Moskau 2012
- Interflieger
Moskau 2012
Liebe Explorer-Gemeinde,
bisher wurde das Thema in einem anderen Thread recht flapsig behandelt, jetzt mache ich mal Ernst draus...
Ich erkläre hiermit den Startschuss für das Projekt "Expedition Moskau 2012".
Eine Menge Arbeit ist dafür zu leisten. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen, unabhängig davon, ob er oder sie dann tatsächlich mitfahren möchte.
Aus Erfahrung mit den östlichen Behörden heraus möchte und werde ich das Projekt unter dem Dach des EOCE e.V. ansiedeln. Es öffnet einfach viel mehr Türen, wenn man als "offizieller" Verein auftritt statt als Privatmann. Klingt komisch, ist aber so. Nachdem wir die ganzen Querelen der Vergangenheit abgehakt haben, sollte das auch kein Problem mehr sein.
Ich habe ganz bewusst 2012 genommen, weil jeder von uns auch noch ein Leben neben dem Explorer hat und eine solche Reise viel Organisationszeit kostet.
Als Einstieg habe ich bereits die russische Botschaft angeschrieben und um alle relevanten Informationen für Autoreisen in die Russische Föderation gebeten.
Also Freunde, wer macht mit? Im ungünstigsten Fall erkennen wir nach ein paar Wochen oder Monaten, dass die Nummer undurchführbar ist...glaube ich aber nicht.
Grüße vom Interflieger
bisher wurde das Thema in einem anderen Thread recht flapsig behandelt, jetzt mache ich mal Ernst draus...
Ich erkläre hiermit den Startschuss für das Projekt "Expedition Moskau 2012".
Eine Menge Arbeit ist dafür zu leisten. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen, unabhängig davon, ob er oder sie dann tatsächlich mitfahren möchte.
Aus Erfahrung mit den östlichen Behörden heraus möchte und werde ich das Projekt unter dem Dach des EOCE e.V. ansiedeln. Es öffnet einfach viel mehr Türen, wenn man als "offizieller" Verein auftritt statt als Privatmann. Klingt komisch, ist aber so. Nachdem wir die ganzen Querelen der Vergangenheit abgehakt haben, sollte das auch kein Problem mehr sein.
Ich habe ganz bewusst 2012 genommen, weil jeder von uns auch noch ein Leben neben dem Explorer hat und eine solche Reise viel Organisationszeit kostet.
Als Einstieg habe ich bereits die russische Botschaft angeschrieben und um alle relevanten Informationen für Autoreisen in die Russische Föderation gebeten.
Also Freunde, wer macht mit? Im ungünstigsten Fall erkennen wir nach ein paar Wochen oder Monaten, dass die Nummer undurchführbar ist...glaube ich aber nicht.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Hallo Holger,
prinzipiell finde ich es sehr interessant und ein echtes Abenteuer (da bin ich mir sicher...)!
3000 km mal so eben mit unseren Kisten zurück zu legen heisst schon was und ich bin mir sicher, dass wir die AUto zu wahren fahrenden Werkstätten und Servicecars umrüsten werden
Ich kann insofern etwas dazu beitragen, dass eine Kollegin aus Russland ist und sowohl in Kiew als auch in Moskau lange Zeit gele+bt hat und auch noch Familie dort hat (u.a. einen Piloten
). Wäre also zumindest ein Kanal, über den ich etwas in Erfahrung bringen kann.
Ansonsten, hut ab vor dieser Herausforderung! Ob ich dabei bin? Keine Ahnung...
VG,
Thomas
prinzipiell finde ich es sehr interessant und ein echtes Abenteuer (da bin ich mir sicher...)!
3000 km mal so eben mit unseren Kisten zurück zu legen heisst schon was und ich bin mir sicher, dass wir die AUto zu wahren fahrenden Werkstätten und Servicecars umrüsten werden

Ich kann insofern etwas dazu beitragen, dass eine Kollegin aus Russland ist und sowohl in Kiew als auch in Moskau lange Zeit gele+bt hat und auch noch Familie dort hat (u.a. einen Piloten

Ansonsten, hut ab vor dieser Herausforderung! Ob ich dabei bin? Keine Ahnung...
VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Interflieger
Vielen Dank Thomas, das ist doch schon mal was, womöglich werden wir den Piloten noch brauchen, um die Fahrzeuginsassen zu evakuierenDannySuko hat geschrieben: Ich kann insofern etwas dazu beitragen, dass eine Kollegin aus Russland ist und sowohl in Kiew als auch in Moskau lange Zeit gele+bt hat und auch noch Familie dort hat (u.a. einen Piloten). Wäre also zumindest ein Kanal, über den ich etwas in Erfahrung bringen kann.
VG,
Thomas

--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994

Danny, sorry bin jetzt 2x mehr als 6000 km mit dem XP über übelste Straßen gefahren, was definitiv auf den Reisen kaputtging, waren Birnchen und einmal das Magnetventil vom Gastank.
Einrechnen sollte man neue Stabigummis und Traggelenke nach so einer Fahrt. Traut dem XP ruhig was zu, er hält was aus...
Ich stoße dann aus der Ukraine dazu, darf dann auch ein Raptor mit?

XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- Interflieger
- Interflieger
Hier schon mal eine Basis, wie es gehen könnte...als Abfahrt dient mal Leipzig..
1. Tag: Leipzig - Lodz (Polen)...ca. 625km
2. Tag: Lodz - Vilnius (Litauen)... ca. 600km
3. Tag: Vilnius - Velikiye Luki (Russland)... ca. 460km
4. Tag: Velikiye Luki - Moskau... ca. 480km
Aufenthalt Moskau: 4 - 5 Tage
Rückreise 4 Tage
Gesamtdauer: 12 - 14 Tage, Wegstrecke 4400 km (ca)
Die Übernachtungsorte bieten brauchbare Hotels mit bewachten Parkplätzen und man würde ausserhalb der EU nur 1 Grenze haben.
Die Tagesstrecken sind so gewählt, dass auch zwischendurch noch Zeit genug für Pausen bleibt...auch der Weg zählt ja hier zum Urlaub

1. Tag: Leipzig - Lodz (Polen)...ca. 625km
2. Tag: Lodz - Vilnius (Litauen)... ca. 600km
3. Tag: Vilnius - Velikiye Luki (Russland)... ca. 460km
4. Tag: Velikiye Luki - Moskau... ca. 480km
Aufenthalt Moskau: 4 - 5 Tage
Rückreise 4 Tage
Gesamtdauer: 12 - 14 Tage, Wegstrecke 4400 km (ca)
Die Übernachtungsorte bieten brauchbare Hotels mit bewachten Parkplätzen und man würde ausserhalb der EU nur 1 Grenze haben.
Die Tagesstrecken sind so gewählt, dass auch zwischendurch noch Zeit genug für Pausen bleibt...auch der Weg zählt ja hier zum Urlaub

--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Also wenn die nächstes Jahr wirklich zur Wiesn kommen wollen, könnten wir doch gleich mit ihnen nach Moskau fahren. Was besseres könnte uns doch gar nicht passieren.
Anscheinend brauchen die Russen keine 2 Jahre Vorbereitungszeit...

Anscheinend brauchen die Russen keine 2 Jahre Vorbereitungszeit...

- Interflieger
Müsste man mal drüber nachdenken...aber es könnte schwierig für mich werden, da 2 Wochen Urlaub rauszuschlagen, da ich im Sommer schon 3 Wochen habe und auch brauche
..und für ein Hin- und Herhetzen wäre mir der Aufwand zu hoch...

--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
Genau deswegen...würde doch passen...2011 kommen die Kollegen zu uns und 2012 fahren wir hin...was ja nicht heisst, das diejenigen, die spontan handeln können, nicht auch 2011 schon ne Tour dahin machen. Meine eigene Zeitplanung für 2011 steht aber schon aus familiären Gründen fest.DannySuko hat geschrieben:Holger... der Weg ist das Ziel!
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
also ich find 2012 schon ok because of my urlaubsplanung steht schon fest.unter anderem auch eine woche im september 2011 wegen oktoberfest 

1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Ich denke auch, dass 2012 der richtige Zeitpunkt ist, denn wie Holger ja schrieb, ist ausreichend Zeit für die Planung wichtig.
Ausserdem wäre es schade, wenn der eine oder andere Interessierte nicht mit kann, nur weil die Urlaubsplanung für 2011 schon steht.
Also ich wäre wohl dabei.
Ausserdem wäre es schade, wenn der eine oder andere Interessierte nicht mit kann, nur weil die Urlaubsplanung für 2011 schon steht.
Also ich wäre wohl dabei.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Ok, sie haben schon gefragt warum erst 2012. Werde ich so weitergeben.
Dann hab ich nen Fehler gemacht.... sie wollen nicht zu uns auf die Wiesn kommen sie möchten uns einladen und ihr eigenes Explorer-Oktoberfest machen. Sorry da hat der google Übersetzer voll Sch.... gebaut.
Wir sollen Bier und Würstchen mitbringen.
Werde mich heute noch registrieren, stelle den Link dann hier rein.
Finde ich klasse dass Du dabei wärst BPC.
Dann hab ich nen Fehler gemacht.... sie wollen nicht zu uns auf die Wiesn kommen sie möchten uns einladen und ihr eigenes Explorer-Oktoberfest machen. Sorry da hat der google Übersetzer voll Sch.... gebaut.
Wir sollen Bier und Würstchen mitbringen.

Werde mich heute noch registrieren, stelle den Link dann hier rein.
Finde ich klasse dass Du dabei wärst BPC.

- Interflieger
Ok, dann halten wir mal fest, dass wir fuer Fruehjahr oder Herbst 2012 planen. Hochsommer halte ich fuer nicht so toll, was die Belastung der Fahrzeuge angeht.
Koennte ein Mod das vielleicht zu den Ankuendigungen bei den Meetings verschieben, da findet man es leichter. Danke.
Koennte ein Mod das vielleicht zu den Ankuendigungen bei den Meetings verschieben, da findet man es leichter. Danke.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994