Moskau 2012
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Interflieger
Also, hier kommen die Tips des Projektleiters:
1. Aus Zeitgründen sollte auf die Mitnahme von Pferden verzichtet werden. Die Tiere fressen und saufen, schmecken nicht und werden bei jeder Grenzkontrolle die Zöllner zum "Wiehern" bringen.
*kleiner Scherz, nicht hauen, Andi*
2. Mal abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass man Kameradschaft in einem Paragraphen regeln muss
rate ich aus historischen Gründen dringend von der Einreise in die Russische Föderation in Uniform ab.
Mit und ohne Popcorn....
1. Aus Zeitgründen sollte auf die Mitnahme von Pferden verzichtet werden. Die Tiere fressen und saufen, schmecken nicht und werden bei jeder Grenzkontrolle die Zöllner zum "Wiehern" bringen.
2. Mal abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass man Kameradschaft in einem Paragraphen regeln muss
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
@ Holger
Hier wird einem aber auch jeder Spaß genommen, aber wir wollen ja auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen treten.
Wie Du ja bestimmt weißt ist beim Bund alles geregelt. Geht anscheinend nicht anders, schlimm genug.
Hier wird einem aber auch jeder Spaß genommen, aber wir wollen ja auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen treten.
Wie Du ja bestimmt weißt ist beim Bund alles geregelt. Geht anscheinend nicht anders, schlimm genug.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- Interflieger
Olaf, ich beteilige mich grade an dem Spaß...Rommelino hat geschrieben:@ Holger
Die Regelwut kenne ich aus der NVA...insofern haben sich die beiden Armeen nicht viel genommen.
Also locker bleiben, rühren!
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
@Thomas
Wieso Popcorn?
@Olaf
Hast recht, als Reservist ist das aber nicht so wichtig, ich habe gelernt, dass man nicht alles regeln muss
War aber ne schöne Zeit!
@Holger
Das wär ne Idee... ich habe noch so ne alte GI Uniform aus WW II... meinst Du das passt??
Wieso Popcorn?
@Olaf
Hast recht, als Reservist ist das aber nicht so wichtig, ich habe gelernt, dass man nicht alles regeln muss
@Holger
Das wär ne Idee... ich habe noch so ne alte GI Uniform aus WW II... meinst Du das passt??
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
christianh
Hallo ich finde die aktion super. man sollte evtl. überlegen, ob man mit der fähre von rostock nach ventspilz (lettland) fährt, das verkürzt den weg. Über die etappen sollte man sich gut informieren da man dort nicht mal eben 600km fährt. ich war vor 2 jahrenn in estland und habe für 400km fast 7 stunden gebraucht. 
xp 2, 1996, 115 kw, 195tkm, ohv www.eoce.eu
- Interflieger
Das mit der Fähre ist ein guter Hinweis...der Fahrweg wird sicherlich verkürzt, die Zeitdauer der Reise allerdings nicht.christianh hat geschrieben:Hallo ich finde die aktion super. man sollte evtl. überlegen, ob man mit der fähre von rostock nach ventspilz (lettland) fährt, das verkürzt den weg. Über die etappen sollte man sich gut informieren da man dort nicht mal eben 600km fährt. ich war vor 2 jahrenn in estland und habe für 400km fast 7 stunden gebraucht.
Die Etappenlängen werden wir sicher noch genau genau bestimmen, es soll ja nicht in Stress ausarten. Es soll noch genug Zeit zum sightseeing übrigbleiben. Daher auch der Zeitbedarf für die Vorbereitung.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
christianh
ja eine gute vorbereitung ist wichtig. man muß auf jedenfall bedenken, das es dort keine autobahn gibt und das man für den wechsel von einer landstr. zur anderen auch mal über unbefestigte strassen fahren muss. das tempolimit liegt meist bei 90, woran sich aber kaum jemand hält.
xp 2, 1996, 115 kw, 195tkm, ohv www.eoce.eu
Ja christianh hat da vollkommen Recht, darauf wollte ich auch noch zu sprechen kommen, dass 460km am Tag dort ein sehr straffes Pensum ist, vor allem im Konvoi und wenn man zum ersten mal auf solchen "Straßen" fährt.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- Interflieger
Für die Entscheidungen, wo die Zwischenstops liegen, haben wir ja noch ein bisschen Zeit...prinzipiell halte ich die Strecke über Polen, Litauen und Lettland (Sassitino) nach Moskau aber derzeit für die Günstigste...auch weil die M9 (E22) zwischen Sassitino und Moskau zwar nicht dem Standard einer Autobahn entspricht, trotzdem aber ganz brauchbar ausgebaut ist.
Bei der Strecke südlich (Polen und Ukraine) ist der Straßenzustand zwar zu bewältigen, die Frage ist nur, in welcher Zeit. Mehr als 2 Wochen für den Gesamttrip sind für viele von uns nicht machbar und da habe ich "untenrum" um Weißrussland so meine Zweifel, dass das in diesem Zeitrahmen funktioniert.
Bei der Strecke südlich (Polen und Ukraine) ist der Straßenzustand zwar zu bewältigen, die Frage ist nur, in welcher Zeit. Mehr als 2 Wochen für den Gesamttrip sind für viele von uns nicht machbar und da habe ich "untenrum" um Weißrussland so meine Zweifel, dass das in diesem Zeitrahmen funktioniert.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Ja, Holger, das kann man später noch ausmachen wie man fährt und welches Tagespensum. Aber schon mal vielen Dank für all Deine Mühe, Herr Projektleiter

Hier mal eine Frage an den E.O.C.E: Wäre es für Euch möglich eine Einladung für unsere russischen Kameraden zu schreiben um denen evtl. das Visum zu erleichtern?
Hier mal eine Frage an den E.O.C.E: Wäre es für Euch möglich eine Einladung für unsere russischen Kameraden zu schreiben um denen evtl. das Visum zu erleichtern?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
- Interflieger
Schreib doch Charly am Besten mal ne pn, das müsste so am schnellsten gehen...ein Problem sehe ich darin nicht.Sam 64 hat geschrieben:
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
Und hier nun die erste Reaktion der Pflaumenzentrale (ich hatte nichts anderes erwartet, meine Enttäuschung hält sich daher in Grenzen) Ich hatte dort unser Vorhaben angekündigt...
Zitat
Sehr geehrter Herr van de Sand,
wir bedanken uns für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Kooperation nicht in Betracht
kommt.
Im Rahmen unseres Sponsoringkonzepts, aber auch aufgrund der Vielzahl
ähnlicher Anfragen, sind über unsere aktuellen Aktivitäten hinaus keine
weiteren Aktionen geplant.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Binde
Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
Zitat Ende
Wie gesagt, nicht überraschend, erstaunlich ist nur die Vielzahl ähnlicher Anfragen
Bestimmt planen zeitgleich auch die Liebhaber von Mustang, Focus, Mondeo und Fiesta eine Fahrt nach Moskau...

Zitat
Sehr geehrter Herr van de Sand,
wir bedanken uns für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Kooperation nicht in Betracht
kommt.
Im Rahmen unseres Sponsoringkonzepts, aber auch aufgrund der Vielzahl
ähnlicher Anfragen, sind über unsere aktuellen Aktivitäten hinaus keine
weiteren Aktionen geplant.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Binde
Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
Zitat Ende
Wie gesagt, nicht überraschend, erstaunlich ist nur die Vielzahl ähnlicher Anfragen
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994