Temperaturfühler defekt?
- DonCalifornia
Hallo
ich habe gestern Festgesellt das sich die Kühlwassertemperaturanzeige kaum bewegt. Meistens kommt die Nadel gerade einmal bis knapp über das C und maximal erreicht sie den Balken danach. Ich habe auch die Suchfunktion genutz und schon mal das Thermostaat überprüf, das funktioniert, denn die Heizung heizt top. Ich habe auch mal den Stecker vom Sensor gezogen und das Signal war weg, die Nadel ist auf Nullstellung gefallen, also ist auch kein Kabelbruch vorhanden. Ist nun der Sensor defekt oder wir das Wasser einfach nicht wärmer?
Wenn der Sensor kaputt ist, wo bekomme ich am besten einen Neuen her und wo bekommen ich ein Türöffnner innen, hinten, links her, wenn wir gerade bei Teilen sind?
ich habe gestern Festgesellt das sich die Kühlwassertemperaturanzeige kaum bewegt. Meistens kommt die Nadel gerade einmal bis knapp über das C und maximal erreicht sie den Balken danach. Ich habe auch die Suchfunktion genutz und schon mal das Thermostaat überprüf, das funktioniert, denn die Heizung heizt top. Ich habe auch mal den Stecker vom Sensor gezogen und das Signal war weg, die Nadel ist auf Nullstellung gefallen, also ist auch kein Kabelbruch vorhanden. Ist nun der Sensor defekt oder wir das Wasser einfach nicht wärmer?
Wenn der Sensor kaputt ist, wo bekomme ich am besten einen Neuen her und wo bekommen ich ein Türöffnner innen, hinten, links her, wenn wir gerade bei Teilen sind?
MfG
DonCalifornia
Explorer II 4x4 - EZ. 1996 - OHV (115KW)
DonCalifornia
Explorer II 4x4 - EZ. 1996 - OHV (115KW)
also nur anhand dessen, dass die heizung funktioniert, lässt sich der fehler am thermostat eher nicht feststellen. bei mir hat es auch geheizt, die nadel blieb aber fast ganz unten, bis ich den thermostat getauscht habe.
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."
1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Hmmh, ist das schon immer so? Dann könnte es sein, dass der Instrumententräger mal getauscht worden ist. Bei mir ist es genauso, nachdem ich den mal gegen einen anderen getauscht habe. Anscheinend sind je nach BJ dort andere Widerstände verbaut worden. Ich kann damit leben und weiß, dass die Temp bei mir nicht über C rausgehen sollte.
Wenn es plötzlich aufgetaucht ist, dann dürfte es wohl der Thermostat sein.
Wenn es plötzlich aufgetaucht ist, dann dürfte es wohl der Thermostat sein.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- DonCalifornia
mein vorbesitzer ist mit defekten thermostat und ohne kühlmittel gefahren. die karre hat es überlebt ... ausserdem kannst du den doch morgen schon kaufen ... ist ein standard-teil, das du im autoteileladen bekommst.
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."
- dergestreßte
- DonCalifornia
- Moderatoren-Team

Am besten einfach mal messen. Haste bei warmer MAschine um 65 Grad an allen Wasser führenden Teilen ist das Thermostat hin. So 80 Grad sollten es mindestens sein.
Einfach und schnelle Lösung um unnötige Ausgaben zu vermeiden.
Einfach und schnelle Lösung um unnötige Ausgaben zu vermeiden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
-
oldi007
Hallo,
habe heute mein Thermostat getauscht weil die Anzeige bei null war .
jetzt kommt sie hoch bis zur mitte und ist in ständiger bewegung ist das Normal fällt ab auf viertel steigt auf halb dann etwas drüber..
Oder kann es sein das noch luft im Kühlsystem ist bin auch gerade mal 20km gefahren....Thermostat ist eins mit 92Grad wasser aufgefüllt wie es ging werde sicherlich noch etwas auffüllen müßen morgen hoffe es liegt daran das noch etwas luft drin ist
habe heute mein Thermostat getauscht weil die Anzeige bei null war .
jetzt kommt sie hoch bis zur mitte und ist in ständiger bewegung ist das Normal fällt ab auf viertel steigt auf halb dann etwas drüber..
Oder kann es sein das noch luft im Kühlsystem ist bin auch gerade mal 20km gefahren....Thermostat ist eins mit 92Grad wasser aufgefüllt wie es ging werde sicherlich noch etwas auffüllen müßen morgen hoffe es liegt daran das noch etwas luft drin ist
-
Alterspinner
Temperaturfühler
Ich habe mal eine Frage, wo sitzt der Temperaturfühler eigentlich bei dem Bj 96 4.0 bei den jeweiligen Motorenversionen?
- dergestreßte