Eine Frage: Hat sich den hier schonmal jemand angesehen?
Eine Frage: Hat sich den hier schonmal jemand angesehen?
Hallöchen,
hat sich einer von euch den XP schonmal angeschaut?? Der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob die Steuerketten schon gemacht worden sind.
Hier der Link: --> mobile.de
hat sich einer von euch den XP schonmal angeschaut?? Der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob die Steuerketten schon gemacht worden sind.
Hier der Link: --> mobile.de
Explorer I EZ 24.03.2010 ca 0,01 PS
Standort: Schulter
Explorer II EZ 20.09.1997 152kw schwarz
- homerbundy
Also wenn Du einen von einem Händler kaufen willst... warum nicht auf "Nummer sicher" gehen? Schöffengrund ist zwar nicht "um die Ecke" von Dir, aber lohnen würde es sich bestimmt. 
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Ich habe ja auch schon mit Thomas telefoniert.
Ich habe halt einfach auch die finanzielle max Grenze von 6000 Euro.
Und da wird es halt schon schwierig etwas zu finden.
Werde mir mal die verschiedenen Modelle am 31. in Bremen anschauen und dann weiß ich auch bestimmt schon mehr. Ich würde halt auch einfach gerne einen mit Kopftützen haben wegen der Sicherheit. Wir sind nämlich beide net die Kleinsten.
Ich habe halt einfach auch die finanzielle max Grenze von 6000 Euro.
Und da wird es halt schon schwierig etwas zu finden.
Werde mir mal die verschiedenen Modelle am 31. in Bremen anschauen und dann weiß ich auch bestimmt schon mehr. Ich würde halt auch einfach gerne einen mit Kopftützen haben wegen der Sicherheit. Wir sind nämlich beide net die Kleinsten.
-
laxxx

Auf dem Bild steht der Glaspalast gerade und man kann schön sehen wie der XP hinten runterhängt.
Daß er sowieso zu teuer ist will ich jetzt mal gar nicht erwähnen. Steuerketten sind zu 99% nicht gemacht worden und ich würde mir denken, warum hängt der Arsch nach nur 160 Tkm so weit unten? ZUGFAHRZEUG!!!
Ich persönlich würde da nicht mal zum Anschauen hinfahren.
Außer in die Steuerketten kannst Du vermutlich gleich noch in das Getriebe investieren.
Ist natürlich eine reine Vermutung.....
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Fahrzeuge mit im Kaufpreis ausgewiesener MwSt. gehörten immer einer Firma, bzw. waren im Firmenvermögen. Man kann daher davon ausgehen, dass der Wagen z.B. als Zugfahrzeug verschlissen wurde und keine sonderlich gute Pflege und Wartung erhielt.
Dennoch kann man Schnäppchen machen mit solchen Firmenwagen, aber nur wenn sie noch fast neu sind und Werksgarantie haben. Ich habe schonmal ein Fahrzeug von einem Autoverleiher gekauft, nur fünf Monate alt und zum halben Preis. Aber von einer 10 Jahre Firmenmöhre würde ich die Finger lassen, gerade beim XP.
Gruß vom Cruiser
Dennoch kann man Schnäppchen machen mit solchen Firmenwagen, aber nur wenn sie noch fast neu sind und Werksgarantie haben. Ich habe schonmal ein Fahrzeug von einem Autoverleiher gekauft, nur fünf Monate alt und zum halben Preis. Aber von einer 10 Jahre Firmenmöhre würde ich die Finger lassen, gerade beim XP.
Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
-
Big-M-Team
Hallo,
dass er hinten so extrem hängt, wie es auf dem Bild scheint, glaube ich noch nicht mal, ich denke eher, der ist hinten etwas eingefedert, weil er etwas schräg steht.
Dass Firmenfahrzeuge immer Arbeitstiere sind, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Selbstständige, die viele Hängerfahrten haben kaufen wohl eher einen starken Diesel.
Aber trotzdem bleibt immer noch die Frage nach den Kettenspanner und dem tatsächlichen Allgemeinzustand. Den kann man meistens aber nur vor Ort feststellen, da viele Händler auch "gute Fotografen" sind.
dass er hinten so extrem hängt, wie es auf dem Bild scheint, glaube ich noch nicht mal, ich denke eher, der ist hinten etwas eingefedert, weil er etwas schräg steht.
Dass Firmenfahrzeuge immer Arbeitstiere sind, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Selbstständige, die viele Hängerfahrten haben kaufen wohl eher einen starken Diesel.
Aber trotzdem bleibt immer noch die Frage nach den Kettenspanner und dem tatsächlichen Allgemeinzustand. Den kann man meistens aber nur vor Ort feststellen, da viele Händler auch "gute Fotografen" sind.
Auch Zugfahrzeuge hängen hinten nicht herunter, wenn die Niveauregulierung funktioniert. Da scheint mir hier eher das Problem zu sein. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben.und ich würde mir denken, warum hängt der Arsch nach nur 160 Tkm so weit unten? ZUGFAHRZEUG!!!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Sorry, dem kann ich nicht ganz beipflichten!
Auch mit funktionierender Niveau, fangen die XP´s je nach Belastung früher oder später zu Hängen an. Eigene Erfahrung, die Blattfedern werden weich und der Arsch sackt ab.
Auch mit funktionierender Niveau, fangen die XP´s je nach Belastung früher oder später zu Hängen an. Eigene Erfahrung, die Blattfedern werden weich und der Arsch sackt ab.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Aber jetzt so bei näherer Betrachtung fällt mir was interessanteres auf. Schaut euch mal die Kante des Balauen Daches vom Gebäude an, die ist total schief... Also ist an dem Foto was gemacht worden. es ist schließlich auch so gedreht das das mit dem heck net auffällt.
- dergestreßte
Hallo Leute
Habt ihr vieleicht mal dran gedacht, daß der Arsch gar nicht hängt, sondern der Bug zu weit hoch steht.............................
Vieleicht gar kein Motor drin.............................
Sorry, daß mußte sein
Gruß Thomas
Habt ihr vieleicht mal dran gedacht, daß der Arsch gar nicht hängt, sondern der Bug zu weit hoch steht.............................
Vieleicht gar kein Motor drin.............................
Sorry, daß mußte sein
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot