Standgas und Choke problem?
Standgas und Choke problem?
Hallo,
wo es so bis -3°C war musste ich Morgens 2-3 mal versuchen bis er ansprang und anblieb.
Heute wo es mal -13°C war wollte er gar nicht. Erst als ich ein wenig Gas gab sprang er an aber sobald ich das Gas wegnahm ging er aus. Wenn ich das gas nicht wegnahm blieb er an und es dauerte dann ca. 20 sec bis auf einmal die Drehzahl etwas hochsprang so wie beim anlassen normalerweise. Dann hab ich den fuss vom Gas genommen und er blieb auch an.
Klemmt da der standgasregler oder/und irgendwas anderes?...
Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?
Gruss Apostolos

wo es so bis -3°C war musste ich Morgens 2-3 mal versuchen bis er ansprang und anblieb.
Heute wo es mal -13°C war wollte er gar nicht. Erst als ich ein wenig Gas gab sprang er an aber sobald ich das Gas wegnahm ging er aus. Wenn ich das gas nicht wegnahm blieb er an und es dauerte dann ca. 20 sec bis auf einmal die Drehzahl etwas hochsprang so wie beim anlassen normalerweise. Dann hab ich den fuss vom Gas genommen und er blieb auch an.
Klemmt da der standgasregler oder/und irgendwas anderes?...
Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?
Gruss Apostolos
Life is short... Enjoy it...
Ford Explorer U2, 4X4, Highclass, SOHC, BJ98, 152 KW ,Prins VSI -=Powered & LPG`d by Anncarina=-

Ford Explorer U2, 4X4, Highclass, SOHC, BJ98, 152 KW ,Prins VSI -=Powered & LPG`d by Anncarina=-
- 
				cricri4168

- 
				Falk

So  habe huete das Leerlaufventil ausgebaut, soweit möglich gereinigt.Leicht geschmiert an der Stelle wo der Pfeil zeigt.
Wieder eingebaut ist er beim ersten mal angesprungen. mal sehen die Tage wie er sich verhält.
Danke für die schnellen Antworten.

Wieder eingebaut ist er beim ersten mal angesprungen. mal sehen die Tage wie er sich verhält.
Danke für die schnellen Antworten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Life is short... Enjoy it...

Irgendwann gibt ja Alles mal den Geist auf, so auch der LLR.
Wagen sprang schon leicht zickig an, lief aber rund danach.
Die Welle verkantet sich manchmal, löst sich aber wieder, ölen hat bisher nichts gebracht.
Weis zufällig jemand ob der Dichtsitz bei ausgebautem Ventil leicht offen ist?

Wolle

Wagen sprang schon leicht zickig an, lief aber rund danach.
Die Welle verkantet sich manchmal, löst sich aber wieder, ölen hat bisher nichts gebracht.
Weis zufällig jemand ob der Dichtsitz bei ausgebautem Ventil leicht offen ist?

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97

- 
				ERZ- Explorer

Da ich zur Zeit mit dem gleichen Problem kämpfe, würde mich interessieren, wie bei dem Neuteil die Ventilstellung ist.
Bei meinem Regler steht es im stromlosen Zustand auch ca. 3 mm offen.
Was ist der Normzustand?
Der Spalt ist ja durch die Federspannung erklärbar.
Eine Rückmeldung wäre schön.
Andreas

Bei meinem Regler steht es im stromlosen Zustand auch ca. 3 mm offen.
Was ist der Normzustand?
Der Spalt ist ja durch die Federspannung erklärbar.
Eine Rückmeldung wäre schön.
Andreas
XP ll Bj. 2000 XLT mit KME Diego  ( na,von wem wohl ?)
F 15 A, Bj. 1944 und noch einige mehr mit 4WD

F 15 A, Bj. 1944 und noch einige mehr mit 4WD
- dergestreßte

- 
				Alterspinner