Wackelkontakt am Scheinwerfer
Wackelkontakt am Scheinwerfer
Nabend,
jetzt mal wieder zur Sache. Ich habe seid 3 Tagen das problem das mein Abblendlicht ausgeht wenn ich etwas stärker Bremse oder durch ein etwas größeres Loch fahre, es geht aber gleich wieder an. Wenn ich aber von Hand, am Schalter, an den Scheinwerfern selbst auch die Kabel wackel passiert nichts.
Was kann das sein, hat wer das auch schon mal gehabt????
Danke und Gruß
Martin
jetzt mal wieder zur Sache. Ich habe seid 3 Tagen das problem das mein Abblendlicht ausgeht wenn ich etwas stärker Bremse oder durch ein etwas größeres Loch fahre, es geht aber gleich wieder an. Wenn ich aber von Hand, am Schalter, an den Scheinwerfern selbst auch die Kabel wackel passiert nichts.
Was kann das sein, hat wer das auch schon mal gehabt????
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Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
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- guidolenz123
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Masse an Batterie fest?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
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Nabend,
es sind nur die Scheinwerfer / das Abblendlicht/ beide Seiten, das ist ja das merkwürdige an der Sache.
Masse an der batterie ist fest, Radio alles bleibt an, auch die Nebellampen.
Gruß
Martin
Bin am überlegen ob ich die Schaltung mit den externen Relais mache. (Aufrüsten der Scheinwerfer)
es sind nur die Scheinwerfer / das Abblendlicht/ beide Seiten, das ist ja das merkwürdige an der Sache.
Masse an der batterie ist fest, Radio alles bleibt an, auch die Nebellampen.
Gruß
Martin
Bin am überlegen ob ich die Schaltung mit den externen Relais mache. (Aufrüsten der Scheinwerfer)
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Na ja,wenn es die Masse wäre,würde ja alles absterben.Ich gehe da einfach mal vom Lichtschalter selbst aus
Gruß Reiner
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Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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-
Alterspinner
Hallo,
so hab den Fehler gefunden, es war ein PIN am Stecker unter der Verkleidung beim Lichtschalter, der ist wohl etwas zustramm gezogen worden als ich das alles wegmachte letztes WW um das Kabel vom Mikro der Freisprechanlage zu verlegen.
Danke @all.
Gruß
Martin
so hab den Fehler gefunden, es war ein PIN am Stecker unter der Verkleidung beim Lichtschalter, der ist wohl etwas zustramm gezogen worden als ich das alles wegmachte letztes WW um das Kabel vom Mikro der Freisprechanlage zu verlegen.
Danke @all.
Gruß
Martin
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Lassen die sich, mit einem "Mindestmass an Erfolgschance" eigentlich zerlegen um die Kontakte zu reinigen - oder ist es hier auch "ab in die Tonne"??ranger hat geschrieben:Entweder wie reiner sagt der Lichtschalter oder aber der Lichthupenschalter an der Lenksäule .. beide verschmoren gerne
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
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Falk
Der Multifunktionsschalter lässt sich schon auseinandernehmen. Ist m.E. auch schon im Forum beschrieben.flagg hat geschrieben:Lassen die sich, mit einem "Mindestmass an Erfolgschance" eigentlich zerlegen um die Kontakte zu reinigen - oder ist es hier auch "ab in die Tonne"??ranger hat geschrieben:Entweder wie reiner sagt der Lichtschalter oder aber der Lichthupenschalter an der Lenksäule .. beide verschmoren gerne
Die Lichtschalter ... Zug- beim Explorer I bzw. Drehschalter am Explorer II sind sehr kompakte Einheiten.
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Alterspinner
Erstmal ging es mir um die Möglichkeit - die Wisch-Wasch-Funktion am Multischalter fängt gelegentlich an mich zu etwas zu ärgern - die betreffenden Kontakte werden wohl eine kleine Überarbeitung benötigen...
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
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