Getriebeoel

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
kangal on tour
weil es schön ist, ich will nicht noch ein öl thema öffnen

Beitrag von kangal on tour »

habe vor mal alles an öl aus der karre zu tauschen. also hier meine frage:
kann ich dieses öl benutzen für das getriebe, verteilergetriebe und die vorderachse???---

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1423.l2649

und wenn nicht, bekommt man irgendwo günstig das passende? öl? und weil ich langsam aufgebe mit den ganzen nummern und spezifikationen... welches öl kommt mit welcher beimischung in die hinterachse???? beschaffungsquellen??

liebe grüße, chavez
96`explorerII - 4.0L - V6 - OHV - 4 wd
5.8L Yamaha YZF-R1 :-)
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

ich hab gestern beim JEEP sämtliche Öle gewechselt und es kommt überall anderes Öl rein, VG vorne hat anderes als VG hinten, Getriebeöl versteht sich von selbst das es ein anderes sein muss und Motoröl ebenso

sämtliche Öle mit Zusatz VG vorne und hinten haben meinem Bruder rund 260,- Euro gekostet und das war kostengünstig !!!

dürfte also beim Ex nicht anders sein :wink:
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
kangal on tour
??

ich habe von ranger irgendwo gelesen das er einen getriebeölwechsel gemacht hat mit 20 l. und den rest kann man benutzen für das verteilergetriebe, lenkgetriebe und die vordererachse... hää???
das hinten anderes rein kommt is klar, ich fragte ja speziel danach, und dem zusatz... und das motoröl ein ganz anderes ist ist auch klar, ist ja schon gewechselt...
was kommt den nu in die karre rein ausser liqiM ?irgendwie sollte man mal für sohc und ohv ersichtlich machen, welche sachen man benutzen kann... die spezinummer und sowas da wird man ja irre!
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Öl und Zusatz waren direkt aus USA, nix mit L-Molly oder so`n deutscher Nachmachmix

aber das muss ja anncarina wissen, was er immer rein macht, schick ihm doch mal ne PN :wink:
kangal on tour
genau das...

habe ich mir grade auch schon überlegt zu machen;.)
Danke trotzdem!
Falk

Re: ??

Beitrag von Falk »

kangal on tour hat geschrieben:ich habe von ranger irgendwo gelesen das er einen getriebeölwechsel gemacht hat mit 20 l. und den rest kann man benutzen für das verteilergetriebe, lenkgetriebe und die vordererachse... hää???
das hinten anderes rein kommt is klar, ich fragte ja speziel danach, und dem zusatz... und das motoröl ein ganz anderes ist ist auch klar, ist ja schon gewechselt...
was kommt den nu in die karre rein ausser liqiM ?
Ranger hat das schon richtig geschrieben.
Beim (SOHC) 5R55E-Getriebe soll eben nur "Mercon V" rein und in alle A4LDE/4R55E-Getriebe "Mercon". Ölmarke/-hersteller ist da erstmal egal.
Der Rest kann durchaus in die anderen Baugruppen rein. Egal ob mit oder ohne V.
So richtig korrekt ist das sicher nicht ... aber auch nicht total verkehrt. :D

Und in alle gesperrten HA am besten das hier erhältliche und bewährte "LiquiMoly 75W140 LS".
Alternativ hatte ich letztens mal "Addinol GL5 85W90 LS" genommen.
Ist auch o.k.
becker

Re: ??

Beitrag von becker »

kangal on tour hat geschrieben:ich habe von ranger irgendwo gelesen das er einen getriebeölwechsel gemacht hat mit 20 l. und den rest kann man benutzen für das verteilergetriebe, lenkgetriebe und die vordererachse... hää???
was kommt den nu in die karre rein ausser liqiM ?irgendwie sollte man mal für sohc und ohv ersichtlich machen, welche sachen man benutzen kann... die spezinummer und sowas da wird man ja irre!

Eigentlich steht alles hier drin. Man muß nur mal die Suche benutzen und nicht gleich aufgeben...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rene13051 hat geschrieben:Öl und Zusatz waren direkt aus USA, nix mit L-Molly oder so`n deutscher Nachmachmix

aber das muss ja anncarina wissen, was er immer rein macht, schick ihm doch mal ne PN :wink:
wuschig? ... meine Empfehlung für das ACHSÖL .. ist schon OK.. mit LS75w140 .... von Luiqi Moly.. warum nicht auch deutsche Produkte verwenden...

zur Spülung ... Kangal.. in ALLE Autogetrieben von Ford wird nun Mercon V vorgeschrieben laut TSB... also was sol man anderes empfehlen?

Und.. eine Spülung richtig gemacht braucht keine 20L sondern weniger..

und ... das gebrauchte gespülte ÖL.. verwende ICH .. - Firmen würden das Nie tun - nach absetz Zeit als Füllmaterial für VTG und Lenkung..
aber das ist MEINE Art zu Leben..
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

und wir nehmen das Altöl um Holz etc.pp einzustreichen und vorm schnellem verrotten zu schützen :wink:
becker

Beitrag von becker »

...das aber nicht den Nachbarn wissen lassen...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

PUH...und so was schreibst Du öffentlich?????
Weisst Du was das kostet???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Rene13051 hat geschrieben:und wir nehmen das Altöl um Holz etc.pp einzustreichen und vorm schnellem verrotten zu schützen :wink:
So was schreibst Du öffentlich? Abgesehen von der Umweltsauerei kostet so was ordentliches Bußgeld
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Nur mal so ein Tip für unsere Schweizer hier im Forum.

Das kommt aus Eurem Ländle und ist auch nicht teuer:

MOTOREX ATF DEXRON III

MOTOREX ATF DEXRON III ist ein vielseitig einsetzbares High Performance ATF, das die hohen Anforderungen der General Motors DEXRON III H Spezifikation erfüllt.
Spezifikationen:DEXRON III H, MB-Approval 236.1, 236.5, Voith 55.6335, ZF TE-ML-02F, 03D, 04D, 09, 11A, 11B, 14A, 17C Allison C-4, Cat TO-2, MERCON, Safety + Performance: MAN 339 Typ V-1, MAN 339 Typ Z-1
Gebindegrösse:1l, 4l, 25l, 60l, 200l

und Motoröl 5W30 haben die auch.

In meinen Motorrädern fahre ich Motorex schon jahrelang mit guten Erfahrungen.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

anncarina hat geschrieben:
Rene13051 hat geschrieben:und wir nehmen das Altöl um Holz etc.pp einzustreichen und vorm schnellem verrotten zu schützen :wink:
So was schreibst Du öffentlich? Abgesehen von der Umweltsauerei kostet so was ordentliches Bußgeld
Wenn die Holzverkleidung vom Pool eingepinselt wird ???

Wenn ick mit `nem Kanister Altöl in den Wald fahren würde und es dort auskippe und erwischt werde ist es eine Umweltsauerei und kostet !!!
oldi007

Beitrag von oldi007 »

ein Bekannter hat mal seine Pfosten auf der Weide damit Getrichen und er wurde gesehn wie er sie auf der Weide eingeschlagen hat,und Natürlich auch sofort Angezeigt worden....was soll ich sagen der Gute konnte die kompletten Entsorgungskosten Bezahlen plus Strafe.
Bagger mußte kommen die erde abtragen dann kam die Erde zur Entsorgung also Billig war das Garantiert nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich muß sagen das war richtig so :D :D :D
Antworten