Ford Expedition 2003 Sicherungen/Schleichstrom
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Also der Strom im Stillstand mit Alarmanlage sollte ca. 100mA betragen.
Das Auto-Reparatur-Fachhaus (ATU) bestätigt diese Annahme ...
Also wird es wohl nur am 4x4 Schalter liegen ...
Na mal sehen was sich dort finden lässt.
Das Auto-Reparatur-Fachhaus (ATU) bestätigt diese Annahme ...
Also wird es wohl nur am 4x4 Schalter liegen ...
Na mal sehen was sich dort finden lässt.
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
BloodyMaria hat geschrieben:Also der Strom im Stillstand mit Alarmanlage sollte ca. 100mA betragen.
Das Auto-Reparatur-Fachhaus (ATU) bestätigt diese Annahme ...
Also wird es wohl nur am 4x4 Schalter liegen ...
Na mal sehen was sich dort finden lässt.
Ich frage mich allen Ernstes, was Du mit diesem Wagen bei ATU machst, und woher die diesen Wagen so genau kennen?
Was Batterien anbelangt, solltest Du vielleicht folgende erwägen, vor allem, wenn er lange - alarmgesichert - herumstehen soll:
http://www.dvddemystifiziert.de/batteri ... tml#spiral
Beileibe kein billiges Vergnügen, aber eine solche Batterie dürfte beinahe älter werden als dein Auto.

-
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
DIE schon wieder:BloodyMaria hat geschrieben:...Das Auto-Reparatur-Fachhaus (ATU) bestätigt diese Annahme ...
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=16345
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:

Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das versteh ich gut.
Aber im Ernst:
So schlecht wie ATU zahlt. Warum sollte ein guter Mechaniker dort arbeiten??
Zeitdruck, Verkaufsvorgaben und schlechte Bezahlung???
Nein danke


Aber im Ernst:
So schlecht wie ATU zahlt. Warum sollte ein guter Mechaniker dort arbeiten??
Zeitdruck, Verkaufsvorgaben und schlechte Bezahlung???
Nein danke
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Ergebnis:
Nüschts ...
habe das Fahrzeug wieder mit allen Bauteilen komplettiert und am 4x4 Schalter während der Fahrt herrumgespielt.
Habe das Auto samt Alarmanlage abgesichert und nach 10 Min an der Batterie gemessen. 0,01A ..
Sollte also alles i.o sein.
Woran es nun lag weis ich nicht, sofern ich demnächst wieder eine lehre Batterie habe werde ich wohl auf den 4x4 Schalter oder was damit zusammenhängt tippen.
habe das Fahrzeug wieder mit allen Bauteilen komplettiert und am 4x4 Schalter während der Fahrt herrumgespielt.
Habe das Auto samt Alarmanlage abgesichert und nach 10 Min an der Batterie gemessen. 0,01A ..
Sollte also alles i.o sein.
Woran es nun lag weis ich nicht, sofern ich demnächst wieder eine lehre Batterie habe werde ich wohl auf den 4x4 Schalter oder was damit zusammenhängt tippen.
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Ich denke wenn man arbeitslos ist dann ist auch atu ne chance und lieber den hammer schwingen als die couch drücken...anncarina hat geschrieben:Das versteh ich gut.![]()
![]()
Aber im Ernst:
So schlecht wie ATU zahlt. Warum sollte ein guter Mechaniker dort arbeiten??
Zeitdruck, Verkaufsvorgaben und schlechte Bezahlung???
Nein danke
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
So nun nochmal zur Status komplettierung:
Ich habe mein Panzer zur Qualitätswekstatt gefahren für den Unterbodenschutz, Innenraumreinigung und die Hohlraumkonservierung (sieht ehrlich aus wie neu
).
Als ich los fuhr sprang er nicht an und musste geladen werden Kurz am Ladegerät und dann 40km Autobahn 160km/h und 20km Innenstadt/Landstraße), als ich ihn in der Werkstatt hatte war er auch dort nach 1 Woche wieder leer.
Die Werkstatt hat an der Batterie nichts erkennen können, der Ladestrom war top und schleichstrom war auch keiner vorhanden.
Also haben die Jungs die Batterie getauscht, da diese ein in alle Richtungen verarschen kann, und siehe da, bis jetzt läuft die super mit allen Verbrauchern und der Motor springt auch bei -12 ohne zu zögern an!
Die Alte ( 07/2012 ) Motorcraft original Serie batterie habe ich zur Reklamation gegeben, allerdings sagen die dasselbe.
Die batterie soll in ordnung sein.
290€ hat die Madame gekostet. Und die nun neue hat 10 Ah mehr und kostet 134€ bei meiner Werkstatt.
Motorcraft gibt ja eine Garantie vor.
Was mach ich da nun?
Reklamiert die mir auch jeder andere Ford-Händler?
Ich habe mein Panzer zur Qualitätswekstatt gefahren für den Unterbodenschutz, Innenraumreinigung und die Hohlraumkonservierung (sieht ehrlich aus wie neu

Als ich los fuhr sprang er nicht an und musste geladen werden Kurz am Ladegerät und dann 40km Autobahn 160km/h und 20km Innenstadt/Landstraße), als ich ihn in der Werkstatt hatte war er auch dort nach 1 Woche wieder leer.
Die Werkstatt hat an der Batterie nichts erkennen können, der Ladestrom war top und schleichstrom war auch keiner vorhanden.
Also haben die Jungs die Batterie getauscht, da diese ein in alle Richtungen verarschen kann, und siehe da, bis jetzt läuft die super mit allen Verbrauchern und der Motor springt auch bei -12 ohne zu zögern an!
Die Alte ( 07/2012 ) Motorcraft original Serie batterie habe ich zur Reklamation gegeben, allerdings sagen die dasselbe.
Die batterie soll in ordnung sein.
290€ hat die Madame gekostet. Und die nun neue hat 10 Ah mehr und kostet 134€ bei meiner Werkstatt.
Motorcraft gibt ja eine Garantie vor.
Was mach ich da nun?
Reklamiert die mir auch jeder andere Ford-Händler?
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de