Benzin einlagern

...aber legal und anständig ist!
Camper

Benzin einlagern

Beitrag von Camper »

Hi Forumsmitglieder,

Wer hat eine Ahnung wieviel Benzin ich daheim, privat, in meiner Garage lagern darf.
Ich möchte für den Winter ein Vorrat anlegen 4 -5 --> 20 Liter Kanister einlagern.
Was meint ihr ?
grüßle Nick

Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
Dorfärmster

Beitrag von Dorfärmster »

Frag Deine Versicherung!
Lt. ADR-Regeln bis zu 500 Liter Benzin, glaube ich, aber die Versicherungen erlauben viel weniger. In Privathaushalten sollte kein Tanklager aufgebaut werden. Frag besser nach, wieviel Du haben darfst.
MfG
Th.
micha2

Beitrag von micha2 »

Also eigentlich darf ein Bevorratung an Betriebsstoffen in Garagen etc. nicht erfolgen!
Du kannst ja mal die Feuerwehr Abteilung "Vorbeugender Brandschutz" in deiner Stadt/Gemeinde anrufen und fragen.

Sehr wahrscheinlich wird diese Antwort negativ ausfallen.

Ob du es "so" lagerst, muss du entscheiden.

Kleines Szenario mal gedacht: Garagenbrand (warum auch immer) und deine Kanister. Den Rest kann an sich denken. :o
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

die idee an sich ist nicht schlecht. jedoch haben wir beschlossen zu requirieren, wenns derbe kommt... :D :D :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

lass das mal lieber sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Garage

und ..

Garagen
Keine Lagerung von:
- Kraftstoffen und Kraftstoffbehältern bzw. Flüssiggas außerhalb von
Kraftfahrzeugen.
- Öl - oder Fetthaltige Putzlappen in offenen Behältern.
- Stoffen, die zum Aufsaugen von brennbaren Flüssigkeiten benutzt wurden.
Zulässig ist in Kleingaragen bis 100 m2 Nutzfläche eine Lagerung von
- max. 200l Dieselkraftstoff und max. 20l Benzin in dicht verschlossenen,
bruchsicheren Behältern.
- unerheblichen Mengen brennbare Stoffe, die funktional zum Kraftfahrzeug
gehören oder üblicher Weise auf dem Dach des PKW befördert werden
( z.B. Fahrrad, 1 Satz Reifen, Surfbrett ) je Stellplatz.
micha2

Beitrag von micha2 »

Auszug aus der GaragenVerodnung §14

(2) In Kleingaragen dürfen bis zu 200 l Dieselkraftstoff und bis zu 20 l Benzin in dicht verschlossenen, bruchsicheren Behältern außerhalb von Kraftfahrzeugen aufbewahrt werden. In Mittel- und Großgaragen ist die Aufbewahrung von Kraftstoffen außerhalb von Kraftfahrzeugen unzulässig; andere brennbare Stoffe dürfen in diesen Garagen nur aufbewahrt werden, wenn sie zum Fahrzeugzubehör zählen oder der Unterbringung von Fahrzeugzubehör dienen.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Camper

Beitrag von Camper »

hmm... das klingt nicht gut ...da ich zudem auf dem Bauernhof lebe mit viel Stroh und Heu ..wird die örtliche Feuerwehr nicht begeistert sein ..

dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Danke für eure Infos
grüßle Nick

Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
micha2

Beitrag von micha2 »

Wenn du auf einen Bauernhof wohnst kannst du evtl. den Kraftstoff in eine Art Erdbunker lagern.
Weit genung vom Haus etc. sollte gehen (vielleicht auch ohne Genehmigung 8) )
laxxx

Beitrag von laxxx »

geht mich ja nix an...aber wozu willst du das überhaupt??? ist die nächste tanke einen tagesritt entfernt???
Psychomaniac

laxxx hat geschrieben:geht mich ja nix an...aber wozu willst du das überhaupt??? ist die nächste tanke einen tagesritt entfernt???
nun ja, gehmal davon aus, das in absehbarer zeit sich einiges ändern wird in der brd, auch die verfüg - oder bezahlbarkeit von kraftstoffen...

wir bunkern auch, aber anderes...
laxxx

Beitrag von laxxx »

pack das nächste mal einen smiley daneben, damit ich die ironie schneller vestehe!!!

:)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

garagen sind im übrigen garagen also zum abstellen von kraftfahrzeugen..

daher ist das lagern von allem hausrat nicht statthaft und zieht auch eine ordnungswiedrigkeit nach sich...

camper .. kommst du aus D ?
Psychomaniac

laxxx hat geschrieben:pack das nächste mal einen smiley daneben, damit ich die ironie schneller vestehe!!!

:)
das ganze hat mit ironie leider wenig zu tun, sondern in unserem fall damit, dass sich dir brd-obrigen auf einen bürgerkrieg vorbereiten, weil sie entsprechend schwerwiegende massnahmen in petto haben, die in der regel solches hervorrufen... zunächst wird ein terrorangriff inszeniert, warnungen gibt's da ja schon, nur dass dieser nicht von irgendwelchen muselmanen angezettelt wird, sondern von den geheimdiensten, um den notstand ausrufen zu können und jegliche rechte abschaffen zu können...die folge werden unruhen sein, die alles dagewesene in den schatten stellen werden....zunächst werden die verschiedenen ethnien aufeinander losgehen... wenn diese kämpfe abbebben, ist der nächste schritt dran, die instalation eines staates, wie er in "1984" oder "soylent green" beschrieben ist...
laxxx

Beitrag von laxxx »

jaaaaaa, wir werden alle STERBEN!!!!!!!!!!

sei mir nicht böse, aber dein mitgliedsname ist echt programm!!!!!

wir sind hier nicht in new york!!!
micha2

Beitrag von micha2 »

Also es wurde eine, meiner Meinung nach, vernünftige Frage gestellt.

Diese wollen wir so weit wie möglich Fach- und Sachkundig beantworten.

Camper wird schon seine Gründe haben warum er sie gestellt hat.
Antworten