu ziehen, dann 200KM fahren und erneut Öl+Filter wechseln. Bei der Spülung mit Diesel gehen die Meinungen auseinander.
Drückdaumen hoch!
Wolle
...und kein Bauhausöl nehmen
