startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....
startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....
hallo ich habe ein problem, der Explorer macht nichts, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe......, es klackt leise (Relais) und es brennt die "check-ÖL leuchte......, ansonsten passiert nichts.......
WAS KANN DA SEIN?
Batterie ist voll
mein Bekannter ist gefahren, ihm hats dann einen Verbindungsschlauch zum Getriebeölkühler zerrissen, worauf das meiste Getriebeöl raus gespritzt ist, der ganze Unterboden ist voll......
Jetzt habe ich wieder Getriebeöl eingefüllt und es geht nichts....
Immer leuchtet die Öl-Check lampe auf..
Wo liegt der Fehler?
Ist die Lampe überhaupt für das Getriebeöl zuständig?
Gruß
MS
WAS KANN DA SEIN?
Batterie ist voll
mein Bekannter ist gefahren, ihm hats dann einen Verbindungsschlauch zum Getriebeölkühler zerrissen, worauf das meiste Getriebeöl raus gespritzt ist, der ganze Unterboden ist voll......
Jetzt habe ich wieder Getriebeöl eingefüllt und es geht nichts....
Immer leuchtet die Öl-Check lampe auf..
Wo liegt der Fehler?
Ist die Lampe überhaupt für das Getriebeöl zuständig?
Gruß
MS
- guidolenz123
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Was für'n XP fährst Du ?
Bastel mal 'ne Signatur Herr Mitdertürinshausfall....
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Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Falk
Signatur ist wichtig !!
Die geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Ansonsten kann das viele Ursachen haben.
Genaueres geht aber erst wenn wir wissen, was du da fährst.
Die geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Ansonsten kann das viele Ursachen haben.
Genaueres geht aber erst wenn wir wissen, was du da fährst.
Explorer 1 93 - 95 V6
Es ist ein Explorer 1 1993 - 1995
Es ist nicht meiner, sondern der von meinen Kumpel.....
Er ist gefahren, plötzlich hats gequalmt....
Das ganze Getriebeöl war draußen.......
Nun habe ich nach gesehen......, überlegt wos denn raus gelaufen, oder besser gesagt gespritzt ist......., dachte zuerst der Simmering im Getriebe, da aber der ganze Unterboder voll Öl klebt, kanns nur an einen Verbindungsschlau liegen, der zum Ölkühler geht.......
Öl habe ich aufgefüllt......
Nun wollte ich starten um zu sehen ob und wo das Öl her kommt, aber er macht keinen Muxer........, nur Bimbim beim Tür auf machen.
Dreh ich die Zündung an ist alles OK, dreh ich weiter zum Starten, geht alles aus und die ÖLCHECK an........
Es ist nicht meiner, sondern der von meinen Kumpel.....
Er ist gefahren, plötzlich hats gequalmt....
Das ganze Getriebeöl war draußen.......
Nun habe ich nach gesehen......, überlegt wos denn raus gelaufen, oder besser gesagt gespritzt ist......., dachte zuerst der Simmering im Getriebe, da aber der ganze Unterboder voll Öl klebt, kanns nur an einen Verbindungsschlau liegen, der zum Ölkühler geht.......
Öl habe ich aufgefüllt......
Nun wollte ich starten um zu sehen ob und wo das Öl her kommt, aber er macht keinen Muxer........, nur Bimbim beim Tür auf machen.
Dreh ich die Zündung an ist alles OK, dreh ich weiter zum Starten, geht alles aus und die ÖLCHECK an........
kanns der Zündstern sein?
Kann es auch der Zündstern sein, am Zündschloß?
Hab eben mal den Anlasser gebrückt, der läuft......
Hab eben mal den Anlasser gebrückt, der läuft......
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Alterspinner
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Winne2
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Alterspinner
hmmm
Es ist der Eckige......Explorer 
Natürlich muss ich Öl rein füllen um zu sehen wos her kommt, oder
Will ja das Teil nicht schrotten.......
Wie gesagt, ich vermute es kommt von den Schlauch, aber um es zu sehen sollte der Motor mal anspringen......
Da ich zum Anlasser sau schlecht hin komme, habe ihn nur leer drehen lassen ohne das Ritzel rein springen zu lassen.....
Fakt ist, wenn ich den Schlüssel auf starten drehe, geht alles aus, Radiolichter, alle anderen Kontrollampen........., nur die Check-ÖL leuchten, diese geht aus wenn ich den Zündschlüssel los lasse, dann brennen alle anderen Lichter wieder.....
Natürlich muss ich Öl rein füllen um zu sehen wos her kommt, oder
Will ja das Teil nicht schrotten.......
Wie gesagt, ich vermute es kommt von den Schlauch, aber um es zu sehen sollte der Motor mal anspringen......
Da ich zum Anlasser sau schlecht hin komme, habe ihn nur leer drehen lassen ohne das Ritzel rein springen zu lassen.....
Fakt ist, wenn ich den Schlüssel auf starten drehe, geht alles aus, Radiolichter, alle anderen Kontrollampen........., nur die Check-ÖL leuchten, diese geht aus wenn ich den Zündschlüssel los lasse, dann brennen alle anderen Lichter wieder.....
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
CHECK-ÖL, nicht ÖLDRUCKLAMPE
Ich mein nicht die rote ÖLdrucklampe, sondern den gelb leuchtenden Schriftzug "CHECK-ÖL"
nicht direkt im Tacho, wo die anderen kleinen Lampen sind.
nicht direkt im Tacho, wo die anderen kleinen Lampen sind.
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
Wegfahrsperre...
hat der eine wfs?
wenn ja wie entriegelt man diese???
bzw, wie sehe ich, ob die entriegelt ist.....?
wenn ja wie entriegelt man diese???
bzw, wie sehe ich, ob die entriegelt ist.....?
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
- Mistercabrio
- Beiträge: 38
- Registriert: 26.01.2013 12:59
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Falk
Normalerweise hat der Explorer I keine WFS ... oder eine 08/15 nachgerüstete mit ´nem extra Sender.
- Motor starten geht nur in Getriebestellung D oder N ... das mal kontrollieren
- Batterie ist o.k. ?
- wenn alle Signallampen bei Startversuch ausgehen, dann läuft da am Anlasser-/Zündsystem strommäßig was verkehrt.
Alle Kabel ab Batterie zum Anlasser etc. kontrollieren. Eventuell läuft auch durch das verteilte Öl der Strom merkwürdige Wege.
- Motor starten geht nur in Getriebestellung D oder N ... das mal kontrollieren
- Batterie ist o.k. ?
- wenn alle Signallampen bei Startversuch ausgehen, dann läuft da am Anlasser-/Zündsystem strommäßig was verkehrt.
Alle Kabel ab Batterie zum Anlasser etc. kontrollieren. Eventuell läuft auch durch das verteilte Öl der Strom merkwürdige Wege.
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Alterspinner