Gute Idee ihr zwei!
@Bratensaft: sehr hilfreich... dann aber bitte auch noch die Portalachsen vom Unimog dazu. Fang schon mal zum basteln an
Wieso hat das mit dem Thema nichts zu tun?Interflieger hat geschrieben:Don't feed the Troll! Auch keinen mit Zappel-Phillipp im avatar.Bratensaft hat geschrieben:gollum23 hat geschrieben: Da kommt mir eine dumme (?) Idee. Wenn das ein Poti ist, welches durch die Niveaustange betätigt wird, dann müsste man doch durch Parallel- oder Reihenschaltung eines weiteren geeigneten Widerstands die NR elektrisch manipulieren können ohne die Mechanik zu ändern.
Es gibt Situationen, da möchte man den XP gern auf Knopfdruck nach oben pumpen.![]()
Klingt nach einem lohnenswerten Projekt, wenn es geht.
Hat jemand ein Schaltbild des Sensors und dessen Beschaltung?
Würde gerne mal checken, ob man da nicht ein Lift auf Knopfdruck basteln kann!
Gruß, G23
Dann würde ich eher auf ein Luftfahrwerk von Land Rover zurückgreifen.
Wieder mal ein posting, was mit der Frage nix zu tun hat.
Dann mach den Umbau an einem Explorer und stell Deine Erfahrungen incl. Tüv doch einfach hier rein. Ich könnte bei einer Frage nach dem Wechsel einer Sicherung am Fahrzeug auch den Hinweis geben, es wäre geiler, wenn der XP mit einem Jet-Triebwerk umgebaut würde. *kopfschüttelsmiley*Bratensaft hat geschrieben:Wieso hat das mit dem Thema nichts zu tun?Interflieger hat geschrieben:Don't feed the Troll! Auch keinen mit Zappel-Phillipp im avatar.Bratensaft hat geschrieben:
Dann würde ich eher auf ein Luftfahrwerk von Land Rover zurückgreifen.
Wieder mal ein posting, was mit der Frage nix zu tun hat.
Man findet mittlerweile genügend Discovery TD5, die geschlachtet werden ein Luftfahrwerk haben und so ein Umbau wurde bereits durchgeführt, wenn vielleicht nicht an einem Explorer.![]()
Don´t feed the Troll! Wieder mal ein Posting, wo unnötig jemand dumm angemacht wird.

Bitte Belege, Quellen, Bilder oder der gleichen hier einstellen.Bratensaft hat geschrieben:Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sowas gibt.
Gut gemeinter Rat: Das ist ganz knapp an der Grenze zur Beleidigung dran oder vielleicht so gar schon darüber. Daran ändert auch ein Smilie nichts. Du bist hier nicht im rechtsfreien Raum.Bratensaft hat geschrieben:Du scheinst wohl nicht der Hellste zu sein, oder?
... das wäre sehr schade Wolfgang, wenn wir uns durch solche User die Gemeinschaft im Forum vermiesen lassen würden. Inhaltsleere Beiträge, die nicht mal zur Erheiterung beitragen konnten, hatten wir die letzten Tag zu genüge.Wolfgang G. hat geschrieben:Meinen Beitrag zur Niveauregulierung hebe ich mir fuer spaeter auf.Wolfgang