Nene hat geschrieben:Ist doch war!
Wenn man mal Kreuz & Quer durch Forum blättert, dann möchte jeder am liebsten nen Panzer fahren der 3,5L/100Km Leitungswasser verbraucht.
Wenn man an nem 3-4 jährigem Corsa&Co. nen Auspuff oder Federn braucht ist es "normal".
Bei nem min. 11 Jahren alten Explorer aber bricht die Welt zusammen nur weil mal ne Birne im Cockpit den Dienst eingestellt hat.
Das sind alte Kisten, da stört sich keiner dran wenn hier und da mal "modifiziert" wurde, solange es halt Sinn ergibt.
Ich kann Dir absolut zustimmen!
Man muss jedoch auch bedenken, dass es auch Menschen ohne Flex gibt oder halt handwerklich nicht wirklich begabt sind...
Als erstes, ich habe Nene's Aussage nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich habe auch nichts dagegen den Explorer rustikaler aussehen zu lassen sonst hätte ich auch nicht die ganze Plastik-Kacke abgerissen und die Löcher einfach mit Karosseriestopfen verschlossen.
Mein Nachhaken begründet sich damit dass viele im Forum ganz andere Reifengrößen fahren und da wie komisch nie was geschliffen hat. Des Weiteren ist es auch nicht so einfach die Geräusche zu lokalisieren wenn man immer alleine schraubt.
Aber das wird ab morgen Geschichte sein da es dem Problem morgen an den Kragen geht und dann hoffentlich auch die flexiblen Verbreiterungen montiert werden. Bilder werden dann auch gemacht.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Olaf, Dein Nachfragen ist doch völlig legitim und i.O.
Mich hat das Thema ja auch ständig verfolgt und ich konnte mir einfach nicht vorstellen das man schon bei der kleinsten Änderung an den Reifen die Karosse schon bearbeiten muß.
Nach langem hin und her hat es halt doch geklappt.
Allerdings möchte ich auch nicht über die grauen Haare nachdenken die mir mein Blauer mit seiner neuen Bereifung bereitet hat und noch bereiten wird.
Aber, denkst Du wirklich das Dein Körper momentan solche Spielereien liebt?
Lass doch erst etwas "Pause" auf Dich wirken.
Du hast nur diesen einen Körper und der Ex wird sicher gerne auf Dich warten.
Zuletzt geändert von Nene am 01.02.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Bernhard,
Das hast natürlich recht dass ich mich noch zurücknehmen muss. Dafür hat sich ja ein Forumsmitglied Freiwillig angeboten mir kurzfristig zu helfen. Das ist ja auch keine große Sache aber alleine würde ich das nicht riskieren.
So ein Explorer ist anscheinend eine Lebensaufgabe und läuft einem nicht weg.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Ich weiß das ich noch ein bisschen an den Radläufen ändern muss
Die Räder sind vorne zwar frei gängig aber nur ein Zentimeter zum Radhaus
Auf dem ersten Bild sieht es zwar aus als wenn der Reifen schleift ist aber nicht so
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Dieter,
Mach das Plastikgeraffel vorne ab, dann hast du Ruhe. Ich habe in die Löcher Schwarze Karosseriestopfen gesteckt (8mm).
Als Ersatz für die Plastikverbreiterung habe ich die flexiblen Verbreiterungen genommen (2,5cm).
Etwa so
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
hallo Olaf sieht ja nicht schlecht aus an deinem
Aber ich hab da noch ein paar Spurplatten dran und deshalb muss die Verbreiterung dran bleiben
Werd es erst mal so machen wie Falk es schön Bildlich beschrieben hat und dann kann man immer noch sehen
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Ja Maik gefällt schon
Nur ich muß mir neue Reifen kaufen
da einer in der Karkasse kaputt ist
Hab aber schon die Fühler ausgestreckt und werde wohl maxis nehmen
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Sachma, Dieter, was machste denn so Ende Juli ...? Ich wüsste da was, wo du die Schlappen mal gepflegt 1 Woche ausführen kannst.
Würde auch zum Aufkleber passen
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
@Maik Ist doch in Ordnung Hatte ja schon nach neuen Reifen geguckt bevor die Felgen hier waren
@kadze Dieses Jahr ist leider keine größere ausgabe mehr drin
Neue Reifen 600Eu
Werkstatt 300Eu
Und der Umbau ist auch noch nicht fertig
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Hallo Olaf
Dein Angebot würde ich sofort annehmen
wenn mein Urlaub nicht schon anders gelegt wäre
Aber vieleicht sieht man sich mal in Fürstenau oder einem anderen Geländepark
Ich wünsche euch zumindest viel spass
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex