Also meiner ist jetzt bei 250000 angekommen.
Laufleistung
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Hab heut auf der AB nen bisschen gegrübelt und frage mich wer hier im Forum wohl die höchste Km Laufleistung mit Orginalmotor mit dem Explorer auf der Uhr hat.
Also meiner ist jetzt bei 250000 angekommen.
Also meiner ist jetzt bei 250000 angekommen.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
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- anncarina
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Das ist wohl ne gute Leistung. Ich hab mal errechnet das der Motor bei guter Wartung so 450 TKM halten kann.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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261.000km und wenns gut läuft könnten noch nen paar dazu kommen. Macht allerdings VIEL ärger in letzter Zeit...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Ist ja auch ein ohavau

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Aber ein achtender

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Meiner hat jetzt 270000 km drauf, und in einem oder zwei monate kommt er raus um die Steuerketten zu wechseln.
Ob er danach wieder zum laufen kommt, steht noch in den Sternen

Ob er danach wieder zum laufen kommt, steht noch in den Sternen
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
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anncarina hat geschrieben:Das ist wohl ne gute Leistung. Ich hab mal errechnet das der Motor bei guter Wartung so 450 TKM halten kann.
Wie kann man so etwas errechnen?
Ich denke mal das Du da auch große Erfahrung mitbringst ,ist Dir eine solche Laufleistung in deiner beruflichen Laufbahn schon mal untergekommen.
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Sowas sieht man eher selten, die Autos werden meist vorher 3 mal verkauft und 1 mal verschrottetmkbmw hat geschrieben:anncarina hat geschrieben:Das ist wohl ne gute Leistung. Ich hab mal errechnet das der Motor bei guter Wartung so 450 TKM halten kann.
Wie kann man so etwas errechnen?
Ich denke mal das Du da auch große Erfahrung mitbringst ,ist Dir eine solche Laufleistung in deiner beruflichen Laufbahn schon mal untergekommen.![]()
Wenn du in der heutigen Zeit eine kiste verkaufen willst die über 200000 km hat, wirst du ja schon nach Geld gefragt
Explorer mit über 200TKM, ein Auto fürs Leben (den kriegst du NIEMEHR los)
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Naja ,hab mein auch mit ca.240000km gekauft ,allerdings bis 220000 scheckheft bei Ford.Und ganz ehrlich möchte ich ihn auch nicht mehr abstoßen ,wenn der motor platt ist laß ich ihn überholen oder laß einen aus U. S und A kommen ,da bekommt man einen revidierten für ca. 1500 Dollar.Walterd hat geschrieben:Sowas sieht man eher selten, die Autos werden meist vorher 3 mal verkauft und 1 mal verschrottetmkbmw hat geschrieben:anncarina hat geschrieben:Das ist wohl ne gute Leistung. Ich hab mal errechnet das der Motor bei guter Wartung so 450 TKM halten kann.
Wie kann man so etwas errechnen?
Ich denke mal das Du da auch große Erfahrung mitbringst ,ist Dir eine solche Laufleistung in deiner beruflichen Laufbahn schon mal untergekommen.![]()
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Wenn du in der heutigen Zeit eine kiste verkaufen willst die über 200000 km hat, wirst du ja schon nach Geld gefragt![]()
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Alterspinner
-
Nene
Motorlaufleistung (berechnen)
Hi,
Die theoretische Motorlaufleistung zu bestimmen hat viele Variable und ist neben diesen von Startvorgänge über Lebensdauer
bei xC°, Last- und Fahrprofil und nicht zuletzt von der Wartung abhängig. Alle beweglichen Reibung verursachenden Teile und
Druckbeaufschlagten Teile werden entsprechend berechnet und ausgelegt. Aber ich will nicht zu technisch werden.
Man kann auch einen V6 4l in unter 100.000 km klein bekommen.
Ein sanfter Umgang mit dem Gaspedal, lange Laufzyklen (Langstrecke) und mäßiges Drehzahl- und Lastprofile begünstigen natürlich
eine lange Lebensdauer, da sind sicher weit über 300.000 km drin und es spricht auch nicchts gegen 400.000km.
Überwiegend Kurzstrecken, Kick down, hohe Drehzahlen, hohe Lastprofile, dass macht ein Motor natürlich nicht so lang mit.
Diene Frage pauschal zu beantworten ist also leider nicht möglich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem sanften Gasfuß und wenig Last länger Freude an deinem Motor hast als mit kick down und
viel Last, liegt auf der Hand und ist hoch.
Ein Freund von mir arbeitet bei OPEL, macht die Motor-Testfahrten. Ich werde ihn mal fragen wie die das berechnen. Aber wahrscheinlich
gibt es eine OPEL (GM) interne Spezifikation für PKW, Nutzfahrzeuge usw., welche Nutzerprofile darstellen (Startvorgänge über Lebensdauer
bei t xC°, Kurz- Langstreke, Vollgaslast, usw.), dürfte recht komplex sein.
Und selbst dann hat man nur einen ca. Wert, weil man das Zusammenspiel aller Komponenten nicht vorhersagen kann.
Denn alle Teile haben min. / max. Fertigungstolleranzen.
Gruß Thomas
Die theoretische Motorlaufleistung zu bestimmen hat viele Variable und ist neben diesen von Startvorgänge über Lebensdauer
bei xC°, Last- und Fahrprofil und nicht zuletzt von der Wartung abhängig. Alle beweglichen Reibung verursachenden Teile und
Druckbeaufschlagten Teile werden entsprechend berechnet und ausgelegt. Aber ich will nicht zu technisch werden.
Man kann auch einen V6 4l in unter 100.000 km klein bekommen.
Ein sanfter Umgang mit dem Gaspedal, lange Laufzyklen (Langstrecke) und mäßiges Drehzahl- und Lastprofile begünstigen natürlich
eine lange Lebensdauer, da sind sicher weit über 300.000 km drin und es spricht auch nicchts gegen 400.000km.
Überwiegend Kurzstrecken, Kick down, hohe Drehzahlen, hohe Lastprofile, dass macht ein Motor natürlich nicht so lang mit.
Diene Frage pauschal zu beantworten ist also leider nicht möglich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem sanften Gasfuß und wenig Last länger Freude an deinem Motor hast als mit kick down und
viel Last, liegt auf der Hand und ist hoch.
Ein Freund von mir arbeitet bei OPEL, macht die Motor-Testfahrten. Ich werde ihn mal fragen wie die das berechnen. Aber wahrscheinlich
gibt es eine OPEL (GM) interne Spezifikation für PKW, Nutzfahrzeuge usw., welche Nutzerprofile darstellen (Startvorgänge über Lebensdauer
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Gruß Thomas
Ex EZ: 5/97 - U2 – Motor: SOHC, 152 KW
92er Harley Fat Boy
01er Honda X11
C Klasse EZ: 08/2015
Z4 3.5I EZ: 03/2012
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