startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....

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lutibu
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startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....

Beitrag von lutibu »

hallo ich habe ein problem, der Explorer macht nichts, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe......, es klackt leise (Relais) und es brennt die "check-ÖL leuchte......, ansonsten passiert nichts.......
WAS KANN DA SEIN?

Batterie ist voll

mein Bekannter ist gefahren, ihm hats dann einen Verbindungsschlauch zum Getriebeölkühler zerrissen, worauf das meiste Getriebeöl raus gespritzt ist, der ganze Unterboden ist voll......
Jetzt habe ich wieder Getriebeöl eingefüllt und es geht nichts....
Immer leuchtet die Öl-Check lampe auf..

Wo liegt der Fehler?

Ist die Lampe überhaupt für das Getriebeöl zuständig?

Gruß
MS
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Was für'n XP fährst Du ?
Bastel mal 'ne Signatur Herr Mitdertürinshausfall....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Falk

Beitrag von Falk »

Signatur ist wichtig !!
Die geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785


Ansonsten kann das viele Ursachen haben. :(
Genaueres geht aber erst wenn wir wissen, was du da fährst.
lutibu
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Explorer 1 93 - 95 V6

Beitrag von lutibu »

Es ist ein Explorer 1 1993 - 1995

Es ist nicht meiner, sondern der von meinen Kumpel.....

Er ist gefahren, plötzlich hats gequalmt....
Das ganze Getriebeöl war draußen.......
Nun habe ich nach gesehen......, überlegt wos denn raus gelaufen, oder besser gesagt gespritzt ist......., dachte zuerst der Simmering im Getriebe, da aber der ganze Unterboder voll Öl klebt, kanns nur an einen Verbindungsschlau liegen, der zum Ölkühler geht.......
Öl habe ich aufgefüllt......
Nun wollte ich starten um zu sehen ob und wo das Öl her kommt, aber er macht keinen Muxer........, nur Bimbim beim Tür auf machen.
Dreh ich die Zündung an ist alles OK, dreh ich weiter zum Starten, geht alles aus und die ÖLCHECK an........
lutibu
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kanns der Zündstern sein?

Beitrag von lutibu »

Kann es auch der Zündstern sein, am Zündschloß?
Hab eben mal den Anlasser gebrückt, der läuft......
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Öl ist ausgelaugen? Du weisst aber nicht wo... Füllst das öl wieder auf.. Das leck haste aber nicht gefunden... Aha

Der anlasser dreht den motot wenn du brückst?
Die wfs ist entriegelt?

Wenn zündung an und du brückst den anlasser startet dann der motor?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

_________________
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man, die haben aber lange gebraucht, die Karre fertig zu bekommen.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hmm 94 ist eckig und 95 wäre achon rund...

Und klar geht die ölleuchte bei zümdung an und wenn motordruck da ist aus...
lutibu
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hmmm

Beitrag von lutibu »

Es ist der Eckige......Explorer :roll:

Natürlich muss ich Öl rein füllen um zu sehen wos her kommt, oder
Will ja das Teil nicht schrotten.......
Wie gesagt, ich vermute es kommt von den Schlauch, aber um es zu sehen sollte der Motor mal anspringen......

Da ich zum Anlasser sau schlecht hin komme, habe ihn nur leer drehen lassen ohne das Ritzel rein springen zu lassen.....

Fakt ist, wenn ich den Schlüssel auf starten drehe, geht alles aus, Radiolichter, alle anderen Kontrollampen........., nur die Check-ÖL leuchten, diese geht aus wenn ich den Zündschlüssel los lasse, dann brennen alle anderen Lichter wieder.....
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lutibu
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CHECK-ÖL, nicht ÖLDRUCKLAMPE

Beitrag von lutibu »

Ich mein nicht die rote ÖLdrucklampe, sondern den gelb leuchtenden Schriftzug "CHECK-ÖL"
nicht direkt im Tacho, wo die anderen kleinen Lampen sind.
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lutibu
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Wegfahrsperre...

Beitrag von lutibu »

hat der eine wfs?
wenn ja wie entriegelt man diese???
bzw, wie sehe ich, ob die entriegelt ist.....?
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Danger
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Beitrag von Danger »

War aber definitiv Getriebeöl?
Wahlhebel steht auf P beim Startversuch?
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Mistercabrio
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Beitrag von Mistercabrio »

Batterieklemmen feste drauf?
Wenn die nur drauf gesteckt sind klackt es und alles geht aus.

Andere Batterie versuchen
Gruß Daniel
Für den Altag
- 99er Explorer II SOHC mit LPG

Ersatzteilspender
- 96er Explorer II OHV
- 98er Explorer II SOHC

Wer etwas braucht kann gerne eine PN schreiben
Falk

Beitrag von Falk »

Normalerweise hat der Explorer I keine WFS ... oder eine 08/15 nachgerüstete mit ´nem extra Sender.

- Motor starten geht nur in Getriebestellung D oder N ... das mal kontrollieren
- Batterie ist o.k. ?
- wenn alle Signallampen bei Startversuch ausgehen, dann läuft da am Anlasser-/Zündsystem strommäßig was verkehrt.
Alle Kabel ab Batterie zum Anlasser etc. kontrollieren. Eventuell läuft auch durch das verteilte Öl der Strom merkwürdige Wege. :?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Motor starten geht nur in P oder N meinte Falk...

Batterie wechseln...

Und wo Öl raus kam... Das sieht man deutlich... Vermutlich am Überlauf...
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