Frisch gekauft und ab zum Umrüster
- anncarina
- Moderatoren-Team
das wünsche ich dir,erstens, auch und zweitens gebe ich den alten Spruch zu bedenken. "auf hoher See und vor Gericht liegt alles einzig in Gottes Hand"
Leider sind in Deutschland so gut wie alle Richter nicht in der Lage "Recht" zu sprechen. Das Augenmerk verlagert sich immer mehr in Richtung "Verantwortung an die Gutachter abgeben" und "Den Fall möglichst zu verschleppen und wenig Arbeit zu haben".
Leider sind in Deutschland so gut wie alle Richter nicht in der Lage "Recht" zu sprechen. Das Augenmerk verlagert sich immer mehr in Richtung "Verantwortung an die Gutachter abgeben" und "Den Fall möglichst zu verschleppen und wenig Arbeit zu haben".
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
+1
Richter lieben wohl auch "Vergleiche", damit man auch wirklich nicht die gesamte, einem zustehende Kohle zurückbekommt.
Richter lieben wohl auch "Vergleiche", damit man auch wirklich nicht die gesamte, einem zustehende Kohle zurückbekommt.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Ich bin ja kein Rechtsexperte (wo treibt der sich eigentlich rum, wenn man ihn braucht
), aber beim Vergleich wird ja kein Urteil gefällt und somit hat der Richter an die steitenden Parteien "zurückverwiesen" / sich seiner Verantwortung entledigt. Das damit wahrscheinlich auch der Papierkram kleiner ausfällt ist sicher ein willkommener Nebeneffekt.
Ein Urteil birgt ja auch immer die Gefahr ein Fehlurteil zu fällen, das jemand anzweifeln könnte und somit den Ruf des Richters ankratzt ... Ganz schlecht für die Karriere

Ein Urteil birgt ja auch immer die Gefahr ein Fehlurteil zu fällen, das jemand anzweifeln könnte und somit den Ruf des Richters ankratzt ... Ganz schlecht für die Karriere

Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
- anncarina
- Moderatoren-Team
Ach Quatsch, Richter sind in Deutschland völlig frei. Die können machen was sie wollen. Wenn du da was anzweifelst bekommste eher noch einen drüber.
Und ich persönlich hab noch nie einen Landgerichtsrichter erlebt der das Urteil seines Amtsgerichtskollegen tatsächlich revidiert hatte.
Und ich persönlich hab noch nie einen Landgerichtsrichter erlebt der das Urteil seines Amtsgerichtskollegen tatsächlich revidiert hatte.
www.anncarina.de
Hoffe für Dich, das Du Kohle bekommst!
Ich habe mein Urteil im Februar bekommen wegen dem XPI nach über 4Jahren Gefi... vor Gericht. Sieg auf ganzer Linie. Einbau- Gutachter- Anwalt- Rückbau- sonstige Kosten muss Er bezahlen. Gesamt >8000€uro.
Was macht die Drecks.. genau, macht ne Insolvenz im April! Aber keine kompl. sondern nur das Er momentan nicht Zahlungsfähig ist. Kann ich mir erst mal nicht´s kaufen für.
@ac: Arbeiten Deine Jungs auch Ausserhalb
Ich habe mein Urteil im Februar bekommen wegen dem XPI nach über 4Jahren Gefi... vor Gericht. Sieg auf ganzer Linie. Einbau- Gutachter- Anwalt- Rückbau- sonstige Kosten muss Er bezahlen. Gesamt >8000€uro.
Was macht die Drecks.. genau, macht ne Insolvenz im April! Aber keine kompl. sondern nur das Er momentan nicht Zahlungsfähig ist. Kann ich mir erst mal nicht´s kaufen für.
@ac: Arbeiten Deine Jungs auch Ausserhalb

ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
- Interflieger
So, wir nähern uns Jahr 3 des Dramas und die Kohle habe ich eigentlich innerlich schon abgeschrieben. Die Aufforderung des Gerichtsvollziehers zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung wurde durch den Schuldner ignoriert, zu holen ist wohl nix und nun läuft der Haftbefehl, um ihn zum Termin zuzuführen.
Also alles wie immer, man hat ein rechtskräftiges Urteil, aber sein Geld sieht man nie wieder. Und währenddessen macht der Vater des bankrotten Schuldners auf dem Firmengelände fröhlich weiter ... Und womit? Klar, mit dem Einbau von Gasanlagen, womit denn sonst.
Also alles wie immer, man hat ein rechtskräftiges Urteil, aber sein Geld sieht man nie wieder. Und währenddessen macht der Vater des bankrotten Schuldners auf dem Firmengelände fröhlich weiter ... Und womit? Klar, mit dem Einbau von Gasanlagen, womit denn sonst.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
So, letzter Sachstand und dann kann der Thread ruhen...
Meine Anwälte haben mich informiert, dass die eidesstattliche Versicherung vom Schuldner abgegeben wurde. Vermögenswerte seien nicht zu requirieren gewesen. Das war ja auch schon klar, schließlich war ja genug Zeit, alles fein zu verteilen und zu verschieben.
Wie erwartet, ist also mindestens in den nächsten Jahren nichts zu holen.
Vergessen werde ich die feine Familie allerdings nicht. Dazu müssten sie schon in die Privatinsolvenz. Ansonsten sehen wir uns wieder... 30 Jahre lang...
Meine Anwälte haben mich informiert, dass die eidesstattliche Versicherung vom Schuldner abgegeben wurde. Vermögenswerte seien nicht zu requirieren gewesen. Das war ja auch schon klar, schließlich war ja genug Zeit, alles fein zu verteilen und zu verschieben.

Vergessen werde ich die feine Familie allerdings nicht. Dazu müssten sie schon in die Privatinsolvenz. Ansonsten sehen wir uns wieder... 30 Jahre lang...
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
Kurioserweise gibt's jetzt ein Update zum Thema ... meine (ehemalige) RSV, die mir wegen genau dieses Streitfalls gekündigt hat, meldet sich nach Jahren wieder bei mir und möchte gern die Originalunterlagen (vollstreckbarer Titel) von mir, um ihre eigenen, auch noch offenen Ansprüche an den Schuldner zu regeln...Gelächter pur 

--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- TheNormalGuy
- anncarina
- Moderatoren-Team
Ich rüste um. Allerdings ausschließlich Prins.
Zuletzt geändert von anncarina am 08.01.2016 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
www.anncarina.de
- Krümelmonster
Ich hoffe, du hast das noch nicht getan und lässt es auch!DerChef hat geschrieben:Na, die Unterlagen rückst du doch gerne raus!
Eine Hand wäscht die andere, ...!
Ich finde es unerhört, dass diese Versicherungsverbrecher dich gerne versichern, solange du ein einfacher, kostenfreier Kunde bist und bleibst.
Ansonsten, habe ich letztens erst erfahren, schmeißen sie dich spätestens nach dem dritten Fall raus. Egal ob man immer im Recht ist und sogar immer gewonnen hat.
Und die wollen jetzt noch was?! Die würde ich ganz nahran bitten um ihnen beim Türschließen die Nasenspitze platt zu drücken!
- Interflieger
- quadfahrer