Highclass
Highclass
Hallo, ich hab mal ne Frage.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Highclass und Basismodell? Außer Schiebedach, Lederausst., Außentemp.-Anz. und Kompass kann ich nix finden. Gibt es denn noch technische Unterschiede?
Gruß Hendrik
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Highclass und Basismodell? Außer Schiebedach, Lederausst., Außentemp.-Anz. und Kompass kann ich nix finden. Gibt es denn noch technische Unterschiede?
Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
XP II 4,0 L > 4WD < Mod. 97 *Gas Icom JTG*
-
Falk
Hallo Hendrik
"Herzlich Willkommen"
Ein Highclass ist tatsächlich nur einen bessere Ausstattungsvariante des Explorer.
Hier in dem Prospekt: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
sind die Ausstattungsmerkmale vom "einfachen", vom Highclass und vom Limited in einer Tabelle dargestellt.
"Herzlich Willkommen"
Ein Highclass ist tatsächlich nur einen bessere Ausstattungsvariante des Explorer.
sind die Ausstattungsmerkmale vom "einfachen", vom Highclass und vom Limited in einer Tabelle dargestellt.
Na danke danke!!! Da bin ich ja beruhigt! Hab heute nen "einfachen" angezahlt und hole ihn morgen ab. Hat halt Stoffsitze und kein Schiebedach. Is mir aber net so wichtig!!! Hauptsache technisch is er o. k. und das isser!!!
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
-
Falk
Hi, danke für die Antworten! Ich bin seit heute nun stolzer Besitzer eines XP!
Hab auch ne weile gesucht. Es leider sehr viel "Schrott" beim Händler. Der will dann meistens aber trotz dem viel viel Geld haben!
Na ja. Ich bin mit dem "Basismodell" auch sehr zufrieden. Hat ja genug Ausstattung!
Hab leider nur ein Problem. Meine Innenbeleuchtung geht net. Wenn ich die direkt an der Lampe einschalte, leuchtet sie, geht aber nicht aus! Bei der Lampe im Kofferraum hat der Vorgänger den Stecker gezogen!
Die Türbeleuchtung funzt aber! Wo kann ich denn da mal suchen?
Gruß Hendrik
Na ja. Ich bin mit dem "Basismodell" auch sehr zufrieden. Hat ja genug Ausstattung!
Hab leider nur ein Problem. Meine Innenbeleuchtung geht net. Wenn ich die direkt an der Lampe einschalte, leuchtet sie, geht aber nicht aus! Bei der Lampe im Kofferraum hat der Vorgänger den Stecker gezogen!
Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
Hi!Falk hat geschrieben:Hallo Hendrik
"Herzlich Willkommen"![]()
Also wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich der "normale" vom "Highclass" durch die Dachkonsole mit Kompass und Temperaturanzeige?
Ich persönlich bin auch grade am Verzweifeln, da hier mit Modellbezeichnungen durch die Gegend geworfen wird, die mir allesamt nichts sagen... Aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, was denn die korrekte Bezeichnung für meinen "Dicken" wäre:
EZ 97, 4L 152kw, Lederausstattung grau, el. Sitze allerdings ohne Sitzheizung, Klimaanlage, el. Schiebedach, Dachkonsole mit Thermometer und Kompass, Außenfarbe grünmetallic... Wenn noch Angaben zur Typangabe fehlen, einfach fragen! Ich jedenfalls bin um jede Antwort froh!
Hallo zusammen,
wer von den Begriffen irritiert ist, dem hilft vielleicht ein Blick in die Prospekte: Eine Tabelle sagt oft mehr als tausend Worte:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
wer von den Begriffen irritiert ist, dem hilft vielleicht ein Blick in die Prospekte: Eine Tabelle sagt oft mehr als tausend Worte:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
- homerbundy
- homerbundy
Mir ist's nur aufgefallen, weil die paar Limiteds die ich in A und D bis jetzt gesehen hab', das pinstriping nicht hatten. Aber es kann ja auch was nachlackiert worden sein. Allerdings hat roadrunner festgestellt, das sein Limited lt- VIN-Decoder eigentlich ein XLT ist. Das würde zwar das Fehlen des LTD-Pinstripngs erklären, aber auch der XLT hatte ein Pinstriping.
Der Unterschied ist, dass das LTD-Pinstriping an er Heckklappe am oberen Rand um die Heckleuchten herum gezogen ist und dann endet. Der XLT hat's umlaufend.
Dass der Export-LTD nicht viel mit dem US-LTD gemeinsam hat, ist ja bekannt. Aber ein paar Klebestreifen sind ja nicht so ein großer finanzieller Aufwand...
Der Unterschied ist, dass das LTD-Pinstriping an er Heckklappe am oberen Rand um die Heckleuchten herum gezogen ist und dann endet. Der XLT hat's umlaufend.
Dass der Export-LTD nicht viel mit dem US-LTD gemeinsam hat, ist ja bekannt. Aber ein paar Klebestreifen sind ja nicht so ein großer finanzieller Aufwand...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Explodierer
Hallo Homerbundy,
das Pinstriping ist bei meinem Limited nicht angebracht und wurde auch noch nichts nachlackiert. Exportversion Bj 1999.
Gruß Christian
das Pinstriping ist bei meinem Limited nicht angebracht und wurde auch noch nichts nachlackiert. Exportversion Bj 1999.
Gruß Christian
MB ML 400CDI, V8, 250PS, BJ 02, Vollausstattung + Designo
- homerbundy