Highclass

Aktuelle Diskussionen zur Geschichte des Ford Explorer
Antworten
famulus

Highclass

Beitrag von famulus »

Hallo, ich hab mal ne Frage.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Highclass und Basismodell? Außer Schiebedach, Lederausst., Außentemp.-Anz. und Kompass kann ich nix finden. Gibt es denn noch technische Unterschiede?

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
XP II 4,0 L > 4WD < Mod. 97 *Gas Icom JTG*
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Hendrik

"Herzlich Willkommen" :)

Ein Highclass ist tatsächlich nur einen bessere Ausstattungsvariante des Explorer.
Hier in dem Prospekt: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
sind die Ausstattungsmerkmale vom "einfachen", vom Highclass und vom Limited in einer Tabelle dargestellt.
famulus

Beitrag von famulus »

Na danke danke!!! Da bin ich ja beruhigt! Hab heute nen "einfachen" angezahlt und hole ihn morgen ab. Hat halt Stoffsitze und kein Schiebedach. Is mir aber net so wichtig!!! Hauptsache technisch is er o. k. und das isser!!!

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
Falk

Beitrag von Falk »

Na dann .......... "Allzeit Gute Fahrt" 8)

(Stoffsitze finde ich persönlich in den meisten Situationen angenehmer)
Viper666
Beitrag von Viper666 »

Hi,

wir wollten auch Stoffsitze haben! Mussten damals länger suchen bis wir unseren Dicken gefunden hatten, sind aber mit dem "Basismodell" rundum zufrieden!

Also allzeit gute Fahrt und das das Blech so bleibt wie von Ford gedacht
famulus

Beitrag von famulus »

Hi, danke für die Antworten! Ich bin seit heute nun stolzer Besitzer eines XP! :D :D Hab auch ne weile gesucht. Es leider sehr viel "Schrott" beim Händler. Der will dann meistens aber trotz dem viel viel Geld haben! :evil:
Na ja. Ich bin mit dem "Basismodell" auch sehr zufrieden. Hat ja genug Ausstattung!

Hab leider nur ein Problem. Meine Innenbeleuchtung geht net. Wenn ich die direkt an der Lampe einschalte, leuchtet sie, geht aber nicht aus! Bei der Lampe im Kofferraum hat der Vorgänger den Stecker gezogen! :( Die Türbeleuchtung funzt aber! Wo kann ich denn da mal suchen?

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
famulus

Beitrag von famulus »

Sporry, bin hier ja falsch mit dem Beitrag! Werde ihn noch mal wo anders rein setzen.

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
Medic1977

Beitrag von Medic1977 »

Falk hat geschrieben:Hallo Hendrik

"Herzlich Willkommen" :)

Ein Highclass ist tatsächlich nur einen bessere Ausstattungsvariante des Explorer.
Hier in dem Prospekt: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
sind die Ausstattungsmerkmale vom "einfachen", vom Highclass und vom Limited in einer Tabelle dargestellt.
Hi!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich der "normale" vom "Highclass" durch die Dachkonsole mit Kompass und Temperaturanzeige?

Ich persönlich bin auch grade am Verzweifeln, da hier mit Modellbezeichnungen durch die Gegend geworfen wird, die mir allesamt nichts sagen... Aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, was denn die korrekte Bezeichnung für meinen "Dicken" wäre:

EZ 97, 4L 152kw, Lederausstattung grau, el. Sitze allerdings ohne Sitzheizung, Klimaanlage, el. Schiebedach, Dachkonsole mit Thermometer und Kompass, Außenfarbe grünmetallic... Wenn noch Angaben zur Typangabe fehlen, einfach fragen! Ich jedenfalls bin um jede Antwort froh! :D
xplorer12

Beitrag von xplorer12 »

@Medic1977

Hallo,

du hast einen Highclass. Wenn er Stoffsitze und kein Schiebedach (keine Dachkonsole) hätte dann wäre es ein ganz normaler Explorer. :wink:

Mfg
Xplorer12
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia

4 liters that´s a car engine!!
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo zusammen,

wer von den Begriffen irritiert ist, dem hilft vielleicht ein Blick in die Prospekte: Eine Tabelle sagt oft mehr als tausend Worte:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Bei dem im Prospekt abgebildeten Limited gibt's auch das Pinstriping, das ich aber bei der Exportversion noch nicht gesehen hab'. War das in D auch Serie, oder gab's das nur auf'm Prospekt.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo homerbundy,
ich bin nur ein armer Highclass-Fahrer - da muss ein nobler Limited-Fahrer etwas zu sagen ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Mir ist's nur aufgefallen, weil die paar Limiteds die ich in A und D bis jetzt gesehen hab', das pinstriping nicht hatten. Aber es kann ja auch was nachlackiert worden sein. Allerdings hat roadrunner festgestellt, das sein Limited lt- VIN-Decoder eigentlich ein XLT ist. Das würde zwar das Fehlen des LTD-Pinstripngs erklären, aber auch der XLT hatte ein Pinstriping.

Der Unterschied ist, dass das LTD-Pinstriping an er Heckklappe am oberen Rand um die Heckleuchten herum gezogen ist und dann endet. Der XLT hat's umlaufend.

Dass der Export-LTD nicht viel mit dem US-LTD gemeinsam hat, ist ja bekannt. Aber ein paar Klebestreifen sind ja nicht so ein großer finanzieller Aufwand...
Explodierer

Beitrag von Explodierer »

Hallo Homerbundy,

das Pinstriping ist bei meinem Limited nicht angebracht und wurde auch noch nichts nachlackiert. Exportversion Bj 1999.

Gruß Christian

XP 2 Limited, V6, 205PS, BJ 99, Xenon, 1FMDU34E6XUC29133 (verkauft)

MB ML 400CDI, V8, 250PS, BJ 02, Vollausstattung + Designo
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Alles klar, danke. Dann dürft's doch nur auf'm Prospekt erhältlich gewesen sein...
Antworten