Sam stellt sich vor

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Sam 64

Sam stellt sich vor

Beitrag von Sam 64 »

Hi zusammen,

möchte mich kurz vorstellen.

Danke nochmal an alle, die mir schon zu meinen ersten Fragen geantwortet haben.

Dank Euch bin ich davon abgekommen einen relativ fertigen XP Bj.98 von einem Händler zu kaufen.
Nur weil der mir meinen Saab abgenommen hätte.
Habe dann auf die Händlergarantie verzichtet und habe mir gestern einen wunderschön erhaltenen XP Bj. 97 von privat gekauft, steht da wie neu (jetzt kann ich auch wieder schlafen).

Habe mich für ´nen XP entschieden, da er das einzige Fahrzeug ist mit dem ich sowohl zur Arbeit fahren kann, als auch meinen Outdoor Aktivitäten nachgehen kann.
Außerdem kann da auch ich mit 1,90m notfalls noch drin schlafen.
Genug Platz um Bandequipment zu transportieren hat er auch.

Bei den Spritpreisen ist es zwar eine unlogische Entscheidung sich einen 4 Lliter Benziner zu kaufen (vor allem als Pendler!), aber Logik ist auch nicht alles (fragt mal unsere Frauen).
Gibt ja auch noch sowas wie Gefühle, oder?

Evtl. werde ich den XP noch auf Gas umrüsten, da werd ich mich aber hier nochmal schlaumachen!

Bin die letzten Jahre Saab gefahren und bin von der Marke und den Autos total begeistert vor allem was Zuverlässigkeit und Fahrleistungen angeht.
Leider muß ich nun meinen 99er Saab 93 Aero (Vmax 243, 0-200: 29sek) fast herschenken, weil keiner diese Exoten(?) kaufen will.
Jetzt nach 4 wirklich schnellen Saabs, brauch ich wieder ´ne Automatik und ein gemütliches großes Auto mit Allrad.
(werde zu alt für Rennsemmeln!)

Da ich jetzt diesen wirklich tip top gepflegten XP bekomme bin ich über den finanziellen Verlust mit meinem Saab nicht mehr ganz so traurig.
Ich kann nur jedem empfehlen der einen XP sucht, sich Zeit zu nehmen und viele davon anzuschauen.
Ich habe mir in den letzten Wochen 8 Stück angesehen davon waren 6 wirklich in erschreckender Verfassung (Preise um 6000 €).
Der beste war dann der, der nicht im Internet stand, sondern nur durch eine einzeilige Anzeige in der Tageszeitung beworben war.
Dieser Explorer wird nun nächste Woche mein 18. Auto und mein 4. Allradler, und ich freue mich schon tierisch drauf.

Und gratuliere zu dem Forum hier!
Bin froh es gefunden zu haben.

Liebe Grüße an Alle,

Sam

:D
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Sam

Wunderbar ...... sag/schreib ich doch immer wieder - man soll sich Zeit lassen. Es lohnt sich :) .

Viel Spass und "allzeit Gute Fahrt"
zille

Beitrag von zille »

Hallo Sam !
Ich kann Dir den Umbau auf Gas nur empfehlen!
Bei meinem Explorer habe ich es sofort nach dem Kauf gemacht(BRC-Anl).
Wenn Du jetzt noch Deine Fahrweise dem Auto anpasst, wird das
Explorerfahren gar nicht so teuer.

Gruss Zille
ranger/ 87 2,9/ allrad
jeep grand cherokee crd overland 2007
mahindra cj340/ 86 .. jetzt leider ex
Crizz
Beitrag von Crizz »

Hallo Sam, willkommen und Glückwunsch zum Traum-XP :) Der Verbrauch hält sich in Grenzen, wenn man die Technik ein wenig pflegt. Verdreckte Luftfilter und dergleichen Kleinigkeiten mehr können einiges ausmachen, und man muß ja auch die Verhältnisse bedenken : man bewegt 2 to Leergewicht mit Allrad, Automatik und Klimaanlage und rund 200 PS - da relativiert sich das ganze schnell ;)

Aber zur Pflege und Economy findest du auch einiges hier.

In jedem Fall hast du´s richtig gemacht, dir Zeit zu nehmen - wäre schön wenn du dann auch mal ein oder zwei Bilder von deinem "Dicken" hier einstellen könntest.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

auch von mir ein willkommen...

btw .. wie hoch ist das leergewicht Xp1?
Crizz
Beitrag von Crizz »

Mein 90er XLT hatte 1950 kg, der 99er hat 2043 kg.

( Macht ein Leistungsgewicht von 12,50 kg / PS beim 90er und von 9,97 kg / PS beim 99er )
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke Crizz

bei mir wären es.. 1650kg bei 103Kw ~140Ps = 11,8

und mit nem Explorer Motor.. mjiam..
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Danke für´s willkommen allerseits.
Und ich würd Euch auch gern die ersten Fotos von meinem Schätzchen zeigen, aber ich check das irgendwie nicht.
Muß ich dafür erst eine eigene Webside aufmachen, oder wie ist das mit dem
öffentlichen Server zu verstehen?
Vielleicht hat einer von Euch auch ´nen Tip für ein Vergleichsfabrikat der Batterie, denn ich glaube die könnte vorm Winter noch kommen.

Also danke schonmal,

Liebe Grüße,

Sam
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Sam ..... zum Bilderhochladen:

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann hast du unten eine Zeile Dateiname. Dort klickst du auf --> "Durchsuchen"
Dann erscheint ein Fenster mit deinem Festplatteninhalt, gespeicherte Fotos etc..
Dort suchst du dir das Foto raus, was du anhängen willst und klickst es an.
Die Bezeichnung erscheint dann in dem ehemals leeren Feld dieser Zeile.

Möchtest du mehr als ein Foto anhängen klickst du in der nächsten Spalte Kommentar auf --> "Attachment hinzufügen"
Das erste Foto wird hochgeladen (dauert manchmal etwas) und die Zeile Dateiname ist wieder leer und du kannst das nächste Foto aussuchen.

Insgesamt kannst du 3 Fotos an einen Beitrag anhängen.

Ideal sind Fotos im .jpg Format in der Größe 600x450 Pixel.

Zum Thema Batterie kannst du ja mal einen Extra-Thread aufmachen. :)
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Vielen Dank Falk,

jetzt hab´s sogar ich gecheckt wie es mit den Bildern geht.
Werd bald ein paar neue reinstellen.
(das erste, bevor ich ihn gekauft habe, versuch ich jetzt mal dranzuhängen)
Seit Dienstag fahr ich ihn und bin sozusagen frisch verliebt!
Wow, echt ´ne richtig geile Kiste, ich glaub davon komm ich so schnell nicht mehr los.
Meine Freundin (die lieb ich natürlich immer noch!), ist auch schon in den XP verknallt.

Irgendwo in dem Forum hab ich mal den Satz gelesen:
"Die neue Dimension der Gelassenheit" (oder ähnlich)

Das trifft´s ziemlich gut!

Erst jetzt merk ich wie mich mein altes Auto gestresst hat.
Und Stress hab ich in meinem Job schon genug!

Liebe Grüße,

Sam

javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reini

Beitrag von reini »

hallo sam.schickes auto.zu der sache mit dem gaseinbau hab ich folgende erfahrungen.die sohc mit über 200ps sollen sich zwar umbauen lassen,aber es gäbe schwierigkeiten mit den ventilsitzen.wären zu weich und die ventile müßten öfter neu gemacht werden.hatte da aus einem anderen board solche infos.ich für meine sache bin erst ma weg davon
jus
Beitrag von jus »

Hey Sam,

herzlich willkommen hier - dem einzig waren XP Forum (meine pers. Meinung).
Hab die gleiche Farbe (find ich mittlerweile super!) und wohn quasi gleich um die Ecke!

Wegen Gaseinbau: ich fahr nur mit Gas - keine Probleme - kannst' Dir bei mir gern mal ansehen und auch hier um die Ecke wohnt Gasi - wie der Name schon sagt auch nur mit Gas unterwegs.
Das wird ja fast ein potentieller Stammmtisch......

Tschau

JUS

PS: Mein Auto siehst Du manchmal oben links auf der Bühne "schweben" - beim Gaseinbau.
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas) ;-)
Antworten