Erfahrungen Geschwindigkeit Rockauto?

...aber legal und anständig ist!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

homerbundy hat geschrieben: Maik ("Ranger") sollte vielleicht nicht nur beim Auspacken, sondern bereits beim Bestellen mit dabei sein, denn vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei...

Liebelein... ich war beim auspacken dabei.. und es waren die anderen Filter drin... was ist an meiner aussage falsch...

Wenn der Onlineshop so bescheiden die Unterschiede herausstellt...

wobei der Filter ja garnicht für nen Explorer zulässig ist also warum dort angeboten?
Alterspinner

homerbundy hat geschrieben: Maik ("Ranger") sollte vielleicht nicht nur beim Auspacken, sondern bereits beim Bestellen mit dabei sein, denn vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei...
Liebelein...

ich habe doch gesehen das die falschen Filter drin sind..

musst du dich aber nicht wundern wenn du die falschen produkte listest...
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

übrigens habe ich grad mein rockautopaket in empfang genommen und zoll an der tür bezahlt *freu*
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

Sebi1987 hat geschrieben:
ich will dir ja keinen bösen willen unterstellen aber das war sonst nicht!der 820s ist nicht für den 4.0l OHV geieignet bzw ich habe nirgens eine freigabe gefunden

da bleibt dann nur 1. du hast es nachträglich geändert

2.du bietest ein falsches teil an.

3.ford hat den fl1a wegrazionalisiert und ich habs noch nicht mitbekommen
oh man ,

so langsam gehört das in die ruprik "persöhnliche nachricht"

zumindest fragwuerdig jemandem offen solche dinge vorzuwerfen !

macht den rest bitte under euch aus

:(
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

son gedöns für den kleinkram ..........

mfg.
ozzynator
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...Liebelein... ich war beim auspacken dabei.. und es waren die anderen Filter drin... was ist an meiner aussage falsch...
Naja, falsch ist die Aussage insofern, als ja die von Sebi bestellten Filter im Paket waren und nicht etwa welche, die er gar nicht bestellt hat...
Somit waren's nicht die "falschen" Filter, sondern die "falsch bestellten" Filter.

Und da kann sich Sebi oder sonstwer bei jedem Anbieter brausen gehen. Mein dringender Tip für den einkauf bei jedem Anbieter: Erst lesen, dann bestellen.
...Wenn der Onlineshop so bescheiden die Unterschiede herausstellt...

Mehr als die exakten Teilenummern von Ford, von Motorcraft, sowie eine komplette Liste aller Fahrzeuge auf welche das Teil passt anzugeben, wirst du nirgendwo finden.
...wobei der Filter ja garnicht für nen Explorer zulässig ist also warum dort angeboten?
Na, da würden sich aber ein paar Millionen Explorer-Fahrer wundern, wenn der FL820S Öl-Filter plötzlich nicht mehr für ihren XP zulässig wäre:
Bild
Sebi1987 hat geschrieben:übrigens habe ich grad mein rockautopaket in empfang genommen und zoll an der tür bezahlt *freu*
Das hätt' ich einmal gerne, dass sich jemand so ausgelassen darüber freut, wenn er bei einer USAllparts-Lieferung Zoll bezahlen darf. In den anderen Threads bzgl. Bestellungen aus den USA beschweren sich die Leute ja eher.
Aber wenn's von Rockauto kommt, oder sonst einer Firma wo man den Leuten nicht direkt im Forum an's Bein pissen kann, ist Zoll bezahlen offensichtlich das Allerschönste überhaupt. :lol:

Sebi, dir ging's ganz offensichtlich gar nicht darum, ev. auf dem Kulanzweg Ersatz für die von dir falsch bestellten Filter zu bekommen.
Dir ging's darum, hier mächtig ein Fass aufzumachen, sonst hättest du ja nicht einen eigenen Thread gestartet, sondern mich direkt kontaktiert.
Ich kann nur erahnen, was du dir von wem davon an Zuwendungen erhoffst, aber hoffentlich kriegst du's.

Von mir bekommst du nach dem von dir inszenierten Theater nur noch den Hinweis auf die von dir beim Kauf akzeptierten, allgemeinen Geschäftsbedingungen (übrigens gleich wie bei Rockauto, wo man ja auch eine gewisse Lesefähigkeit voraussetzt).
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

hör mal bernd,ich weiß nicht ob du den anfang dieses threads gelesen hast.hier gehts um rockauto und nicht um dich.ich habe dir angeboten dich bei mir zu melden,aber DU hast die diskussion hier weitergeführt.

und ich freu mich nicht zoll zahlen zu müssen, ich freue mich darüber mir nicht frei nehmen zu müssen bzw unbezahlten urlaub oder den maik zu fragen um zum scheiss zoll zu fahren,10€ sprit verballern zeit meines lebens zu opfern um da 18,51€ zu bezahlen.nicht nachvolziehbar? :roll:

ich bin was serviceteile und spezifikationen angeht wirklich extrem kleinlich, das weiss ich und das weiss auch jeder der mich kennt. deswegen mach ich hier so nen fass auf und aus keinem anderen grund.
bitte unterlasse hier irgendwelche unterstellungen.
würde mal gern wissen wie du in meiner situation reagieren würdest.achja wir deutschen sind ja so kleinlich...

gibt ja auch schon auf dem hauptbildschirm im shop den "in den einkaufswagen" button.war mir ja sicher einen ölfilter für nen ranger 4.0 zu bestellen...hab ich ja vorher auch bekommen.
aber ok wenn du meinst alles richtig gemacht zu haben ist ja alles gut.soll jeder sein eigenes fazit bilden.ich werd mein zeug demnächst wo anders bestellen.

edit:

ach bernd in deiner geilen tabelle taucht immer noch kein 4.0 mit motorcode "X" auf.solltest du vileicht noch ändern... :P
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Alterspinner

homerbundy hat geschrieben:
...wobei der Filter ja garnicht für nen Explorer zulässig ist also warum dort angeboten?
Na, da würden sich aber ein paar Millionen Explorer-Fahrer wundern, wenn der FL820S Öl-Filter plötzlich nicht mehr für ihren XP zulässig wäre:
Alle Fahrzeuge mit FL-820-S Motorölfilter
Bild
Oh.. wie jetzt.. also ich sehe da keinen OHV VIN X Motor der den Filter fahren darf....

hast du also den Filter falsch gelistet .. oder Sebi hat unter OHV falsch geschaut ...
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

genau das ist es nämlich.er steht in SEINEM shop und wird für ein auto verkauft wofür er nicht freigegeben ist.und anstatt zu seinem fehler bzw dem fehler eines seiner mitarbeiter zu stehn heult er hier was von verschwörungen rumm.

edit:wie gut das du das in deinem shop jetzt richtig gestellt hast...
Zuletzt geändert von Sebi1987 am 10.02.2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...hast du also den Filter falsch gelistet .. oder Sebi hat unter OHV falsch geschaut ...
Meine Vermutung: Sebi hat wahrscheinlich mehrere Artikel angeklickt und ist dadurch in die Kategorie "Explorer - Motor - 5.0L V8 Vin=P" gekommen.

Das kann passieren, da die meisten Artikel in mehreren Kategorien aufscheinen. Eben überall dort, wo sie passen. Allerdings scheinen die Artikel schlussendlich immer in der Kategorie auf, in welcher sie zuerst gelistet wurden, wenn man die Beschreibung anklickt (quasi das "Original" des Artikels, nicht die "Kopie" in einer anderen Kategorie.

Das ist leider so Software-bedingt und nicht ungewöhnlich. Mike & Franks verwendet zBsp. die selbe Software - sogar eine ältere Variante - und bei denen ist's exakt ganau so. Nicht zuletzt deshalb ist nahezu jeder Artikel bei uns extra mit möglichst exakten Angaben zur Passgenauigkeit angeführt, bzw. mit einer eigenen Liste der jeweils passenden Fahrzeuge.

In 99.99% aller Fälle ist das daher nicht einmal ansatzweise eine Diskussionsgrundlage, denn die weitaus meisten Leute lesen ja die Beschreibungen und wenn sich wer nicht raussieht oder Fragen hat, helfe ich gerne weiter.

Sebi hätte mir ein Mail schreiben können àla "Sorry, hab' mich vertan, was kann man da machen?" und ich hätte mir sicher was einfallen lassen.
Aber gleich einen auf dicke Hose machen und meine Firma discreditieren, führt nun einmal zu Dienst nach Vorschrift. :sad:
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

genau das ist es ja bis heute stand auf der seite für mein auto "ölfilter original"

ich habe extra mehrmals heute nachgesehn.und jetz ist es auf einmal wieder anders...alles schon zimlich kurios...leider hab ich das mit der screenshot funktion nicht raus.tja so ists halt.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:...ich habe extra mehrmals heute nachgesehn.und jetz ist es auf einmal wieder anders...alles schon zimlich kurios...leider hab ich das mit der screenshot funktion nicht raus.tja so ists halt.
Nicht kurios. Der FL820S war in der Rubrik gelistet und da hat er nicht hingehört. Das habe ich vor ein paar Stunden aufgrund deines Hinweises geändert, um weitere Fehlbestellungen zu unterbinden.

Aber: Das ändert nichts daran, dass du nicht den FL1A Filter, sondern eben den FL820S aktiv bestellt hast. Der FL1A schien zuvor auf Seite 1 in der Motor Rubrik 4.0 (X) auf und hätte ganz einfach bestellt werden können.
Es waren beide Filter gelistet und du hast nun einmal den FL820S ausgesucht.

Und falls du meinst, dass sowas oder sogar echte Fehler bei den Kollegen von Rockauto nicht vorkommen, kann ich dich gleich beruhigen. So 1-2x pro Woche im Schnitt bekommen wir Anfragen, wo Kunden wissen wollen ob dieses oder jenes Teil doch passt, weil sie bei RA eine andere Nummer gesehen haben.
Die jüngsten beiden Beispiele waren ein Chrom-Grill für einen Chevy Blazer, der bei RA nicht wie angegeben Chrom sondern dann schwarz war und Rücklichter für einen Explorer Sport die nicht gepasst haben. Das nur seit Anfang Februar...

Ich weiss schon, das es wohl eine Art "exotischen Reiz" hat, wenn man von so fremden Leuten international was bestellt und dass man dann wohl eher einen Bestellfahler in sich hineinfrisst.
Die Anzahl dre RA-Mitarbeiter, die man hier im Forum um Rat fragen oder nachher beschuldigen kann, hält sich ja in Grenzen. Sogar der zunächst hoch motivierte KTS-Fuzzi ist schon wieder verschwunden und dabei hat's dessen Arbeitgeber wirklich notwendig, sich intensiv um die schwindende, deutsche Kundschaft zu kümmern.

Du wirst ganz feuc ht im Unterkleid, weil deine RA-Bestellung zufällig nach Hause zugestellt wurde. Ja meinst du denn, dass die eine Art direkten Draht zum Finanzminister haben? Jede(!) Bestellung sollte nach Hause zugestellt werden, denn das wurde so bezahlt. Manche Pakete werden zugestellt, bei anderen ist der Zoll aber halt zu faul. Das ist mal so, mal so.
Ich habe wahrscheinlich schon Teile aus den USA bestellt, als du noch für den Führerschein gelernt hast - und ich habe früher auch öfters bei RA bestellt. Manchmal wurde zugestellt, manchmal musste ich zum Zollamt.
Du wirst hier sicher nicht posten, wenn du das nächste oder übernächste Mal für ein RA-Paket zum Zollamt koffern musst, soviel ist klar. Aber weder USPS, RA oder wir hat nun einmal Einfluss darauf, wie sich's der Zoll überlegt. Naja, das wirst du sowieso schon noch alles selbst rausfinden. :roll:
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

ozzynator hat geschrieben:son gedöns für den kleinkram ..........

mfg.
ozzynator
Was heißt denn Kleinkram. Ich denke wohl das es hier um das Prinzip geht und nicht um 3,5€.

Ein jeder hat ein Recht das zu bekommen was er bestellt, sofern er im Recht ist.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker