Karosseriebefestigungsschrauben ???
-
Alpenranger
Karosseriebefestigungsschrauben ???
Servus,
Ich hab bei meinem 1993er Explorer einen 3" Trailmaster Bodyliftkit verbaut.
Ich möchte diesen aber wieder ausbauen
1. Was brauche ich dafür an originalen Teilen? , kürzere Schrauben und welche sind das?
2. Wo ist die Karosserie überall befestigt?
3. Hat jemand originale Befestigungsteile dafür?
4. Hätte jemand Interesse an dem Umbaukit ?
Vielen Dank schon mal
Ich hab bei meinem 1993er Explorer einen 3" Trailmaster Bodyliftkit verbaut.
Ich möchte diesen aber wieder ausbauen
1. Was brauche ich dafür an originalen Teilen? , kürzere Schrauben und welche sind das?
2. Wo ist die Karosserie überall befestigt?
3. Hat jemand originale Befestigungsteile dafür?
4. Hätte jemand Interesse an dem Umbaukit ?
Vielen Dank schon mal
-
Falk
Hallo Ralf
Was hast du denn für einen Lift-Satz drin ?
Eigenbau ?
Normalerweise sind es ja nur 10 kürzere Schrauben, die gewechselt werden müssen.
Ich habe sicher noch einige vom 95er Umbau da. Müssten die gleichen sein.
Mehr an originalen Teilen wird nicht notwendig sein. Halt dur die ganzen Distanzteile raus.
Was hast du denn für einen Lift-Satz drin ?
Eigenbau ?
Normalerweise sind es ja nur 10 kürzere Schrauben, die gewechselt werden müssen.
Ich habe sicher noch einige vom 95er Umbau da. Müssten die gleichen sein.
Mehr an originalen Teilen wird nicht notwendig sein. Halt dur die ganzen Distanzteile raus.
-
Falk
Trailmaster ...... überlesen
Alles andere muss(te) extra angefertigt werden.
Ein Distanzteil für die Lenkung ist beim Explorer I - gerade so noch - nicht notwendig.
Der Trailmaster-Body-Lift den ich kenne, besteht nur aus den Blöcken + Schrauben (+ Distanzteile Stosstangen?)Benötigst du nicht auch eine Orig. Lenkwelle? Müßte doch bei dem Kit ne längere sein,gell?
Alles andere muss(te) extra angefertigt werden.
Ein Distanzteil für die Lenkung ist beim Explorer I - gerade so noch - nicht notwendig.
-
Falk
Wie sieht es aus, wenn man schon Spacer 1 1/2" drin hat, dann wird's eng. War doch so, oder?
Aber, zurück zum Thema, dann braucht alpenranger keine Kurze lenkwelle.
Wie sieht's mit anderen Stabis aus? Vorne und hinten?
Aber, zurück zum Thema, dann braucht alpenranger keine Kurze lenkwelle.
Wie sieht's mit anderen Stabis aus? Vorne und hinten?
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
-
Falk
Spacer haben auf diese Problematik keinen Einfluss.
Diese verändern ja nur den Abstand Rahmen <-> Achse.
Bodylift ist ja Rahmen <-> Karosserie. Und die Lenkstange endet ja im Lenkgetriebe am Rahmen.
Es ist also beides möglich. Spacer + Bodylift.
Ich gehe davon aus, dass Ralf noch die originale Lenkung drin hat.
Es sei denn, da ist zwischenzeitlich doch mal was geändert worden.
Das Stabithema ist ähnlich wie Spacer. Hat keinen Einfluss auf den Bodylift und müsste da auch noch original sein.
Diese verändern ja nur den Abstand Rahmen <-> Achse.
Bodylift ist ja Rahmen <-> Karosserie. Und die Lenkstange endet ja im Lenkgetriebe am Rahmen.
Es ist also beides möglich. Spacer + Bodylift.
Ich gehe davon aus, dass Ralf noch die originale Lenkung drin hat.
Es sei denn, da ist zwischenzeitlich doch mal was geändert worden.
Das Stabithema ist ähnlich wie Spacer. Hat keinen Einfluss auf den Bodylift und müsste da auch noch original sein.
-
Alpenranger
Servus miteinander,
so wie es aussieht ist an der Lenkung nichts geändert worden.
Wie lange sind denn die originalen Schrauben?
Ist das ein besonderes Gewinde? Zoll oder doch ein normales metrisches?
Man sieht halt im Motorraum daß die Lüfterzarge abgesenkt wurde. Da habe ich unten ein Abschlussblech zusätzlich eingefügt weil er unten Luft unter dem Kühler angesaugt hatte. Hat sich gleich auf die Temperaturen vom Getriebe ausgewirkt.
Dann brauch ich zum Ausbau nur die kürzeren Schrauben, dann alle langen Schrauben raus, Karo anheben und alle Blöcke raus und wieder mit den kurzen schrauben befestigen.
Fertig....?
so wie es aussieht ist an der Lenkung nichts geändert worden.
Wie lange sind denn die originalen Schrauben?
Man sieht halt im Motorraum daß die Lüfterzarge abgesenkt wurde. Da habe ich unten ein Abschlussblech zusätzlich eingefügt weil er unten Luft unter dem Kühler angesaugt hatte. Hat sich gleich auf die Temperaturen vom Getriebe ausgewirkt.
Dann brauch ich zum Ausbau nur die kürzeren Schrauben, dann alle langen Schrauben raus, Karo anheben und alle Blöcke raus und wieder mit den kurzen schrauben befestigen.
Fertig....?
-
Falk
So in etwa ....Alpenranger hat geschrieben:Wie lange sind denn die originalen Schrauben?
Fertig....?
Distanzteile an den Stoßstangen noch weg. Lüfterkram wieder original hinbauen und mal nach dem Feststellbremsseil schauen. Kann sein, dass dieses etwas anders verlegt wurde.
Die Originallänge muss ich mal schauen. Gibt da wohl unterschiedlich lange - je nach Position.
Wenn ich mich recht erinnere, sind das alles M12 mit metrischem Gewinde.
-
Alpenranger
-
Falk