Herzlich willkommen!
Wenn etwas 3 Jahre lang im Hof rumsteht hat das nen Grund...
Bin mal gespannt ob es bei Reifen, Bremsen(was genau, Scheiben und Klötze?) und "evt. Schläuchen und Batterie" bleibt.
Ich würde noch neue Zündkerzen, Öl- und Filterwechsel an Motor und Getriebe dringend empfehlen.
Sollte der Motor nach dem Anlassen vernehmlich "rasseln" lass das Auto am besten stehen und verlang Dein Geld zurück. Es kommt dann evt. eine Rechnung von ca. 2.600,-€ für einen Steuerkettenwechsel auf Dich zu die sich zu Kaufpreis, Reifen, Bremsen, Bremsschläuchen und Batterie sowie Öl- und Filterwechsel dazuaddiert. Eine blinkende Overdriveleuchte sorgt u.U. für einen weiteren Preissprung um ca. 2.400,-€ weil das Getriebe ne kundige Hand benötigt.
Ich will Dir die Freude bestimmt nicht vermiesen aber die Augen für evt. unbequeme Wahrheiten öffnen. Geh mal in die "Suche" und gibt wahlweise "Steuerkettenproblematik" oder "Getriebeprobleme" ein.
Etliche von uns hier im Forum haben das Thema in der Form durch, ich übrigens auch. Allerdings hast Du dann ein robustes, relativ zuverlässiges Auto mit Spaßfaktor das Du nicht mehr hergeben willst.