Kraftstoff Verlust

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
wolfsworld

Kraftstoff Verlust

Beitrag von wolfsworld »

Hallo zusammen - bin neuer Besitzer eines Explores BJ 1992, Benziner, Automatik - leider mußte ich einen Benzinleck entdecken :-( . Der Tank ist wohl okay - kennt vielleicht jemand das Problem ? Benzin tropft links hinten - evtl. eine undichte Leitung - Benzinpumpe?

Freue mich auf eine Nachricht.

Gruß
Wolf
CHP-Cobra

Beitrag von CHP-Cobra »

Ja, kenn ich.

Hatte meiner auch.
Da waren die Leitungen von der Benzinpumpen-/Tankgebereinheit weggegammelt, d.h. durchgerostet, incl. des oberen Teils der Einheit un des Rings der das Ganze auf dem Tank befestigt.

Bei mir war nichts mehr zu machen, ich musste alles austauschen.
Arbeitsaufwand ca. 4 Stunden, incl. Entfernen der aufgebrachten betonartigen Dichtmasse, mit der eine Fordwerkstatt versucht hatte das abzudichten.
Normalerweise braucht man dazu ca. 2,5 Stunden
Kosten ca. 250 Euro

Eddi
wolfsworld

Beitrag von wolfsworld »

Hallo Eddi,

vielen Dank für die Info - hast du vielleicht noch einen Tipp wo man die entsprechenden Teil bekommt - bzw. welche Teile würden wohl benötigt?

Gruß
Wolf
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Kostet alles zusammen € 160,- inkl. Versand nach D.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
jan_hantke

Beitrag von jan_hantke »

Moin.
Ich hab´ da so ähnliche Simtome, allerdings kann ich nirgendwo ein Leck oder Verlust feststellen, ist alles trocken um den Tank herum. Allerdings mieft der Wagen nach den Ausmachen etwas nach Sprit, hintenherum.
Lag´ auch schon unter den Auto mit laufendem Motor ....und nichts zu sehen. Wo leigen denn die Leitungen; Pumpe, etc? Oben? Seite? Unm da ranzukommen muss ich erst wohl ( und Übel) den Schutz beseitigen...???
Liebe Grüsse aus dem Süden
Falk

Beitrag von Falk »

Oben? Seite? Unm da ranzukommen muss ich erst wohl ( und Übel) den Schutz beseitigen...???
Ja, da musst du wohl oder übel mal den Tank von oben inspizieren.
Also die Schutzplatte abschrauben und den Tank etwas nach unten absenken. Dann sieht man eventuell schon das Problem.
Wenn die Pumpe ausgebaut werden soll, dann muss der Tank allerdings komplett raus.
Vorher aber mal die Zu- und Rückleitungen + Benzinfilter checken. Die liegen auf/in der Rahmeninnenseite auf der Fahrerseite.
Antworten