Mal wieder ein Video
- Rusty Nail
Mal wieder ein Video
Ich weiß, das ist nicht schön.
Aber bei dem was ich hier in letzter Zeit so von den Kleinen mitbekommen habe. (Ich übe immer mit meinem Freund fahren. Auch auf der AB usw.)
Vielleicht weiß ja noch einer den oder die andere(n) Fahranfänger/schüler wo sowas mal Not tut da man mit Worten nicht weit kommt.
http://www.gwent.police.uk/leadnews.php?a=2172
Ich will ja nicht wissen was bei denen abgeht wenn die sowas in den Schulen zeigen...
Auf youtube gibt's noch mehr von dem Film.
Aber bei dem was ich hier in letzter Zeit so von den Kleinen mitbekommen habe. (Ich übe immer mit meinem Freund fahren. Auch auf der AB usw.)
Vielleicht weiß ja noch einer den oder die andere(n) Fahranfänger/schüler wo sowas mal Not tut da man mit Worten nicht weit kommt.
http://www.gwent.police.uk/leadnews.php?a=2172
Ich will ja nicht wissen was bei denen abgeht wenn die sowas in den Schulen zeigen...
Auf youtube gibt's noch mehr von dem Film.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-
Falk
-
Big-Papa-Charly
Aber viel bringen wird es nicht noch zu harmlosChrimari hat geschrieben:Kann mich da Falk nur anschließen.Falk hat geschrieben:Beeindruckend![]()
Sollte in jeder Fahrschule Pflichtfilm werden.
Das Gleiche gilt auch für Drogen und Alkohol.
Ist wie Telefonieren im auto 60 euro und 1 punkt auch zu harmlos
Sorry ist meine meinung
Ich würde 500 euro und 6 Monate fahrverbot geben
und wenn man nochmal dabei erwischt wird lappen weg
DAS HILFT NUR
Ford Explorer 4.0l SOHC V6 (150kW/204PS), Baujahr 1998 (EZ 02/98)
Mfg
Andreas
Mfg
Andreas
Gut gemacht, der Film. Als Plicht in der Fahrschule, aber auch in Kinos und im TV wäre er ok.
Es gibt aber auch noch andere Dinge, die beim fahren ablenken : rauchen, essen, trinken, mit Mitfahrern unterhalten. Soll das auch verboten werden ??
Meiner Meinung nach sind die bisherigen Strafen in Ordnung. Nur müßte auch mehr überwacht werden. Wollen wir das ??
Vieleicht fahren wir bald alle in dicke Watteanzüge eingepckt in Panzern durch die Gegend. Aber auch das ist nicht wirklich erstrebenswert.
Wirklich reichen würde es, wenn sich ausnahmslos alle an § 1 der StVO halten würden.
Es gibt aber auch noch andere Dinge, die beim fahren ablenken : rauchen, essen, trinken, mit Mitfahrern unterhalten. Soll das auch verboten werden ??
Meiner Meinung nach sind die bisherigen Strafen in Ordnung. Nur müßte auch mehr überwacht werden. Wollen wir das ??
Vieleicht fahren wir bald alle in dicke Watteanzüge eingepckt in Panzern durch die Gegend. Aber auch das ist nicht wirklich erstrebenswert.
Wirklich reichen würde es, wenn sich ausnahmslos alle an § 1 der StVO halten würden.
- homerbundy
-
Der mit dem Ford tanzt
Ich hab die verschiedenen Evolutionsschritte des telefonierens im Auto alle mitgemacht, die heutigen Bluetooth-Freisprecheinrichtungen sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei
Da sucht man mit fuddeligen Tasten oder Rädchen in fragwürdigen Menüstrukturen herum, was den Fahrer meines Erachtens immer mehr ablenkt
Die besten Lösungen waren die fest eingebauten Hörer im Auto, mit großen, gut beleuchteten Tasten, einem kleinen Knubbel auf der 5 und nem Mikrofon an der A-Säule. Da konnte man blind wählen und brauchte den Blick nicht mal eine halbe Sekunde von der Straße abzuwenden. Und so überflüssiges Zeugs wie SMS gabs einfach nicht.
Da sucht man mit fuddeligen Tasten oder Rädchen in fragwürdigen Menüstrukturen herum, was den Fahrer meines Erachtens immer mehr ablenkt
Die besten Lösungen waren die fest eingebauten Hörer im Auto, mit großen, gut beleuchteten Tasten, einem kleinen Knubbel auf der 5 und nem Mikrofon an der A-Säule. Da konnte man blind wählen und brauchte den Blick nicht mal eine halbe Sekunde von der Straße abzuwenden. Und so überflüssiges Zeugs wie SMS gabs einfach nicht.
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Passen auch zur Thematik:
http://www.youtube.com/watch?v=47JP2nCLShs
http://www.youtube.com/watch?v=fOZncpZt ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Y7lCM9El ... L&index=26
Wünsche Euch allen stets eine gute und sichere Fahrt!
Das Leben kann so schnell beendet sein! Ein Cousin ist damals von einem besoffenen Bekannten!!! totgefahren worden, weil sich dieser wohl einen Scherz erlauben und ganz dicht an ihm vorbeirasen wollte! Leider hat er aber meinen Cousin erfasst und getötet!
http://www.youtube.com/watch?v=47JP2nCLShs
http://www.youtube.com/watch?v=fOZncpZt ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Y7lCM9El ... L&index=26
Wünsche Euch allen stets eine gute und sichere Fahrt!
Das Leben kann so schnell beendet sein! Ein Cousin ist damals von einem besoffenen Bekannten!!! totgefahren worden, weil sich dieser wohl einen Scherz erlauben und ganz dicht an ihm vorbeirasen wollte! Leider hat er aber meinen Cousin erfasst und getötet!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Grüßt euch ,Freisprecheinrichtungen sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei Sad
da geb ich dir Recht, ich hab mir erst ein Headset gekauft Bluetooth, extra für 2 Handys gleichzeitig. Super Leicht usw ..leider ist das Miro so empfinglich das mich mein Gegenüber nicht versteht oder nur schlecht ..
Der Film ansich ist Klasse gemacht, bringt aber nichts, " ist doch nur gestellt" heisst es bei den Fahrschüler.
Leider....
Solche Szenen sind leider auch zu häufig in diversen Filmproduktionen von den Privatsendern.
grüßle Nick
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
- homerbundy
Bringt mit Sicherheit nichts. Gerade die Zielgruppe bekommt bei Filmen wie "Final Destination", "Saw", "Halloween", oder "House of a 1000 Corpses", etc. nicht einmal mehr eine Gänsehaut.Camper hat geschrieben:Der Film ansich ist Klasse gemacht, bringt aber nichts, " ist doch nur gestellt" heisst es bei den Fahrschüler.
.../...
Solche Szenen sind leider auch zu häufig in diversen Filmproduktionen von den Privatsendern.
Mehr Sinn würd's machen, ganze Schulklassen zu den Abstellplätzen bei der Feuerwehr mitzunehmen, wo die echten Wracks herumliegen - mit Blutpfützen auf den Sitzen, Gehirnmasse am Armaturenbrett, usw.
Dazu werden dann Fotos der Verunglückten von vor dem Unfall und dann aus der Pathologie oder der Intensivstation herumgereicht. Als Ergänzung wird dann noch anschaulich die Vorgeschichte des Unfalls erzählt.
Das hat sicher eher eine aufklärende und erzieherische Wirkung - auch wenn ein paar Kids bestimmt zuerst noch herumwitzeln...
Wir haben das einmal auf Wunsch einer Lehrerin so gemacht - Statt einem Ausflug in's Freibad gab's da Anschauungsunterricht an drei Wracks, in denen insgesamt 4 Menschen gestorben sind.
Ein Kollege von mir, der auch bei der freiwilligen Feuerwehr war, hat die Vorgeschichte eines der Unfälle sehr detailgetreu geschildert. Da ging es um ein holländisches Urlauberpärchen, das in der Nacht auf der Landstrasse mit ihrem Ford Escotr gewendet hat.
Ein betrunkener Merceds-Fahrer hatte den Wagen übersehen und war de facto durch ihn "durchgefahren". Der Benz blieb erst einen halben Km später stehen und der Mann lief im Schok über die Felder heim.
Die beiden Insassen im Escotr waren wohl sofort tot. Von dem Wagen gab's nur noch die hintere Hälfte. Das Bodenblech hörte im Bereich B-Säule bis Fahrerfussraum einfach auf. Der gesamte Vorderwagen war weg und die Überreste wie geschreddert. Die mussten regelrecht zusammengekehtr werden.
Bis ahin hatten sich die Kids noch einigermassen gehalten. Als mein kollege dann aber begann auszuführen, wie und wo welche Körperteile aufgesammelt werden mussten, verstummten auch noch die letzten Kicherer.
Als er dann noch explizit anführte, dass der rechte Unterschenkel der Frau überhaupt nicht gefunden werden konnte und vermutlich entweder noch in einem angrenzenden Feld liegt, oder bereits von einem Fuchs gefressen wurde, ging's richtig zu Sache.
Ein Mädchen übergab' sich gleich auf dem Parkplatz und zwei weitere liefen im gestreckten Galopp in den Waschraum.
Die Jungs waren auch alle kreidebleich - und lautlos...
Ich glaube nicht, dass die nichts gelernt haben. Da ist sicher was hängen geblieben.
Aber beim Ansehen des o.g. Filmchens sind wohl eher die Eltern betroffen, als die Kids...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4