Sebi1987 hat geschrieben:...ich habe extra mehrmals heute nachgesehn.und jetz ist es auf einmal wieder anders...alles schon zimlich kurios...leider hab ich das mit der screenshot funktion nicht raus.tja so ists halt.
Nicht kurios. Der FL820S war in der Rubrik gelistet und da hat er nicht hingehört. Das habe ich vor ein paar Stunden aufgrund deines Hinweises geändert, um weitere Fehlbestellungen zu unterbinden.
Aber: Das ändert nichts daran, dass du nicht den FL1A Filter, sondern eben den FL820S aktiv bestellt hast. Der FL1A schien zuvor auf Seite 1 in der Motor Rubrik 4.0 (X) auf und hätte ganz einfach bestellt werden können.
Es waren beide Filter gelistet und du hast nun einmal den FL820S ausgesucht.
Und falls du meinst, dass sowas oder sogar echte Fehler bei den Kollegen von Rockauto nicht vorkommen, kann ich dich gleich beruhigen. So 1-2x pro Woche im Schnitt bekommen wir Anfragen, wo Kunden wissen wollen ob dieses oder jenes Teil doch passt, weil sie bei RA eine andere Nummer gesehen haben.
Die jüngsten beiden Beispiele waren ein Chrom-Grill für einen Chevy Blazer, der bei RA nicht wie angegeben Chrom sondern dann schwarz war und Rücklichter für einen Explorer Sport die nicht gepasst haben. Das nur seit Anfang Februar...
Ich weiss schon, das es wohl eine Art "exotischen Reiz" hat, wenn man von so fremden Leuten international was bestellt und dass man dann wohl eher einen Bestellfahler in sich hineinfrisst.
Die Anzahl dre RA-Mitarbeiter, die man hier im Forum um Rat fragen oder nachher beschuldigen kann, hält sich ja in Grenzen. Sogar der zunächst hoch motivierte KTS-Fuzzi ist schon wieder verschwunden und dabei hat's dessen Arbeitgeber wirklich notwendig, sich intensiv um die schwindende, deutsche Kundschaft zu kümmern.
Du wirst ganz feuc ht im Unterkleid, weil deine RA-Bestellung zufällig nach Hause zugestellt wurde. Ja meinst du denn, dass die eine Art direkten Draht zum Finanzminister haben? Jede(!) Bestellung sollte nach Hause zugestellt werden, denn das wurde so bezahlt. Manche Pakete werden zugestellt, bei anderen ist der Zoll aber halt zu faul. Das ist mal so, mal so.
Ich habe wahrscheinlich schon Teile aus den USA bestellt, als du noch für den Führerschein gelernt hast - und ich habe früher auch öfters bei RA bestellt. Manchmal wurde zugestellt, manchmal musste ich zum Zollamt.
Du wirst hier sicher nicht posten, wenn du das nächste oder übernächste Mal für ein RA-Paket zum Zollamt koffern musst, soviel ist klar. Aber weder USPS, RA oder wir hat nun einmal Einfluss darauf, wie sich's der Zoll überlegt. Naja, das wirst du sowieso schon noch alles selbst rausfinden.