OD-Lampe 2x an
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OD-Lampe 2x an
Heute bei Saukälte auf der Autobahn nach 12 KM fahrt. OD geht an und blinkt ...5ter auch nicht drin. Angehalten.Aus und Start. OD aus...aber 5ter kam nicht,obschon er hätte kommen müssen. Dann nach 2 KM OD-Lampe wieder geblinkt. Nochmal Stopp ,Motor aus und Neustart. 5ter machte zähen Eindruck.Lampe blinkte aber nicht.da hab ich den OD-Knopf gedrückt und nochmal gedrückt....dann ging der 5te.
Er lief dann ordentlich.
Auf der Rückfahrt ...der 5te wieder etwas unwillig ggf auch Einbildung Lampe blinkte aber nicht...wieder Knopf für OD aus und an gedrückt..ab da gings geschmeidig auch mit automatischem Rauf-und-Runter (von 4in5 und retour) und ca 50 KM keine Probs mehr. Im Carport gleich Getriebe-Öl-Stand (nach Vorgabe !!!!) getestet. Alles o.k. Öl riecht auch kein bißchen und war rot-durchsichtig.
Meine 2 Fragen:
1) Kanns an der Kälte gelegen haben? Kennt Ihr sowas nur aufgrund sehr tiefer Temperaturen?
2) Sagt die Tatsache,daß sich die Funktion des 5ten durch Ausstellen des OD und wieder Anstellen während der Fahrt ----und solange die Lampe noch nicht blinkte!!!!!-----provozieren ließ etwas über einen ggf Defekt aus?
Vorsorgl.: Als die Lampe schon blinkte hat der 5te nämlich nicht mehr aufs Knopfdrücken reagiert.
Ich weiß...Auslesen ist erste Wahl...weiß aber mom nicht wirkl. ob es hier einer kann.
Wollte nur mal eben schnell ggf etwas Beruhigerendes als alsbaldiger "Getriebetod" hören...wenn irgend möglich. Wenns nicht weggeht mit der sporadischen Störung würde ich eh Thomas aufsuchen.Brauch den EX aber grad ,weil der Benz noch winterschläft und meine Beste auf ihren Materia auch nicht dauerhaft für vielleicht ne Woche oder länger verzichten kann.
Mit den Gehhilfen fahr ich bei solchem Wetter auch nicht.
Er lief dann ordentlich.
Auf der Rückfahrt ...der 5te wieder etwas unwillig ggf auch Einbildung Lampe blinkte aber nicht...wieder Knopf für OD aus und an gedrückt..ab da gings geschmeidig auch mit automatischem Rauf-und-Runter (von 4in5 und retour) und ca 50 KM keine Probs mehr. Im Carport gleich Getriebe-Öl-Stand (nach Vorgabe !!!!) getestet. Alles o.k. Öl riecht auch kein bißchen und war rot-durchsichtig.
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1) Kanns an der Kälte gelegen haben? Kennt Ihr sowas nur aufgrund sehr tiefer Temperaturen?
2) Sagt die Tatsache,daß sich die Funktion des 5ten durch Ausstellen des OD und wieder Anstellen während der Fahrt ----und solange die Lampe noch nicht blinkte!!!!!-----provozieren ließ etwas über einen ggf Defekt aus?
Vorsorgl.: Als die Lampe schon blinkte hat der 5te nämlich nicht mehr aufs Knopfdrücken reagiert.
Ich weiß...Auslesen ist erste Wahl...weiß aber mom nicht wirkl. ob es hier einer kann.
Wollte nur mal eben schnell ggf etwas Beruhigerendes als alsbaldiger "Getriebetod" hören...wenn irgend möglich. Wenns nicht weggeht mit der sporadischen Störung würde ich eh Thomas aufsuchen.Brauch den EX aber grad ,weil der Benz noch winterschläft und meine Beste auf ihren Materia auch nicht dauerhaft für vielleicht ne Woche oder länger verzichten kann.
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Gruß Guido
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Du armer,
so fängt er an der G.tod. Die nächste Stufe wird dann rutschendes OD-Band sein.
Ursachen gibt es reichlich, haupsächlich wird es ein verhärtender OD-Servo sein.
Wenn du riesigen Dusel hast, ist nur der Block lose, oder überholungsbedürftig.
Ich würde ab jetzt den OD nach Fahrtantritt abschalten, bevor es dir noch das Band zerlegt.
so fängt er an der G.tod. Die nächste Stufe wird dann rutschendes OD-Band sein.
Ursachen gibt es reichlich, haupsächlich wird es ein verhärtender OD-Servo sein.
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Ducati SS 939 S
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-
Nene
Guido,
verklag den OD, immerhin macht er ja seinen Job nicht richtig.
Also an der derzeitigen Temperatur liegt es definitiv nicht, das Getriebe wird ja schön warm.
Versuch mal den Steuerblock nachzuziehen wie ja Mijube schon erwähnte. Wenn der lose ist, hast ein Druckproblem.
Die 2 Servos die seitlich am Getriebe sitzen werden wirklich gerne hart, da ja der Auspuff dran vorbeigeht.
Ohne den OD zu fahren bringt Dir Zeit, irgendwann ist das dann aber auch vorbei.
Bis es warm wird dürfte das aber klappen.
verklag den OD, immerhin macht er ja seinen Job nicht richtig.
Also an der derzeitigen Temperatur liegt es definitiv nicht, das Getriebe wird ja schön warm.
Versuch mal den Steuerblock nachzuziehen wie ja Mijube schon erwähnte. Wenn der lose ist, hast ein Druckproblem.
Die 2 Servos die seitlich am Getriebe sitzen werden wirklich gerne hart, da ja der Auspuff dran vorbeigeht.
Ohne den OD zu fahren bringt Dir Zeit, irgendwann ist das dann aber auch vorbei.
Bis es warm wird dürfte das aber klappen.
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Danke Euch...hab wg Steuerblock nachziehen am Donnerstag Termin in meiner Werkstatt.
Werde dann berichten.
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Gruß Guido
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Gebongt, ulkigerweise kleckert mein EX bei Kälte an der Motorölwannendichtung etwas raus...UND hört ,wenns warm wird sofort damit auf. War schon letzten Winter/Sommer so.
Ich habe noch die Hoffnung ,daß sich der Steuerblock aufgrund Kälte lockergeruckelt hat....werd's am Donnerstag hoffentl. wissen,ob ich in die Richtung 'ne Chance hab. Weiß wer aus dem Kopf ohne nachschauen zu müssen das richtige Drehmoment fürs Nachziehen? Bin momentan ein wenig angespannt und hab noch paar andere Sachen um den Kopf,um lange in den WHB'S zu suchen.
Auf alle Fälle DANKE an Euch...wenns nix bringt,freut sich der Thomas...
Ich habe noch die Hoffnung ,daß sich der Steuerblock aufgrund Kälte lockergeruckelt hat....werd's am Donnerstag hoffentl. wissen,ob ich in die Richtung 'ne Chance hab. Weiß wer aus dem Kopf ohne nachschauen zu müssen das richtige Drehmoment fürs Nachziehen? Bin momentan ein wenig angespannt und hab noch paar andere Sachen um den Kopf,um lange in den WHB'S zu suchen.
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Gruß Guido
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Danke..das war schneller als die Feuerwehr. 
Gruß Guido
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hey
Hallo, habe da mal eine Frage, nicht 100 Pro. das Thema aber vielleicht kann mir jemand helfen. Beim 5R55E Getriebe, was von nem SOHC befeuert wird, gibt es da ne Tabelle der Schaltbunkte, bzw. wann sollte er in welchem Gang sein?
P.S Suche hat es hervorgebracht, er lernt wann er schalten soll.
Aber kann mir jemand sagen was für eine Drehzahl habt ihr bei 120 Laut Tacho?
Danke schon mal
Gruß
Martin
P.S Suche hat es hervorgebracht, er lernt wann er schalten soll.
Aber kann mir jemand sagen was für eine Drehzahl habt ihr bei 120 Laut Tacho?
Danke schon mal
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Martin
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99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
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So um die 2400-2600 im 5ten (wenn er denn geht
).
Bei 130kmh-Tacho zieml. genau 2700U/min.
Bei 130kmh-Tacho zieml. genau 2700U/min.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 06.02.2012 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Guido
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Hmm dann hab ich wohl sowas ähnliches, OD blinkt und habe das Gefühl der %. Gang schaltet garnicht. Ich habe bei 120 Kmh schon 3000 U/min dann is er sicher im 4. Gang. Ausserdem schaltet er rau vom 1 - 2 und wenn OD nicht blinkt dann rau von 2 - 3 komische Sache. Aber der OD geht nach wie vor.
Das hab ich jetzt schon einige Zeit, hatte das Getreibe schon mal rauss weil mir die Ölpumpe um die Ohren geflogen ist.
Vielleicht beim zusammenbauen was falsch gemacht, dann muss es halt noch mal raus
Gruß
Martin
Das hab ich jetzt schon einige Zeit, hatte das Getreibe schon mal rauss weil mir die Ölpumpe um die Ohren geflogen ist.
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Martin
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Nene
Ja, kann ich nur so bestätigen.
So hat es angefangen und aufgehört hat es damit, dass nur noch der 1./2. Ging, der Rest ist nicht mehr da.
Da wird wohl auch ein neues Getriebe fällig sein.
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Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
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@ Nene : ja das befürchte ich auch, was meinst Du woran es liegt?
Hatte das Problem beim letzten zusammenbau, das mein Kumpel irgendwie an der Welle gezogen hat und die erste Bremstrommel mit Band verrutscht war. Habe mal im WHB geschaut und die wäre auch für 5. Gang zuständig. Kann es sein das da was falsch zusammen ist.
Gruß
Martin
Hatte das Problem beim letzten zusammenbau, das mein Kumpel irgendwie an der Welle gezogen hat und die erste Bremstrommel mit Band verrutscht war. Habe mal im WHB geschaut und die wäre auch für 5. Gang zuständig. Kann es sein das da was falsch zusammen ist.
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