OD-Lampe 2x an
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
- Hobbyschrauber
- Beiträge: 315
- Registriert: 31.10.2011 18:47
- Wohnort: EN
Re: wunder ?
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=Defendercruiser hat geschrieben:ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt.
das Blinken ist weg, das Getriebe schaltet butterweich, alle gänge.
der Od geht rein und raus![]()
![]()
![]()
jetzt geht natürlich mein Radio nicht mehr wegen dem code. und den habe ich nicht.
auch in der Betriebsanleitung steht nichts SO EIN MIST......![]()
![]()
![]()
![]()
was mache ich jetzt mit dem Radio
![]()
Beste Grüße
Explorer II 4x4 - EZ. 31.12.1999 - SOHC
--------------------------------------------------
Bis auf weiteres
INAKTIV
Explorer II 4x4 - EZ. 31.12.1999 - SOHC
--------------------------------------------------
Bis auf weiteres
INAKTIV
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg
Toll, nu is der Fehlercode weg.
Wenn Du Glück hast, dann sind wenn der Fehler das nächstemal auftaucht Deine Kupplungen und Bänder noch i.O.
Aber wer hat schon Glück.
Fehler löschen ist halt einfach die bequemste Art der Reperatur
Mist ich dachte wenn ein code gespeichert wird leuchtet die Kotrollleuchte Motorregelung auf .....
da war ich zu schnell.
Wenn Du Glück hast, dann sind wenn der Fehler das nächstemal auftaucht Deine Kupplungen und Bänder noch i.O.
Aber wer hat schon Glück.
Fehler löschen ist halt einfach die bequemste Art der Reperatur
Mist ich dachte wenn ein code gespeichert wird leuchtet die Kotrollleuchte Motorregelung auf .....
da war ich zu schnell.
nr 1Explorer ( Zulassung 2 .1999 fin 1fmzu34e1wua97631 ) grün Gasumbau neuer Mustang Motor
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
-
Alterspinner
wäre schön wenn du angenehmer zitieren würdest ..Defendercruiser hat geschrieben:anderer User hat geschrieben:Toll, nu is der Fehlercode weg.
Wenn Du Glück hast, dann sind wenn der Fehler das nächstemal auftaucht Deine Kupplungen und Bänder noch i.O.
Aber wer hat schon Glück.
Fehler löschen ist halt einfach die bequemste Art der Reperatur
Mist ich dachte wenn ein code gespeichert wird leuchtet die Kotrollleuchte Motorregelung auf .....
da war ich zu schnell.
das Board bietet dazu eine tolle Funktion.. "Zitat" oben rechts hilft etwas übersichtlichkeit ins thema zu bringen..
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg
ranger hat geschrieben:Defendercruiser hat geschrieben:anderer User hat geschrieben:Toll, nu is der Fehlercode weg.
Wenn Du Glück hast, dann sind wenn der Fehler das nächstemal auftaucht Deine Kupplungen und Bänder noch i.O.
Aber wer hat schon Glück.
Fehler löschen ist halt einfach die bequemste Art der Reperatur
Mist ich dachte wenn ein code gespeichert wird leuchtet die Kotrollleuchte Motorregelung auf .....
da war ich zu schnell.
AHHH Danke für die info und PS Radio geht wieder
wäre schön wenn du angenehmer zitieren würdest ..
das Board bietet dazu eine tolle Funktion.. "Zitat" oben rechts hilft etwas übersichtlichkeit ins thema zu bringen..
AHHH hatte ich noch nicht gesehen
Danke für die info und PS Radio geht wieder ( dank an Hobbyschrauber)
nr 1Explorer ( Zulassung 2 .1999 fin 1fmzu34e1wua97631 ) grün Gasumbau neuer Mustang Motor
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Die Tatsache das die Lampe aus ist besagt nichts darüber was mit dem Getriebe nicht gestimmt hat.
Eine Fehlermeldung kommt selten von nichts und das löschen der daten durch Batterieabklemmen ( komme mir vor wie ne Gebetsmühle) ist kontraproduktiv weil ALLE Daten aus dem Speicher gelöscht werden. Der Motor und das Getriebe müssen erst alle Daten neu lernen und das Auto kann "komisch" fahren.
Da hättest Du besser ne Kleinigkeit in einen OBD II Reader investiert.
Aber da Du ja sowieso den Motor umbaust ist das ja nu auch egal und du kannst das Getriebe gleich mit überholen lassen.
Eine Fehlermeldung kommt selten von nichts und das löschen der daten durch Batterieabklemmen ( komme mir vor wie ne Gebetsmühle) ist kontraproduktiv weil ALLE Daten aus dem Speicher gelöscht werden. Der Motor und das Getriebe müssen erst alle Daten neu lernen und das Auto kann "komisch" fahren.
Da hättest Du besser ne Kleinigkeit in einen OBD II Reader investiert.
Aber da Du ja sowieso den Motor umbaust ist das ja nu auch egal und du kannst das Getriebe gleich mit überholen lassen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg
anncarina hat geschrieben:Die Tatsache das die Lampe aus ist besagt nichts darüber was mit dem Getriebe nicht gestimmt hat.
Eine Fehlermeldung kommt selten von nichts und das löschen der daten durch Batterieabklemmen ( komme mir vor wie ne Gebetsmühle) ist kontraproduktiv weil ALLE Daten aus dem Speicher gelöscht werden. Der Motor und das Getriebe müssen erst alle Daten neu lernen und das Auto kann "komisch" fahren.
Da hättest Du besser ne Kleinigkeit in einen OBD II Reader investiert.
Aber da Du ja sowieso den Motor umbaust ist das ja nu auch egal und du kannst das Getriebe gleich mit überholen lassen.
zu doof ich habe so einen Reader
hatte nicht nachgedacht .
aber ich denke ich werde das Getriebe überholen lassen ( 240.000 km )
wie sieht es aus? machst du das auch ?
nr 1Explorer ( Zulassung 2 .1999 fin 1fmzu34e1wua97631 ) grün Gasumbau neuer Mustang Motor
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
-
Amtrack
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
OBDII-Reader
Da hast du hoffentlich einen Reader,der das auch kann.Defendercruiser hat geschrieben: ...zu doof ich habe so einen Reader![]()
hatte nicht nachgedacht ....
Mit einem einfachen Reader kommst du nur an Motordaten,nicht weiter.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg
-
Nene
Wenn beim Jeep immer was leuchtet, dann mag ich mal behaupten das der Wartungsstau hat.Defendercruiser hat geschrieben:denke ich nicht.... ist so ein 50 euro teil aus dem baumarkt. Habe ich für den jeep da leuchtet immer etwas....
Für unterwegs verwende ich immer mein Garmin Navi, da hab ich die Telemetriedaten in Echtzeit und komm damit auch in's Getriebe.
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg
Nein das ding hat erst 40000 km und noch garantieDefendercruiser hat geschrieben:denke ich nicht.... ist so ein 50 euro teil aus dem baumarkt. Habe ich für den jeep da leuchtet immer etwas....
nr 1Explorer ( Zulassung 2 .1999 fin 1fmzu34e1wua97631 ) grün Gasumbau neuer Mustang Motor
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau
Defender 110 und jeep jk
-
Defendercruiser
- Beiträge: 101
- Registriert: 08.01.2012 18:24
- Wohnort: aschaffenburg