Welchen nehmen ??

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Hyaene
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Welchen nehmen ??

Beitrag von Hyaene »

Hab grad 2 fahrzeuge zur auswahl ein 85 BroncoII und ein 93 Explorer, welchen von beiden meint ihr ist sinnvoller als Kampfsau?? beide haben diese m... Pendelachse, oder??
GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

"Nehmen" würd ich beide...
Der Bronco... Wenn es eine kampfsau werden soll... Die goodies vom explorer einbauen... Motor Getriebe und Achsen rein...

Du glaubst nicht was der Spass bringen wird...
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quadfahrer
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Re: Welchen nähmen??

Beitrag von quadfahrer »

Hyaene hat geschrieben:Hab grad 2 fahrzeuge zur auswahl ein 85 BroncoII und ein 93 Explorer, welchen von beiden meint ihr ist sinnvoller als Kampfsau?? beide haben diese m... Pendelachse, oder??
was willst du denn saukämpfen?
mitten rein ins heftigste gelände, oder "nur" den blickekampf vor der eisdiele?
viele Grüße
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Kampfsau vor der eisdiele geht nicht, da keine Straßenzulassung

soll halt sowas werden,
Bild


oder sowas wie bom Boss:-)
Bild

beide kann ich mir leider nicht leisten
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

Den bronco.weil kürzer.
Bronco 4m
Explorer 4,5m

Länge ist nicht alles :wink:

Hätte ich auch bog auf sowas.
Habe ja immer angst um mein auto das hemmt schon wenns daily driver ist.
Mein low budget traum wäre nen ranger mit einzelkabine und kurzer ladefläche.alles raus was keine miete zahlt inclusive ladefläche,flat top drauf überrollbügel und exocage bodylift große mt bereifung und fertig....
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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

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Beitrag von Alterspinner »

Wie ich oben schrieb....den Bronco mit ex technik...
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Was hat der Bronco den für achsen?
Hab mal gelesen das die VA nur einer D35 entsprechen soll, ist da was dran?
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ist eine dana28 und hinten ne 7.5er....
Deswegen tauschen....
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

und der Explorer??
da währe ja die jeep Dana 30 achse ja noch stabieler
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Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Stefan

Bronco II hat grundsätzlich die Dana 28 VA TTB und die Ford 7.5 HA drunter.

Explorer I die Dana 35 TTB und 8.8er HA.


Am besten auf einen kurzen Explorer warten.
Aber mit dem 5-türer kommt man auch zurecht.
Im Allgemeinen: stärkerer Motor + Technik und jede Menge Ersatzteile/Schlachtautos.

Für "normale" Schlammspielchen reicht die TTB-Achse schon aus.
Geht es auf Geschwindigkeit, muss eh dann eine Starrachse vorne drunter. 8)
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quadfahrer
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Beitrag von quadfahrer »

Hyaene hat geschrieben:
Bild
ich bin entsetzt :o der hat ja keine bremse




.... der hänger, oder irre ich mich?
ansonsten, geiles teil.
ich würde auch den kürzeren nehmen, wenn du die technik tauschen kannst.
oder noch besser, wie falk schreibt- warte auf einen kurzen explorer.
viele Grüße
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Hmm, Hmm, ist der 93 sigendlich ein vergaser oder einspritzer??

man Könte ja auch den EXP um 40-50 cm Kürzen?Hmmmmm?
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Falk

Beitrag von Falk »

Sind natürlich alles Einspritzer. Schräg- und sonstige Lagen also kein Problem. 8)

Und kürzbar ist sicher alles.
Wird halt kaum praktiziert, da derjenige, der das wollte ... gleich zum 3-türer greift.

Aber grundsätzlich kann man hinter der HA fast alles wegschneiden.
Musst dann halt umbauen auf Schraubenfedern :)
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Hinten Schraubenfedern ist doch sowieso klar :D

Dachte aber eher an 30 cm Zwischen den Achsen Kürzen, 20 cm Hinter der Ha, und 10 cm vorne :lol:
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