Hallo aus Bottrop
Mein Digga hat ein neues Zuhause
Hurra mein Digga ist da
!!!
Ich hab ihn heute abgeholt und nu ist er zu Hause.
Die erste fahrt von Herne nach Bottrop war schon mal geil. Kein Vergleich zu meinem BMW - Das muß man lieben
Am liebsten würd ich gleich weiterfahren
Jetzt steht er bei mir und bekommt morgen erst mal seine Winterschuhe an.
Weiß jemand wen der einen BMW525d Touring e39 haben möchte?
Ich hab ihn heute abgeholt und nu ist er zu Hause.
Die erste fahrt von Herne nach Bottrop war schon mal geil. Kein Vergleich zu meinem BMW - Das muß man lieben
Am liebsten würd ich gleich weiterfahren
Jetzt steht er bei mir und bekommt morgen erst mal seine Winterschuhe an.
Weiß jemand wen der einen BMW525d Touring e39 haben möchte?
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
Der Traum ist geplatzt
Danke
Ich wollt mich mal für Eure Hilfe und die guten Wünsche bedanken
Ich habe erst mal ein bischen am Dicken geschraubt, ausgesaugt und mir das Auto in aller Ruhe angesehn und bin ein Ründchen gefahren.
Macht alles richtig Spaß mit dem Auto.
Der Kontaktschalter der Glasscheibe hinten hat mich auch schon geärgert weil das Licht nicht mehr ausging. Habs aber heute scheinbar wieder hinbekommen. Leider musste ich feststellen, dass die Gurtschlösser hinten hinüber sind. Nu geht die Suche nach Teilen los. Macht aber nix.
Wie ist das eigentlich wenn man Alus anbringen will?
Ich hab jetzt Stahlfelgen drauf und möchte mir gern Alufelgen montieren. Ist es richtig, dass ich die gleichen Radmuttern benutzen kann?
@Ingo: Du findest bestimmt auch bald den richtigen für Dich
Bilder folgend so bald wie möglich.
Ich habe erst mal ein bischen am Dicken geschraubt, ausgesaugt und mir das Auto in aller Ruhe angesehn und bin ein Ründchen gefahren.
Macht alles richtig Spaß mit dem Auto.
Der Kontaktschalter der Glasscheibe hinten hat mich auch schon geärgert weil das Licht nicht mehr ausging. Habs aber heute scheinbar wieder hinbekommen. Leider musste ich feststellen, dass die Gurtschlösser hinten hinüber sind. Nu geht die Suche nach Teilen los. Macht aber nix.
Wie ist das eigentlich wenn man Alus anbringen will?
Ich hab jetzt Stahlfelgen drauf und möchte mir gern Alufelgen montieren. Ist es richtig, dass ich die gleichen Radmuttern benutzen kann?
@Ingo: Du findest bestimmt auch bald den richtigen für Dich
Bilder folgend so bald wie möglich.
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Der Traum ist geplatzt
-
Falk
- Tatonka II
GW zum Neuen ...
na dann viele pos. Erfahrungen mit Deinem XP II sowie allzeit gute und sichere Fahrt damit; da es nun bald glatt werden kann auf den Straßen, solltest Du auf die richtigen Gummi's in dieser Zeit achten; die Originalbereifung ist nicht empfehlenswert in der Winterzeit!
Viele Grüße
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=45
Schau mal hier. Felgen sind verfügbar und haben ABE.
Werden in der Waschstrasse gut sauber. Natürlich alles Geschmacksache!
Ach ja, Radmuttern werden passend mitgeliefert.
Schau mal hier. Felgen sind verfügbar und haben ABE.
Werden in der Waschstrasse gut sauber. Natürlich alles Geschmacksache!
Ach ja, Radmuttern werden passend mitgeliefert.
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Danke Ralf...
Ich hab nen Satz Alufelgen - die wegen welcher ich bezüglich der Radmuttern gefragt habe - hier liegen. Da sind fast neue Winterreifen drauf.
@Lutz...
sieht auch gut aus. Ich hab ja Alu´s, die ich jetzt erst mal fahre und dann mal sehn was ich mache
Hab heute erst mal Chromblinkerbirnchen vorne eingebaut und die Positionsbirchen gegen LED Birnchen getauscht. Seltsamerweise gehen die Positionslampen bei mir erst garnicht an. Muß man da was bei sagen? Welche Sicherung ist dafür zuständig?
Hab auch die falsche Uhr im Cockpit. Meine hat ne Quadratische Steckdose und am Kabel ist ein rechteckiger Stecker. Naja... vielleicht find ich ja noch ne gebrauchte die passt.
Ich hab nen Satz Alufelgen - die wegen welcher ich bezüglich der Radmuttern gefragt habe - hier liegen. Da sind fast neue Winterreifen drauf.
@Lutz...
sieht auch gut aus. Ich hab ja Alu´s, die ich jetzt erst mal fahre und dann mal sehn was ich mache
Hab heute erst mal Chromblinkerbirnchen vorne eingebaut und die Positionsbirchen gegen LED Birnchen getauscht. Seltsamerweise gehen die Positionslampen bei mir erst garnicht an. Muß man da was bei sagen? Welche Sicherung ist dafür zuständig?
Hab auch die falsche Uhr im Cockpit. Meine hat ne Quadratische Steckdose und am Kabel ist ein rechteckiger Stecker. Naja... vielleicht find ich ja noch ne gebrauchte die passt.
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Der Traum ist geplatzt
-
Falk
Positionslichter sind m.E. Seitenweise abgesichert. Glaube gleichzeitig mit Bremse und Seitenblinker auf der jeweiligen Seite.
Genaues sollte aber im Handbuch stehen.
Wenn beide nicht gehen, liegt es eventuell am Multifunktionsschalter. Gehen denn dabei die Rückleuchten + Kennzeichenleuchten an ... oder bleiben die auch aus ?
Und dein Modell hat m.E. gar keine separate Uhr mehr.
Mach mal ein Foto von dem Ding. Wo sitzt denn die ?
Genaues sollte aber im Handbuch stehen.
Wenn beide nicht gehen, liegt es eventuell am Multifunktionsschalter. Gehen denn dabei die Rückleuchten + Kennzeichenleuchten an ... oder bleiben die auch aus ?
Und dein Modell hat m.E. gar keine separate Uhr mehr.
Mach mal ein Foto von dem Ding. Wo sitzt denn die ?
@Falk
Der Radioschacht ist 1Din. Der Vorbesitzer hat ein neues Teil eingebaut, weil der vorige Radioschacht auf 2Din "ausgesägt" wurde. Daher ist es nicht original. Obe er vorher eine Uhr hatte weiß ich leider nicht.
Wegen den Positionlampen schau ich mal am WE
Bremslicht und Seitenblinker gehen.
Der Radioschacht ist 1Din. Der Vorbesitzer hat ein neues Teil eingebaut, weil der vorige Radioschacht auf 2Din "ausgesägt" wurde. Daher ist es nicht original. Obe er vorher eine Uhr hatte weiß ich leider nicht.
Wegen den Positionlampen schau ich mal am WE
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Der Traum ist geplatzt
-
Falk
So... Lenksäulenverkleidung ahtte ich ab, Stecker waren dran, Posis leuchten immer noch nicht - Kein Plan was ich nu noch machen kann. Ich brauch erst mal ein Handbuch wo was hilfreiches zur verkabelung drin steht 
Aber ansonsten hatte ich schöne Schraubertage. Neue Türgriffe hinten innen eingebaut und neue Gurtschlösser hinten rechts... jetzt fehlen mir noch das Gurtschloß links mit dem Beckengurt - Hat das noch jemand rumliegen?
Die Alufelgen mit den Winterreifen hab ich nu auch drauf
Steht eigentlich irgendwo der Farbcode / Name meines Autos? und wo bekommt man den Lack zu kaufen?
Wer kann noch eine Kofferraumwanne ( Die 2cm hohe ) brauchen? Ist nicht mehr die schönste aber wenn an sie mal sauber macht gehts wieder
Aber ansonsten hatte ich schöne Schraubertage. Neue Türgriffe hinten innen eingebaut und neue Gurtschlösser hinten rechts... jetzt fehlen mir noch das Gurtschloß links mit dem Beckengurt - Hat das noch jemand rumliegen?
Die Alufelgen mit den Winterreifen hab ich nu auch drauf
Steht eigentlich irgendwo der Farbcode / Name meines Autos? und wo bekommt man den Lack zu kaufen?
Wer kann noch eine Kofferraumwanne ( Die 2cm hohe ) brauchen? Ist nicht mehr die schönste aber wenn an sie mal sauber macht gehts wieder
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Der Traum ist geplatzt