EGR Ventil
EGR Ventil
Hallo.
Ist eigentlich bei jedem XP1 mit 4.0 OHV Motor ein EGR Ventil verbaut. Ich frage deshalb weil bei meinem keines verbaut ist bzw. je verbaut war. Es handelt sich bei meinem XP um einen für den Deutschen Markt. Danke!
Gruß
Michi
Ist eigentlich bei jedem XP1 mit 4.0 OHV Motor ein EGR Ventil verbaut. Ich frage deshalb weil bei meinem keines verbaut ist bzw. je verbaut war. Es handelt sich bei meinem XP um einen für den Deutschen Markt. Danke!
Gruß
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Ford Explorer BJ:1993 4.0 OHV
- dergestreßte
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Soweit ich informiert bin, nein. Die für den deutschen Markt haben keins. Die reinen Amis und Canadier haben eins. Ist beim 0er und beim 1er.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
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94er XP autom.4x4
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von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
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Das ist recht interessant. Im Deutschen Original Handbuch für den XP1 wird das EGR Ventil erwähnt inkl. Tests und Aus/Einbau. Im englischen Chilton wird es mit keinem Wort oder Zeichnung erwähnt. Kann aber sein das es vielleicht erst beim XP2 mit 4.0 OHV zum Einsatz kam. Danke für die Antworten!
Gruß
Michi
Gruß
Michi
Ford Explorer BJ:1993 4.0 OHV
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Alterspinner
- dergestreßte
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EGR
Das kommt mir sehr seltsam vor.
In meinem "Chiltons" ist das EGR-Ventil mit OHV-Motor abgebildet und beschrieben unter "Emission Controls" 4-12.
Das Buch ist nicht neu, sicherlich schon vor 8 Jahren gekauft.
Diese Abgasrueckfuehrung in den Ansaugtrakt dient der Senkung der Brennraumtemperaturen und damit Senkung des Stickoxidgehalts.Eigentlich eine der ersten Einrichtungen an US-Autos zur Reduzierung von Schadstoffen.
Mal genauer nachsehen.
Wolfgang
In meinem "Chiltons" ist das EGR-Ventil mit OHV-Motor abgebildet und beschrieben unter "Emission Controls" 4-12.
Das Buch ist nicht neu, sicherlich schon vor 8 Jahren gekauft.
Diese Abgasrueckfuehrung in den Ansaugtrakt dient der Senkung der Brennraumtemperaturen und damit Senkung des Stickoxidgehalts.Eigentlich eine der ersten Einrichtungen an US-Autos zur Reduzierung von Schadstoffen.
Mal genauer nachsehen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
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Abgesehen davon sind selbst die originalen Ford Handbücher nicht fehlerfrei und verschiedene Prozeduren werden in USA und EU unterschiedlich beschrieben und so weiter.
Ich würde mir keinen Kopf machen.
Ich würde mir keinen Kopf machen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Hallo liebe Explorer Freunde.
Mein Explorer 2 OHV Bj 96 verbraucht über 20l. Jetzt bin ich das Forum gründlich durchgegangen und habe mir einige Tipps geholt, um den Verbrauch zu senken.
Hab den MAP, Lufi und Drosselklappe gereinigt.
Nun hab ich gelesen, dass einer hohen Verbrauch wegen des Egr Ventils hatte. Andere sagen, dass hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Was sagt ihr dazu?
Also bei meinem Explorer ist es so, dass das Egr Ventil funktioniert, habe ich ausprobiert. Allerdings ist auf dem grünen Schlauch kein richtiger Unterdruck, weder im Standgas, noch bei 3000U/min. Auf den Kabeln zum Magnetventil zum Schalten des Egr Ventils ist immer Strom, auch im Standgas. Ist das normal?
Jedenfalls ändert sich auch nichts an der Stärke des Unterdrucks, wenn ich den Stecker zum Magnetventil abnehme. Indiz, dass es kaputt ist?
Ist das Egr Ventil bei Unterdruck offen oder zu?
Bitte um hilfreiche Auskunft.
Grüße
Mein Explorer 2 OHV Bj 96 verbraucht über 20l. Jetzt bin ich das Forum gründlich durchgegangen und habe mir einige Tipps geholt, um den Verbrauch zu senken.
Hab den MAP, Lufi und Drosselklappe gereinigt.
Nun hab ich gelesen, dass einer hohen Verbrauch wegen des Egr Ventils hatte. Andere sagen, dass hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Was sagt ihr dazu?
Also bei meinem Explorer ist es so, dass das Egr Ventil funktioniert, habe ich ausprobiert. Allerdings ist auf dem grünen Schlauch kein richtiger Unterdruck, weder im Standgas, noch bei 3000U/min. Auf den Kabeln zum Magnetventil zum Schalten des Egr Ventils ist immer Strom, auch im Standgas. Ist das normal?
Jedenfalls ändert sich auch nichts an der Stärke des Unterdrucks, wenn ich den Stecker zum Magnetventil abnehme. Indiz, dass es kaputt ist?
Ist das Egr Ventil bei Unterdruck offen oder zu?
Bitte um hilfreiche Auskunft.
Grüße
Explorer 03/96 4,0l 156PS grün
wenn alle technischen details in ordnung sind bleibt nur noch die Fahrweise bzw das umgang mit dem A-getriebe ...die schaltzeiten und das vorgaukeln
mit dem gas fuss 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
-
Alterspinner
Hallo,
auf dem Magnetschalter ist Dauerplus. Das Ding wird über Masse geschaltet.
Zwischen beiden Kontakten sollten um 33 Ohm Widerstand sein.
Auch dieser blöde Schalter kann klemmen, oder aber einen Kurzen haben.
Bei 3000rpm muss am grünen ein kräftiger Unterdruck anliegen.
Falls der Magnetschalter nicht hin ist, gibts da noch den DPFE Sensor.
Der misst anhand von zwei Schläuchen aus der Abgasrückführung, zwischen denen eine Düse ist, die Menge Abgas, die in den Ansaugtrakt gesaugt wird.
Mit diesen Daten regelt das PCM dann über den Magnetschalter das Ventil.
Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber am DPFE liegen im Standgas um die 1,0 Volt an und bei WOT (Wide Open Trottel) bis zu 10Volt?
Hast Du Dein PCM Ventil mal geprüft? Das sollte rappeln, wenn geschüttelt und nur in eine Richtung durchlässig sein.
Lecker!
Gruß vom Lupenreinen
auf dem Magnetschalter ist Dauerplus. Das Ding wird über Masse geschaltet.
Zwischen beiden Kontakten sollten um 33 Ohm Widerstand sein.
Auch dieser blöde Schalter kann klemmen, oder aber einen Kurzen haben.
Bei 3000rpm muss am grünen ein kräftiger Unterdruck anliegen.
Falls der Magnetschalter nicht hin ist, gibts da noch den DPFE Sensor.
Der misst anhand von zwei Schläuchen aus der Abgasrückführung, zwischen denen eine Düse ist, die Menge Abgas, die in den Ansaugtrakt gesaugt wird.
Mit diesen Daten regelt das PCM dann über den Magnetschalter das Ventil.
Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber am DPFE liegen im Standgas um die 1,0 Volt an und bei WOT (Wide Open Trottel) bis zu 10Volt?
Hast Du Dein PCM Ventil mal geprüft? Das sollte rappeln, wenn geschüttelt und nur in eine Richtung durchlässig sein.
Lecker!
Gruß vom Lupenreinen
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S