möchte mich kurz vorstellen.
Danke nochmal an alle, die mir schon zu meinen ersten Fragen geantwortet haben.
Dank Euch bin ich davon abgekommen einen relativ fertigen XP Bj.98 von einem Händler zu kaufen.
Nur weil der mir meinen Saab abgenommen hätte.
Habe dann auf die Händlergarantie verzichtet und habe mir gestern einen wunderschön erhaltenen XP Bj. 97 von privat gekauft, steht da wie neu (jetzt kann ich auch wieder schlafen).
Habe mich für ´nen XP entschieden, da er das einzige Fahrzeug ist mit dem ich sowohl zur Arbeit fahren kann, als auch meinen Outdoor Aktivitäten nachgehen kann.
Außerdem kann da auch ich mit 1,90m notfalls noch drin schlafen.
Genug Platz um Bandequipment zu transportieren hat er auch.
Bei den Spritpreisen ist es zwar eine unlogische Entscheidung sich einen 4 Lliter Benziner zu kaufen (vor allem als Pendler!), aber Logik ist auch nicht alles (fragt mal unsere Frauen).
Gibt ja auch noch sowas wie Gefühle, oder?
Evtl. werde ich den XP noch auf Gas umrüsten, da werd ich mich aber hier nochmal schlaumachen!
Bin die letzten Jahre Saab gefahren und bin von der Marke und den Autos total begeistert vor allem was Zuverlässigkeit und Fahrleistungen angeht.
Leider muß ich nun meinen 99er Saab 93 Aero (Vmax 243, 0-200: 29sek) fast herschenken, weil keiner diese Exoten(?) kaufen will.
Jetzt nach 4 wirklich schnellen Saabs, brauch ich wieder ´ne Automatik und ein gemütliches großes Auto mit Allrad.
(werde zu alt für Rennsemmeln!)
Da ich jetzt diesen wirklich tip top gepflegten XP bekomme bin ich über den finanziellen Verlust mit meinem Saab nicht mehr ganz so traurig.
Ich kann nur jedem empfehlen der einen XP sucht, sich Zeit zu nehmen und viele davon anzuschauen.
Ich habe mir in den letzten Wochen 8 Stück angesehen davon waren 6 wirklich in erschreckender Verfassung (Preise um 6000 €).
Der beste war dann der, der nicht im Internet stand, sondern nur durch eine einzeilige Anzeige in der Tageszeitung beworben war.
Dieser Explorer wird nun nächste Woche mein 18. Auto und mein 4. Allradler, und ich freue mich schon tierisch drauf.
Und gratuliere zu dem Forum hier!
Bin froh es gefunden zu haben.
Liebe Grüße an Alle,
Sam