Gummimanschette hinterm Bremssattel gerissen/porös
-
mrproper74
Gummimanschette hinterm Bremssattel gerissen/porös
Moin!
Wie bezeichnet man die Gummimanschette hinterm Bremssattel der VA? Mein Schrauber rief gerade an: Er wollte die Bremsklötze wechseln und da sei ihm aufgefallen, dass die Manschetten "hinterm Kolben, bzw. Bremssattel defekt seien und ich neue bräuchte... nun frag' ich mich welche Teile das sind. Er sagt bei VW gibt es sie Sätz einzeln zu kaufen.
Kann mir jemand sagen. was für Dinger dat sind und wo ich die herkriege?!
Proper
Wie bezeichnet man die Gummimanschette hinterm Bremssattel der VA? Mein Schrauber rief gerade an: Er wollte die Bremsklötze wechseln und da sei ihm aufgefallen, dass die Manschetten "hinterm Kolben, bzw. Bremssattel defekt seien und ich neue bräuchte... nun frag' ich mich welche Teile das sind. Er sagt bei VW gibt es sie Sätz einzeln zu kaufen.
Kann mir jemand sagen. was für Dinger dat sind und wo ich die herkriege?!
Proper
94'er XP I
- Dauertester
-
mrproper74
Eher nicht...
Nee, nee... mein Schrauber ist Kfz-Mechaniker und das könnte er wohl erkennen. Er sagte, die sitzt "hinter" der Bremse, bzw. dem Bremssattel. Das Problem ist, dass der Wagen 30 km von meinem Wohnort entfernt TÜV-fertig gemacht wird. Ich hab' das Teil nicht gesehen... was gibt es denn da noch so für Gummimanschetten?!
Proper
Proper
94'er XP I
- Rusty Nail
Vielleicht meint er die Manschetten direkt am Bremssattel. Der ist ja schwimmend Gelagert.
Ich würde das mal sportlich Ignorieren, bzw. mit Vulkanisationsmittel kleben. Einzeln sollte man sowas mit sehr viel Glück bei Ford bekommen.
Ich würde das mal sportlich Ignorieren, bzw. mit Vulkanisationsmittel kleben. Einzeln sollte man sowas mit sehr viel Glück bei Ford bekommen.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-
Alterspinner
-
mrproper74
Ford meint nein...
FORD Köln kann diese Manschetten nicht besorgen, war ja klar! Ich kann doch deswegen nicht extra neue Sättel kaufen! Hat vielleicht jemand solche Manschetten von (s)einem "geschlachteten XP" rumliegen?
Proper
Proper
94'er XP I
- Maniac Cowboy
Alterspinner
-
mrproper74
Ich habe versucht die Manschetten über einen Ford-Händler in Sittensen zu bestellen. Der gab aber am Telefon an, dass auch die Niederlasssung (Hauptsitz?!) in Köln nicht liefern kann.
Habe nun bei us-parts-online.de nachgefragt. Die sagen an, dass im Rep.-Kit für den Bremssattel die Manschetten mit bei sind. Dann werde ich die da bestellen. Nur ärgerlich, dass ich gerade gestern mein Lenkgetriebe dort bestellt habe und die nicht in der Lage sind, da die Kits mit zuzupacken...
Naja, eben doppelte Versandgebühr, aber ich brauch wohl eh noch mehr.
Danke für die Infos!
Proper
Habe nun bei us-parts-online.de nachgefragt. Die sagen an, dass im Rep.-Kit für den Bremssattel die Manschetten mit bei sind. Dann werde ich die da bestellen. Nur ärgerlich, dass ich gerade gestern mein Lenkgetriebe dort bestellt habe und die nicht in der Lage sind, da die Kits mit zuzupacken...
Danke für die Infos!
Proper
94'er XP I
-
Alterspinner
Denke mal er meint die Staubschutzmanschette des Bremszylinders im Bremssattel, da sagt jeder Ford-Händler das gleiche : gibt es nicht, neuen Bremssattel rein. Finde sowas unverschämt und nicht nachvollziehbar, in den 80ern bei meinem Fiasco gab´s sog. Bremssattel-Reparatursets, wo die Staubschutzmanschetten dabei waren - war ein Witz, irgndwo unter 10.- DM - aber an Bremssätteln verdient man ja erheblich mehr.
Bin trotzdem sicher das es passenden Ersatz geben wird, notfalls von ner anderen Marke.
Bin trotzdem sicher das es passenden Ersatz geben wird, notfalls von ner anderen Marke.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
Alterspinner